Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 25 März - 21:39
Nochmal 1940, aber auf der 35.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Fr 25 März - 21:58
Kleiner Tipp:
Wenn du das "Burgstedt" mittig über die "Kupfergasse" setzt, müsste das noch besser aussehen.
FriendlyEvil
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Kreisverkehr Sa 26 März - 7:29
Sowas gabs zwar in den 80ern kaum, aber Kreisverkehr gehört einfach zum Straßenverkehr dazu. (Bei der Textur werd ich noch einiges machen)
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 8:04
Boah , das sieht hammer aus , der Simulator hat echt gute Grafik Woher hast du die Strassen ohne Gehweg?
The Master
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Dortmund (NRW)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 8:26
so habe ma den SD81 geknippst
Standort: Pilzdorfer Allee Linie 5
Sorry für die entfernung war aber auf der anderen strassenseite
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 8:29
Zane schrieb:
Sightseeing
Duo-Pause
Wo gibt es den Wodka Gorbatschow wagen?
FriendlyEvil
Thema: Kreisverkehr Sa 26 März - 8:40
ffmtrain schrieb:
Boah , das sieht hammer aus , der Simulator hat echt gute Grafik Woher hast du die Strassen ohne Gehweg?
Die Straße ist auch von mir. Wollte bischen was von der Landstraße im Spiel haben. Werd die aber noch zusammen mit der Einfahrt in den Kreisverkehr wohl etwas breiter machen müssen.
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 8:51
Wirst du sie irgentwann veröffentlichen? , die sehen gut aus
FriendlyEvil
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 8:56
Jo, sobald alles stimmt, werd ich das zum Download bereitstellen.
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 29 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 9:51
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 9:56
Staakener schrieb:
Lass das nicht den User B-V 1940 sehen - dem könnten Tränen kommen...
Zu spät, Marcel, zu spät..! Und dann noch der 1940, der doch so eine schicke, und ganz schön aufwendige, Werbung hatte. Und er war -ein eher seltenes Phänomen- meines Wissens Zeit seines Lebens mit nur einer Werbung unterwegs, die nur um 1990 gegen eine aktuelle -hellere und einfachere- Variante ausgetauscht wurde.
Sightseeing: Habe ich auch schon mal probiert. Ist recht amüsant, von dem Platz den Bus zu fahren...
SD81: Seit wann hat der SD81 eine ANNAX-Anzeige? Von weitem würde ich auf 1938 tippen. Ein SD82.
Kreisverkehr: Den finde ich auch äußerst gelungen. Auch, wenn du recht hast, dass die Dinger erst so wirklich in den 90ern in Mode gekommen sind. Die Aufnahme bei dem Wetter sieht auch schick aus.
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 29 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 10:30
An die Lübecker eine Frage: Welche Wagennummer trug er? Hat jemand noch Fotos vom Heck sowie von der Fahrgastseite?
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 10:45
Nils G. schrieb:
An die Lübecker eine Frage: Welche Wagennummer trug er? Hat jemand noch Fotos vom Heck sowie von der Fahrgastseite?
wen ich das wüsste
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 11:06
Hier ein Erinnerrungsfoto vom vollem 1938, der in Hamburg leider ausgebrannt ist und danach verschrottet wurde. :dash:
Staakener
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 11:48
quote="B-V 1940"]Lass das nicht den User B-V 1940 sehen - dem könnten Tränen kommen... [/quote] Zu spät, Marcel, zu spät..! Und dann noch der 1940, der doch so eine schicke, und ganz schön aufwendige, Werbung hatte. Und er war -ein eher seltenes Phänomen- meines Wissens Zeit seines Lebens mit nur einer Werbung unterwegs, die nur um 1990 gegen eine aktuelle -hellere und einfachere- Variante ausgetauscht wurde.[/quote]
Nach meiner Statistik hatte er nur diese eine Werbung , ja!
B-V 1940 schrieb:
Kreisverkehr: Den finde ich auch äußerst gelungen. Auch, wenn du recht hast, dass die Dinger erst so wirklich in den 90ern in Mode gekommen sind. Die Aufnahme bei dem Wetter sieht auch schick aus.
Da wage ich für Berlin zu widersprechen. Seit den dreißiger Jahren gab es in Berlin vermehrt Kreisverkehre. Prominentestes Beispiel dürfte der Alex seit 1932 sein. Denen folgten in den 50ern und 60ern noch vereinzelte Exemplare. Beispiel hierfür wären der Ernst-Reuter-Platz und der Falkenseer Platz. In der Hochzeit des autogerechten Ausbaus der Stadt ab Mitte der 60er und den 70er Jahren verschwanden dann viele Kreisverkehre wieder. Beispiele hierfür wären der Alex, der Innsbrucker Platz, der Nettelbeckplatz, der Breitscheidplatz, der Mehringplatz etc...
Die Beispiele zeigen, dass sich diese Entwicklung durchaus in beiden Hälften der widernatürlich getrennten Stadt Berlin gleichte.
B-V 1940
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 12:17
Ach ja, der Nettelbeckplatz... Das Thema hatten wir ja neullich schon, da kann man ja gar nichts mehr vom ehemaligen Kreisel erkennen.
Den Kreisverkehr an sich gibt es natürlich schon länger. Gerade Berlin hat da ja noch einige 'Riesen-Ausgaben' von, wie es sie sonst nur selten gibt. Die extremste Variante dürfte heute wohl der Theodor-Heuss-Platz sein, falls der noch unter 'Kreis'-Verkehr fällt. Aber der Trend, aus jeder popeligen, kleinen Kreuzung einen Kreisel zu basteln, kam erst richtig in den 90er-Jahren zu Tage. Bei uns umme Ecke wurde vor ein paar Jahren auch so ein Exemplar angelegt, bei dem man selbst mit einem Pkw schon Probleme hat herumzukommen, ohne zurücksetzen zu müssen...
Staakener
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 12:26
B-V 1940 schrieb:
Ach ja, der Nettelbeckplatz... Das Thema hatten wir ja neullich schon, da kann man ja gar nichts mehr vom ehemaligen Kreisel erkennen.
Nur das Pflaster und der Brunnen vermitteln noch einen "runden" Eindruck.
B-V 1940 schrieb:
Den Kreisverkehr an sich gibt es natürlich schon länger. Gerade Berlin hat da ja noch einige 'Riesen-Ausgaben' von, wie es sie sonst nur selten gibt. Die extremste Variante dürfte heute wohl der Theodor-Heuss-Platz sein, falls der noch unter 'Kreis'-Verkehr fällt.
Offiziell ja.
B-V 1940 schrieb:
Aber der Trend, aus jeder popeligen, kleinen Kreuzung einen Kreisel zu basteln, kam erst richtig in den 90er-Jahren zu Tage. Bei uns umme Ecke wurde vor ein paar Jahren auch so ein Exemplar angelegt, bei dem man selbst mit einem Pkw schon Probleme hat herumzukommen, ohne zurücksetzen zu müssen...
Das erinnert mich an folgende Anekdote. Als man in Falkensee den Spandauer Platz eröffnete, kamen die Busse der Linie 137 z.B. nicht wirklich gut rum. Man hatte den nötigen Radius falsch berechnet und änderte aber schnell nach. Dort gab es dann wenige Wochen die Bestimmung mit Schrittgeschwindigkeit Verkehrshindernis zu spielen.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 13:16
Nochmal OT: Tchja, ich kenne jetzt die wenigsten anderen Beispiele - aber eins ist klar: Es gibt ja doch einen erheblichen Unterschied zwischen den Kreisverkehren in Berlin "von früher", die nämlich spiralförmig aufgebaut sind und KEIN KREISVERKEHRSZEICHEN haben und den besagten 90er/00er-Kreisverkehren, wie sie an jeder Ecke aus dem Boden schießen und die auch immer ganz klein sind - und NICHT spiralförmig! Die haben ja auch meistens das Kreisverkehrszeichen...
Staakener
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 13:24
Marcel Kuhnt schrieb:
Nochmal OT: Tchja, ich kenne jetzt die wenigsten anderen Beispiele - aber eins ist klar: Es gibt ja doch einen erheblichen Unterschied zwischen den Kreisverkehren in Berlin "von früher", die nämlich spiralförmig aufgebaut sind und KEIN KREISVERKEHRSZEICHEN haben und den besagten 90er/00er-Kreisverkehren, wie sie an jeder Ecke aus dem Boden schießen und die auch immer ganz klein sind - und NICHT spiralförmig! Die haben ja auch meistens das Kreisverkehrszeichen...
Jupp, der "gemeine Berliner Kreisverkehr" ist ja auch ampelgeregelt. Der letzte der das nicht war, dürfte der Große Stern gewesen sein. Als im kklassischen Sinne spiralförmig sind mir jetzt nur der Falkenseer Platz und der Ernst-Reuter-Platz bekannt.
Die heutigen "Kreisverkehre auf dem Lande" dagegen werden ja zur Einsparung von LZA gebaut.
B-V 1940
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 13:40
Marcel Kuhnt schrieb:
- und NICHT spiralförmig!
Da die Dinger meist einspurig sind, bleibt auch selten Platz für 'ne Spirale.
Das geschilderte Beispiel aus Falkensee gab es wohl schon öfter. Mit Pkw sieht das erstmal ganz gut aus. Aber wenn dann mal der erste Bus oder LKW kommt...
Nils G.
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 13:42
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 15:32
Ich habe auch ein nettes Erlebnis mit Kreisverkehr auf Kreuzungsgröße in Augsburg gehabt. Stand da so rum und dachte mir: Wie will der große Bus (Zweiachser der AVG) durch den großen Kreisel? Ich staunte nicht schlecht, als der plötzlich mitten durch fuhr und da wußte ich, warum der Kreisel im Gegensatz zu denen bei uns in der Mitte kein begrüntes Rondel besaß, sondern "nur" gepflastert war.
ediblechickenwing
Anzahl der Beiträge : 317 Anmeldedatum : 16.04.10 Ort : South Wales, UK
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 15:41
Marc1972 schrieb:
Ich habe auch ein nettes Erlebnis mit Kreisverkehr auf Kreuzungsgröße in Augsburg gehabt. Stand da so rum und dachte mir: Wie will der große Bus (Zweiachser der AVG) durch den großen Kreisel? Ich staunte nicht schlecht, als der plötzlich mitten durch fuhr und da wußte ich, warum der Kreisel im Gegensatz zu denen bei uns in der Mitte kein begrüntes Rondel besaß, sondern "nur" gepflastert war.
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 15:53
Nils G. schrieb:
Nils lad hoch
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread Sa 26 März - 15:58
Ah ja, sogar mit Pfeil für die Fahrtrichtung. Nein, diese Briten wieder!
Ich will nur mal zeigen, wie Kreisels in Magdeburg meist aussehen, allerdings hier die größere Ausführung am Pfälzer Platz wo auch noch eine Straßenbahn durchgeführt wird. Aber Nachtbusse benutzen in beiden Richtungen den Kreis und schummeln sich nicht auf der Straßenbahntrasse durch.
Und hier noch die Variante "Aufschwung Ost" im Stadtteil Ottersleben