ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread

Nach unten 
+161
Sandman12249
swb95
mcorreiapimenta
EVAG1102
baumi
Volker
O 405 NÜ
Patrick1987
Busdriver1997
enigma
WEBfan19
Cop
Claudius
Adrian H.
The Master
FriendlyEvil
ST14_DA
Highway to Hell
Denis
Horst
pekel42
Zane
Marc1972
Nordenhamer
brot
Shinobi
Emil
-Basti-
loook
Philip
rule84
Rurman
Flo-HH
omsi-mods
Busdriver92
man-busfahrer
Spanier
Ixion
Wouter
JensV
JogiBaer
Maxi112
Pepe50Ply
SVR
B-V 3294
Dario
Mozart
cooper
HHA 1732
WeserDesign
NahverkehrFan
tiida
jerry@sw
B-V3620
Jeronimos
Pierre
zavage
Castro
Spreebär
Yufa
Bdvmot002
EHST
Matsu1
Giovanni
xellli
Messi1984
Insight
Desrupter
elBarto
Janniboy
derMarvin
neuewelt81
Rian
Bashkanar
Staakener
cmcn121
Julien141
eddi
Gräf&Stift
Linie 4206
TPatOmsi
GrandSurf
großer Gelber
Niklas
Dave
Jannik
Grobbi
Citaro BHV
OVS driver
DMG1978
49kolf
togismo
Foob
FatherDeath
Stefan
OuN-World [Paul]
integrofan
Urbino4148
ediblechickenwing
%738%
Busdriver90
rostock4ever
carinthian
Alexxi119
Blue Boy
Niklas1998
Woelfchen90
Busfahrer2011
Busfan95
DDBus
ChrisHB
Avenger52
benkda01
Speedy1976
Driver
Omsifreak
Bremerhaven-Bus-Fan
Actros_Freak
Freddyx93
tobiasberger
KevinSch.
Benjamin1984
poster
xxtim91xx
Tommy08
Toroges
Savvy
Busfahrer-ROW
Cam
Welbus
B-V 1940
Fabi
Hydroschild
Maxim
busfreak
Olivier
Se7en
ESWE2011
Buskaktus
Stephan
jack280
Busfahrer445
totti030
Icebear
neoplanstar
Homery
Maxi
cj187
Obi-Wan
Morphi
Dennis
Blade
masterronnow
Rüdiger Hülsmann
Wesley
Busdriver010
SpeedyT
Basti
green pepper
Marcel Kuhnt
Nils G.
165 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeFr 25 März - 21:39

Nochmal 1940, aber auf der 35.

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 H6s3c7f4
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeFr 25 März - 21:58

Kleiner Tipp:

Wenn du das "Burgstedt" mittig über die "Kupfergasse" setzt, müsste das noch besser aussehen. Wink
Nach oben Nach unten
FriendlyEvil

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Kreisverkehr   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 7:29

Sowas gabs zwar in den 80ern kaum, aber Kreisverkehr gehört einfach zum Straßenverkehr dazu.
(Bei der Textur werd ich noch einiges machen)
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 P6bi6qxp
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 8:04

Boah , das sieht hammer aus , der Simulator hat echt gute Grafik Smile
Woher hast du die Strassen ohne Gehweg?
Nach oben Nach unten
The Master

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 8:26

so habe ma den SD81 geknippst

Standort: Pilzdorfer Allee
Linie 5

Sorry für die entfernung war aber auf der anderen strassenseite

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Sd202_10 Laughing
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42

Anzahl der Beiträge : 330

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 8:29

Zane schrieb:
Sightseeing

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Jggzt63j

Duo-Pause
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 969oba3o

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 36rat3ko

Wo gibt es den Wodka Gorbatschow wagen?
Nach oben Nach unten
FriendlyEvil

BeitragThema: Kreisverkehr   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 8:40

ffmtrain schrieb:
Boah , das sieht hammer aus , der Simulator hat echt gute Grafik Smile
Woher hast du die Strassen ohne Gehweg?

Die Straße ist auch von mir. Wollte bischen was von der Landstraße im Spiel haben. Werd die aber noch zusammen mit der Einfahrt in den Kreisverkehr wohl etwas breiter machen müssen.
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 8:51

Wirst du sie irgentwann veröffentlichen? , die sehen gut aus Exclamation
Nach oben Nach unten
FriendlyEvil

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 8:56

Jo, sobald alles stimmt, werd ich das zum Download bereitstellen.
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 9:51

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 45

Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 9:56

Staakener schrieb:
Lass das nicht den User B-V 1940 sehen - dem könnten Tränen kommen... Wink
Zu spät, Marcel, zu spät..! Und dann noch der 1940, der doch so eine schicke, und ganz schön aufwendige, Werbung hatte. Und er war -ein eher seltenes Phänomen- meines Wissens Zeit seines Lebens mit nur einer Werbung unterwegs, die nur um 1990 gegen eine aktuelle -hellere und einfachere- Variante ausgetauscht wurde.

Sightseeing: Habe ich auch schon mal probiert. Ist recht amüsant, von dem Platz den Bus zu fahren... Laughing

SD81: Seit wann hat der SD81 eine ANNAX-Anzeige? Von weitem würde ich auf 1938 tippen. Ein SD82. Wink

Kreisverkehr: Den finde ich auch äußerst gelungen. Auch, wenn du recht hast, dass die Dinger erst so wirklich in den 90ern in Mode gekommen sind. Die Aufnahme bei dem Wetter sieht auch schick aus.
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 10:30

An die Lübecker eine Frage: Welche Wagennummer trug er? Hat jemand noch Fotos vom Heck sowie von der Fahrgastseite?

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 46
Nach oben Nach unten
xellli

xellli

Anzahl der Beiträge : 354

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 10:45

Nils G. schrieb:
An die Lübecker eine Frage: Welche Wagennummer trug er? Hat jemand noch Fotos vom Heck sowie von der Fahrgastseite?

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 46

wen ich das wüsste Razz
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 11:06

Hier ein Erinnerrungsfoto vom vollem 1938, der in Hamburg leider ausgebrannt ist und danach verschrottet wurde. :dash:

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 6zpzdat6
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 11:48

quote="B-V 1940"]Lass das nicht den User B-V 1940 sehen - dem könnten Tränen kommen... Wink [/quote]
Zu spät, Marcel, zu spät..! Und dann noch der 1940, der doch so eine schicke, und ganz schön aufwendige, Werbung hatte. Und er war -ein eher seltenes Phänomen- meines Wissens Zeit seines Lebens mit nur einer Werbung unterwegs, die nur um 1990 gegen eine aktuelle -hellere und einfachere- Variante ausgetauscht wurde.[/quote]

Nach meiner Statistik hatte er nur diese eine Werbung , ja! Wink

B-V 1940 schrieb:
Kreisverkehr: Den finde ich auch äußerst gelungen. Auch, wenn du recht hast, dass die Dinger erst so wirklich in den 90ern in Mode gekommen sind. Die Aufnahme bei dem Wetter sieht auch schick aus.

Da wage ich für Berlin zu widersprechen. Seit den dreißiger Jahren gab es in Berlin vermehrt Kreisverkehre. Prominentestes Beispiel dürfte der Alex seit 1932 sein.
Denen folgten in den 50ern und 60ern noch vereinzelte Exemplare. Beispiel hierfür wären der Ernst-Reuter-Platz und der Falkenseer Platz.
In der Hochzeit des autogerechten Ausbaus der Stadt ab Mitte der 60er und den 70er Jahren verschwanden dann viele Kreisverkehre wieder.
Beispiele hierfür wären der Alex, der Innsbrucker Platz, der Nettelbeckplatz, der Breitscheidplatz, der Mehringplatz etc... Exclamation

Die Beispiele zeigen, dass sich diese Entwicklung durchaus in beiden Hälften der widernatürlich getrennten Stadt Berlin gleichte. Exclamation
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 12:17

Ach ja, der Nettelbeckplatz... Das Thema hatten wir ja neullich schon, da kann man ja gar nichts mehr vom ehemaligen Kreisel erkennen. Crying or Very sad

Den Kreisverkehr an sich gibt es natürlich schon länger. Gerade Berlin hat da ja noch einige 'Riesen-Ausgaben' von, wie es sie sonst nur selten gibt. Die extremste Variante dürfte heute wohl der Theodor-Heuss-Platz sein, falls der noch unter 'Kreis'-Verkehr fällt.
Aber der Trend, aus jeder popeligen, kleinen Kreuzung einen Kreisel zu basteln, kam erst richtig in den 90er-Jahren zu Tage. Bei uns umme Ecke wurde vor ein paar Jahren auch so ein Exemplar angelegt, bei dem man selbst mit einem Pkw schon Probleme hat herumzukommen, ohne zurücksetzen zu müssen... Laughing
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 12:26

B-V 1940 schrieb:
Ach ja, der Nettelbeckplatz... Das Thema hatten wir ja neullich schon, da kann man ja gar nichts mehr vom ehemaligen Kreisel erkennen. Crying or Very sad

Nur das Pflaster und der Brunnen vermitteln noch einen "runden" Eindruck.

B-V 1940 schrieb:
Den Kreisverkehr an sich gibt es natürlich schon länger. Gerade Berlin hat da ja noch einige 'Riesen-Ausgaben' von, wie es sie sonst nur selten gibt. Die extremste Variante dürfte heute wohl der Theodor-Heuss-Platz sein, falls der noch unter 'Kreis'-Verkehr fällt.

Offiziell ja.

B-V 1940 schrieb:
Aber der Trend, aus jeder popeligen, kleinen Kreuzung einen Kreisel zu basteln, kam erst richtig in den 90er-Jahren zu Tage. Bei uns umme Ecke wurde vor ein paar Jahren auch so ein Exemplar angelegt, bei dem man selbst mit einem Pkw schon Probleme hat herumzukommen, ohne zurücksetzen zu müssen... Laughing

Das erinnert mich an folgende Anekdote. Als man in Falkensee den Spandauer Platz eröffnete, kamen die Busse der Linie 137 z.B. nicht wirklich gut rum.
Man hatte den nötigen Radius falsch berechnet und änderte aber schnell nach. Dort gab es dann wenige Wochen die Bestimmung mit Schrittgeschwindigkeit Verkehrshindernis zu spielen. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 13:16

Nochmal OT: Tchja, ich kenne jetzt die wenigsten anderen Beispiele - aber eins ist klar: Es gibt ja doch einen erheblichen Unterschied zwischen den Kreisverkehren in Berlin "von früher", die nämlich spiralförmig aufgebaut sind und KEIN KREISVERKEHRSZEICHEN haben und den besagten 90er/00er-Kreisverkehren, wie sie an jeder Ecke aus dem Boden schießen und die auch immer ganz klein sind - und NICHT spiralförmig! Wink Die haben ja auch meistens das Kreisverkehrszeichen...
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 13:24

Marcel Kuhnt schrieb:
Nochmal OT: Tchja, ich kenne jetzt die wenigsten anderen Beispiele - aber eins ist klar: Es gibt ja doch einen erheblichen Unterschied zwischen den Kreisverkehren in Berlin "von früher", die nämlich spiralförmig aufgebaut sind und KEIN KREISVERKEHRSZEICHEN haben und den besagten 90er/00er-Kreisverkehren, wie sie an jeder Ecke aus dem Boden schießen und die auch immer ganz klein sind - und NICHT spiralförmig! Wink Die haben ja auch meistens das Kreisverkehrszeichen...

Jupp, der "gemeine Berliner Kreisverkehr" ist ja auch ampelgeregelt. Der letzte der das nicht war, dürfte der Große Stern gewesen sein. Exclamation
Als im kklassischen Sinne spiralförmig sind mir jetzt nur der Falkenseer Platz und der Ernst-Reuter-Platz bekannt. scratch

Die heutigen "Kreisverkehre auf dem Lande" dagegen werden ja zur Einsparung von LZA gebaut. Exclamation
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 13:40

Marcel Kuhnt schrieb:
- und NICHT spiralförmig! Wink
Da die Dinger meist einspurig sind, bleibt auch selten Platz für 'ne Spirale. Laughing

Das geschilderte Beispiel aus Falkensee gab es wohl schon öfter. Mit Pkw sieht das erstmal ganz gut aus. Aber wenn dann mal der erste Bus oder LKW kommt... affraid
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 13:42

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Unbenannt

Wink
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 15:32

Ich habe auch ein nettes Erlebnis mit Kreisverkehr auf Kreuzungsgröße in Augsburg gehabt. Stand da so rum und dachte mir: Wie will der große Bus (Zweiachser der AVG) durch den großen Kreisel? Ich staunte nicht schlecht, als der plötzlich mitten durch fuhr und da wußte ich, warum der Kreisel im Gegensatz zu denen bei uns in der Mitte kein begrüntes Rondel besaß, sondern "nur" gepflastert war. Shocked

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Unbenanntppr
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
ediblechickenwing

Anzahl der Beiträge : 317

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 15:41

Marc1972 schrieb:
Ich habe auch ein nettes Erlebnis mit Kreisverkehr auf Kreuzungsgröße in Augsburg gehabt. Stand da so rum und dachte mir: Wie will der große Bus (Zweiachser der AVG) durch den großen Kreisel? Ich staunte nicht schlecht, als der plötzlich mitten durch fuhr und da wußte ich, warum der Kreisel im Gegensatz zu denen bei uns in der Mitte kein begrüntes Rondel besaß, sondern "nur" gepflastert war. Shocked

http://maps.google.co.uk/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=Cwmgwrach&aq=&sll=53.800651,-4.064941&sspn=21.540918,57.084961&ie=UTF8&hq=&hnear=Blaengwrach,+Neath+Port+Talbot,+United+Kingdom&ll=51.736398,-3.639767&spn=0.001372,0.003484&z=19&layer=c&cbll=51.736398,-3.639767&panoid=5UmD_GkJFmw5FEQ0RQBmxg&cbp=12,87.98,,0,-1.52

->
Nach oben Nach unten
xellli

xellli

Anzahl der Beiträge : 354

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 15:53

Nils G. schrieb:
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Unbenannt

Wink

Nils lad hoch Razz
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitimeSa 26 März - 15:58

Ah ja, sogar mit Pfeil für die Fahrtrichtung. Nein, diese Briten wieder!

Ich will nur mal zeigen, wie Kreisels in Magdeburg meist aussehen, allerdings hier die größere Ausführung am Pfälzer Platz wo auch noch eine Straßenbahn durchgeführt wird. Aber Nachtbusse benutzen in beiden Richtungen den Kreis und schummeln sich nicht auf der Straßenbahntrasse durch.
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Unbenannt1z

Und hier noch die Variante "Aufschwung Ost" im Stadtteil Ottersleben Laughing
Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Unbenannt2pc
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread   Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread - Seite 30 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
Seite 30 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter