??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße
5 verfasser
Autor
Nachricht
KBS465fan
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 20:15
Diese nicht sichtbaren Objekte sind mir auf meiner derzeit im Bau befindlichen Strecke aufgefallen. Wenn ich die Strecke testen möchte, fahre ich dagegen, man sieht aber nichts, was im Weg sein könnte. Gelöscht bekomme ich sie auch nicht ?
Wäre für Ratschläge zur Beseitigung, sehr dankbar,
MfG André
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 20:25
Hattest du öfter mal Probleme mit Spline-Objekten, die "verschwunden" sind? Das könnte nämlich Schuld sein. Oder aber hast du eventuell Straßen, die länger als 300m lang sind und daran dann Objekte angehäng?
KBS465fan
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 20:32
Marcel Kuhnt schrieb:
Hattest du öfter mal Probleme mit Spline-Objekten, die "verschwunden" sind? Das könnte nämlich Schuld sein. Oder aber hast du eventuell Straßen, die länger als 300m lang sind und daran dann Objekte angehäng?
Das mit den verschwundenen "Spline-Objekten" könnte eher der Grund sein. Meine längste Straße ist rund 90 Meter ! Ist evtl. bekannt, wie das Problem zu lösen ist, zumindest bei dem störenden Pfahl mitten auf der Straße ?
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 20:46
Sind das Splines oder Objects? Dann auf den entsprechenden Karteireiter drücken, das Objekt (so nennen wir es Mal) anklicken und ENTF drücken. Das sollte (!) reichen.
Hab das gleiche Problem gehabt. Fahre gerade meine neue Map ab und knall mit 70 volle Möhre gegen eine unsichtbare Wand. Das war dann eine unsichtbare Textur des Checkpoint Staaken West. Die scheint nach den Hütchen noch sehr lang zu sein. Ich wollte das Ohjekt nutzen, muss es aber nun herausnehmen, weil ich nicht weiss, wie lang das Objekt ist.
KBS465fan
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 20:52
Habe nun rausgefunden, das es folgende Objekte sind:
"Bottle Bank (brown)" "Taxi Stand" "Stone" "Telephone Box Yellow Round" "Telephone Distribution Box" "Bus Stop Lineplate green 2-digit" "Sand Box"
welche dort "unsichtbar" im Weg sind ! Ich kann sie jedoch nicht anklicken und "Entf" drücken wie bei anderen Objekten ! Wie bekomme ich diese dennoch weg ?
KBS465fan
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 21:02
Sämtliche Fehlgegenstände konnten nun entfernt werden. Nur diese 3 dünnen Stäbe (einer auf der Straße, zwei auf dem Gehweg) kann ich nicht zuordnen !
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 21:11
Hmm... da muss ich wohl nochmal ne "Bereinigungsfunktion" einbauen. Aber die wird wohl noch bis zu einem ausführlicheren Editor-Patch warten müssen!
KBS465fan
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 21:34
Marcel Kuhnt schrieb:
Hmm... da muss ich wohl nochmal ne "Bereinigungsfunktion" einbauen. Aber die wird wohl noch bis zu einem ausführlicheren Editor-Patch warten müssen!
Okey, das wäre ein nützliches Extra ;-) Habe es nun geschafft unter den ganzen verbauten Objekten die 3 Stäbe zu finden, welche wohl irgendwelche Straßenschilder hätten sein sollen :-P
So sieht nun der aktuelle Stand aus:
DariusB
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 22:36
Oh da sollte einem kein LKW entgegenkommen Sieht aber vielversprechend aus. Weiter so.
KBS465fan
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Fr 25 Feb - 23:27
DariusB schrieb:
Oh da sollte einem kein LKW entgegenkommen Sieht aber vielversprechend aus. Weiter so.
Danke :-) Es gibt sehr oft am Tag auch wegen des Fahrplans die Situation, dass sich hier zwei Busse entgegen kommen ! Da wird es selbst mit Bordstein schon sehr knapp !
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Sa 26 Feb - 0:01
Hi! Super Screen! Schön eng die Straße.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Sa 26 Feb - 6:46
Gefällt!!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Sa 26 Feb - 11:18
Schön! Aber DDR-Leuchten in Bonn??!?
KBS465fan
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße Sa 26 Feb - 12:14
Marcel Kuhnt schrieb:
Schön! Aber DDR-Leuchten in Bonn??!?
Sie sehen den in Bonn stehenden Lampen ähnlich, nur sind die echten noch nicht als Modell vorhanden und mit dem Modellbau habe ich mich noch nicht so wirklich befasst, daher habe ich erstmal diese eingefügt. Sie können ja immernoch wieder getauscht werden.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: ??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße
??? Problem mit "unsichtbaren" Hindernissen auf der Straße