ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßenbahn/Gleise für OMSI

Nach unten 
+7
Avenger52
Fabi
89speedy89
Marcel Kuhnt
benkda01
busfreak
eliasfanII
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Jeronimos




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 29
Ort : NRW

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 20:37

Avenger52 schrieb:
Angeblich soll einer am 23.3. Rauskommen aber der sollte schon letztes Jahr kommen
der Link dazu

Dabei hatte ich mich auch im Intenret erkundigt...sovliel ichw eiss hatten die Entwickler "Performanche Probleme"
Ob dies wirklich erscheint...wer weiss...ich glaube nicht.
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 20:37

HI,

sagen wir es mal so, wenn man sich OMSI anschaut und sieht was die beiden hier erreicht haben so ist es mehr wie beeindruckend und die Maßstäbe für künftige Simulationen sehr hoch gesetzt.

Auch ich würde es begrüßen wenn es eventuell zukünftig Möglich wäre neben den Bussen auch Strassenbahnen mit einzubinden. Wenn ich MArcel richtig verstanden habe und es schon diverse Dinge gibt die das ganze möglich machen würden könnte ich mir gut vorstellen das die Absatzzahlen steigen würden.

Mein Herz hängt seit Jahren eher an der Strassenbahn als am Bus, angefangen habe ich damals mit BVE aus der Zeit kenne ich auch Rüdiger noch war damals ne schöne Zeit auf Loksimulatoren.de dann kam deir MSTS für den sehr viel im Bereich Strassenbahn gemacht wurde.
Momentan nutze ich für das Strassenbahn fahren immer noch gerne den MSTS und baue auch weiterhin an einer Strecke für Strassenbahnen im MSTS aber das ist nicht das was ich mir vorstelle.

Ich denke was Eliasfan in seinem letzten Beitrag sagte das ist nicht ohne, so nach dem Motto wenn die User merken es gibt die Möglichkeit fahrbare Strassenbahnen in Omsi zu integrieren dann müssen Rüdiger und Marcel sich net noch um eine dementsprechende Strecke kümmern, dazu gibt es viel zu viele User die dann Gewehr bei Fuß stehen und loslegen. Wenn ich mir Eliasfan sein aktuelles Projekt anschaue und sehe was bei mir noch so auf der Platte schlummert dann ist schon ein guter Anfang da.

Warten wir mal ab was noch so alles kommt wie hat Marcel ins einem Post so schön geschrieben, es gibt ja auch noch keine Gelenkbusse. *gg*

OMSI ist jetzt gerade eine Woche als DL-Version auf dem Markt mal sehen was noch so kommt.

LG

Micha
(Elias)
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Avenger52




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 20:56

Jeronimos schrieb:

Dabei hatte ich mich auch im Intenret erkundigt...sovliel ichw eiss hatten die Entwickler "Performanche Probleme"
Ob dies wirklich erscheint...wer weiss...ich glaube nicht.

da das seit mittte 2010 nun der 6. Erscheinungstermin ist (letzte Woche war es noch der 1.3.) glaub ich das die anbieter selbst nicht wissen ob oder wann der Strassenbahnsimulator kommt.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 20:58

Ich habe noch eine Frage zu den Zügen in OMSI: Um welche Uhrzeit verkehrt dieser Interzonenzug mit der 133 vorne dran? Ich sehe dort nur die S-Bahn und die weiße Rangierlok.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSa 26 Feb - 22:02

Maxim schrieb:
Ich habe noch eine Frage zu den Zügen in OMSI: Um welche Uhrzeit verkehrt dieser Interzonenzug mit der 133 vorne dran? Ich sehe dort nur die S-Bahn und die weiße Rangierlok.
09:06, 13:43, 14:07, 20:43. Smile
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 2:31

Hallo

Die Idee mit der Straßenbahn ist gut... Die Engine bzw. das ganze Gerüst auf dem Omsi aufbaut für einen solchen Simulator zu verwenden wäre auch eine klasse Idee.
Aber Omsi selber da für zu verwenden ist so nicht möglich, zumindest soweit hier die Aussagen gefallen sind und ich mich in die Scripts eingelesen habe...

Aber an und für sich die Idee auf der Engine und dem Grundkonzept der Programmierung so etwas auf zu bauen ist eine gute Idee... nur eine Entwicklungszeit von noch mal 1-3 Jahren ist Saftig*...

*Die Schätzung der Zeit beruht auf meiner eigenen Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Spielen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:11

@Bendaka: Danke Surprised

Mal OT: Bist du wirklich 98?
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:12

Maxim schrieb:
Mal OT: Bist du wirklich 98?
Natürlich nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Straßenbahn/Gleise für OMSI   Straßenbahn/Gleise für OMSI - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßenbahn/Gleise für OMSI
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI
» Linie 31 der rostocker straßenbahn ag
» Straßenbahn
» Straßenbahn-Simulator
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: