Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mo 13 Jul - 21:36
Hi liebe Forum-Leser!
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr in diesem Thread die Bedeutung eures Nicknames erklären!
Am besten fange ich mal an: Mein Nick "KiroKai" setzt sich aus meinem Namen Kai und meinem Spitznamen Kiro zusammen. Da KaiKiro irgendwie blöd klingt, habe ich mir den Nickname KiroKai ausgedacht. So einfach setzt sich mein Nickname zusammen.
Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, wie Nicknames wie "Driver 3737" zustande kommen. Ist die Person vielleicht ein Busfahrer auf einer gewissen Linie 3737 oder 37?...
Wen dieser Thread langweilt, der kann ihn ja einfach überspringen.
Ich freue mich schon auf viele (bestimmt lustige) Antworten von euch!
Bis dann
LG KiroKai
Zuletzt von KiroKai am Do 23 Jul - 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mo 13 Jul - 22:26
Also bei meinem Nickname werden manche auf ein Auto schließen, den VW Bus T4, diejenigen liegen aber falsch. Ich bin Straßenbahnfan und der Tatra T4 hat über Jahre unser Stadtbild geprägt, daher mein Nickname.
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Di 14 Jul - 13:22
Ja gute Idee KiroKai!
Driver 3737: Naja Busfahrer bin ich nicht. ^^ (siehe alter) Ich fahre gerne in Simulatoren besonders mit Bussen und LKW´s deswegen Driver und 37 Hausnummer. Naja Flightsimulator X spiele ich eigentlich am liebsten, will auch Pilot mal werden (tüftel sogar schon dafür), aber Flyer passt halt nicht zum Thema. Aber das lustige ist ja bei FSX online nenne ich mich auch Driver 3737. ^^
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Di 14 Jul - 15:22
eigentlich heiße ich ja immer MCQ... und dieser Nick geht auf eine ziemlich alte "codierung" von meinem Vater zurück, der einst für seine Fotos Abkürzungen für uns Kinder erdachte; und weil halt C recht selten ist, bekam ich die Abkürzung "MC"... naja, und weil MC etwas kurz für Nicks ist, hab ich einfach das Q in Anlehnung an die Kurzschreibweise unseres Familiennamens "Qnt" gewählt...
KiroKai
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mi 15 Jul - 8:38
Marcel Kuhnt schrieb:
eigentlich heiße ich ja immer MCQ... und dieser Nick geht auf eine ziemlich alte "codierung" von meinem Vater zurück, der einst für seine Fotos Abkürzungen für uns Kinder erdachte; und weil halt C recht selten ist, bekam ich die Abkürzung "MC"... naja, und weil MC etwas kurz für Nicks ist, hab ich einfach das Q in Anlehnung an die Kurzschreibweise unseres Familiennamens "Qnt" gewählt...
Interessant! Der Name würde bei ICQ ja gut passen...
Auch die anderen Namenserklärungen finde ich lustig. Das mit dem Alter bei dir, Driver 3737, ist mir jetzt auch aufgefallen... Das wäre ja so, als wäre ich schon Busfahrer!
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mi 15 Jul - 10:33
Ich würde ja auch schon gerne Fliegen oder Busfahren und Geld verdienen. ^^ Aber so wie es jetzt ist, ist es auch gut.
Der Rheydter
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 37 Ort : Mönchengladbach-Rheydt
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mi 15 Jul - 15:50
Hallo!
Ich nutz den Beitrag direkt mal mit, um mich kurz vorzustellen (hab sonst nirgendwo etwas passendes gesehen)...
Mein realer Name ist Marcel, ich bin Jahrgang '87 und im Allgemeinem für jede Form des öffentlichen Personenverkehrs zu haben. Ich fotografiere, bau eine Modelleisenbahn, simuliere und betreibe selber ein Forum zum ÖPNV (*Schleichwerbung an* www.moebahn.de *Schleichwerbung aus* ). Nebenbei arbeite ich noch als Azubi bei dem Konzern mit den roten Zügen und bin da als Mechatroniker für die Instandhaltung der S-Bahn Rhein-Ruhr mittätig...
Zu Hause bin ich in Mönchengladbach-Rheydt (daher auch "Der Rheydter"). Mönchengladbach ist so nebenbei die einzige Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen in Deutschland, da Mönchengladbach und Rheydt bis zu einer Gemeindereform 2 eigene Städte waren.
So, genug zu mir...
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mi 15 Jul - 21:55
Hmm joa Morphi ist ne Abkürzung von Morpheus und Morpheus ist der griechische Gott des Schlafes/Traumes. Und da ich so eine ziemliche Schlafmütze manchmal bin trifft das doch recht gut auf mich zu
KiroKai
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Do 16 Jul - 6:24
Morphi schrieb:
Hmm joa Morphi ist ne Abkürzung von Morpheus und Morpheus ist der griechische Gott des Schlafes/Traumes. Und da ich so eine ziemliche Schlafmütze manchmal bin trifft das doch recht gut auf mich zu
Das würde auch auf mich passen...
OCM
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 22.06.09 Ort : München
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Do 16 Jul - 20:04
OCM OmnibusClub München
omnibusclub.de
So einfach sit das!
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Fr 17 Jul - 8:39
OCM schrieb:
OCM OmnibusClub München
omnibusclub.de
So einfach sit das!
Ach, biste da im Club? Nette Busse habt ihr!
Ja, was Rostock4ever wohl heißen soll, ist denke ich wohl jedem klar^^
MfG R4e
OCM
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 22.06.09 Ort : München
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Fr 17 Jul - 20:07
Ja bin ich, danke für die Bewertung.
KiroKai
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mo 20 Jul - 6:04
Okay, jetzt bitte wieder Back 2 Topic. Danke!
EDIT: OK, ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Sorry.
Zuletzt von KiroKai am Mo 15 März - 8:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mo 20 Jul - 11:01
KiroKai schrieb:
Okay, jetzt bitte wieder Back 2 Topic. Danke!
Hier ist niemand Off-Topic! Lass es einfach gut sein... Der Post ist 3 Tage alt, aber jetzt kommste damit an, wie schlau!!!
Ich habe ihn ne Frage gestellt, aber ich habe gleichzeitig auf diesen Thread geantwortet. Darauf gab er mir nur eine Antwort, somit ist hier niemand Off-Topic. Bevor du also zu jemanden sagst, er solle Back 2 Topic kommen, solltest du es langsam mal auch tuhen, denn du bist hier momentan das beste Beispiel, soetwas eben nicht zumachen.
So, dass wollte ich mal geklärt haben.
B²T
MfG R4e
KiroKai
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mo 20 Jul - 11:06
Okay, ist ja nicht schlimm. Meinte es nicht böse. Und das Datum habe ich nicht gesehen, und ich war auch seit Freitag Morgen nicht mehr online, da ich nach Münster gefahren bin. Aber wir sollten jetzt einfach aufhören, hier so'n unwichtiges Zeug zu diskutieren. (Ich weiß, ich tue es gerade... )
Aber jetzt bitte wieder Namenserklärungen
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Do 23 Jul - 12:55
Viel Erklärung gibt es da nicht, bei meinem Nick. Anno 2002 brauchte ich halt ein Nick...
RLG
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.07.09 Alter : 29 Ort : Lippstadt
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Do 23 Jul - 16:42
Bei mir ist es auch einfach. RLG ist die Bus gesellschaft bei uns.
Citarofan
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Sofia, Bulgarien
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Sa 25 Jul - 12:00
Bei mir ist es aber einfacher
RLG
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 11.07.09 Alter : 29 Ort : Lippstadt
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Sa 25 Jul - 15:23
joa, das stimmt
Lukas S.
Anzahl der Beiträge : 277 Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Sa 25 Jul - 18:24
Ich heiße real Lukas und ich wohne im 12. Bezirk in Wien -> 1120
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... So 26 Jul - 12:36
Ich heiße auch Lukas bin 13 wohne dort wo niemand wohnt^^ Ich heiße VBZ weil ich Fan der VBZ (Verkehrsbetriebe Zürich) bin und mal Zürich in TRS07 oder 09 bauen will.
Tilmann
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 42 Ort : Husum
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... So 26 Jul - 12:58
Naja, ich habe eigentlich fast nur diesen Nick und hatte auch kaum andere... bis auf zwei ... Mein Vorname reicht mir eben, ich brauch kein Synonym als Benutzernamen. Bleibe im Internet immer noch Mensch *g*...
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mi 19 Aug - 12:43
ich würd mal sagen, dass sich mein name von selbst erklärt..
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mi 19 Aug - 13:17
Mir isch uufgfalle das hier vieli ihre Username mit Bussen i verbindi bringe Das war Züridüdsch
Mir ist aufgefallen das hier viele ihren Usernamen mit Bussen in verbindung bringen Das war Hochdeusch aber labern tu ich z'erste. Is halt Zürcher Schnautze wie die Berliner ihre habe
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Die Bedeutung eurer Nicknames... Mi 19 Aug - 20:37
VBZ schrieb:
Mir ist aufgefallen das hier viele ihren Usernamen mit Bussen in verbindung bringen
Das ist ja hier auch naheliegend. Und passt auch zu meinem: Der spandauer Wagen 1940 war zu seiner Zeit einer meiner "liebsten" Busse, seiner schicken Werbung wegen (siehe Modell-Foto). Auch wenn ich das, wofür er wirbt, nämlich Hörgeräte, noch nicht brauche...