Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 12.07.11 Alter : 28 Ort : Schalksmühle, Deutschland
Thema: Kennzeichen eurer Busse ändern Di 12 Jul - 15:57
In diesem Tutorial erkläre ich, wie ihr bei einem Bus das Kennzeichen ändert. Zuerst öffnet ihr im OMSI-Verzeichnis unter Vehicles den Ordner des MAN SD 200 bzw. 202 oder eines anderen Busses. Dort öffnet ihr die .bus - Datei im Editor (z.B. beim D92 die Datei D92.bus). In der Datei scrollt ihr ein stück runter und sucht "[registration_automatic]". In der Folgenden Zeile steht z.B. "B-V" bzw. beim Mercedes O405 N² "PBN". Diese Zeile könnt ihr belibig ändern z.B. in MK-V oder K-V ... Hinter dem letztem Buchstaben (hier V) wird die Wagennummer eingefügt (dafür den - Nicht vergessen). Im Beispiel würde dann im Spiel am Kennzeichen MK-V xxxx stehen (wobei xxxx die Wagennummer darstellt). Dann noch speichern und Fertig!
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Dann musst du einfach mehrere Wagennummern in der Regs_[Name des Busses].org untereinander eingeben. Wenn du mehrere Kennzeichen haben willst (also das, was vor die Wgn.Nr. kommt), das ist meines Wissens nicht möglich.
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Ich habe hier ein kleines Problem. Ich kann diese .bus-Datei nicht öffnen, weil ich irgendein Programm noch nicht auf meinem Laptop drauf hab. Aber was für ein Programm fehlt mir da? Kann mir da jemand helfen?
VGF-Bus12
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 08.07.11 Alter : 25 Ort : Oberursel (Taunus)
Ich kann diese .bus-Datei nicht öffnen, weil ich irgendein Programm noch nicht auf meinem Laptop drauf hab. Aber was für ein Programm fehlt mir da? Kann mir da jemand helfen?
Du musst das mit dem Editor öffnen! "Programm aus Liste auswählen" müsste da stehn wenn ja dann Editor öffnen !
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Problem Sa 23 Jul - 7:24
Ich kann das aber irgendwie nicht im Editor öffnen. Wenn ich die Datei anklicke kommt folgendes: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Datei: MAN_D92.bus
Das Programm, mit dem sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automaltisch Onine erfolgen, oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer installierten Programmen auswählen.
Wie möchten sie vorgehen?
° Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden ° Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und jetzt? Ich weis nicht, was ich machen soll. P.s. Ich sollte dazusagen, das ich den Computer erst seit 2 Wochen habe. Deshalb sind manche Programme vielleicht noch nicht installiert.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany