ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus

Nach unten 
+5
t4dliebhaber
Obi-Wan
Solaris Fan
Marcel Kuhnt
KiroKai
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
KiroKai

KiroKai

Anzahl der Beiträge : 247

Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Empty
BeitragThema: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeDo 9 Jul - 8:12

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage:

Auf der Homepage http://www.omnibussimulator.de/ gibt es einen Beitrag, in dem man den Song zu OMSI downloaden kann ("MW 25 / OMSI-Theme"). Meine Frage, da ich den Song sehr gut finde: Gibt es noch mehr selbst geschriebene Songs von Marcel Kuhnt? Schließlich heißt es ja "MW 25", gibt es auch noch ein MW 24 oder 23 oder so weiter? Wenn ja, kann man die Songs irgendwo im Netz runterladen? Ich würde sie auch kaufen, wenn das ginge.

Und: Wird es im Spiel einen Ordner geben, in den man Musikdateien, beispielsweise .mp3, kopieren kann, und diese dann im Spiel hören kann? (Ich würde mir dann da die OMSI-Theme reinkopieren ^^ ) Ich kenne das aus anderen Spielen, zum Beispiel Midnight Club und sogar vBus.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten, vielleicht von Marcel.

Zuletzt von KiroKai am Do 23 Jul - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 15:25

Weiß das keiner? Auch nicht Marcel? Ich würde mich über eine Antwort wirklich freuen!

LG KiroKai

P.S.: Bitte beachtet auch mein anderes aktuelles Thema: Link zum anderen Thema
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 15:33

Naja, ich hab damals meine Stücke von Anfang an durchnummeriert. Wirklich gut sind davon nur wenige. Auch Rüdiger hat übrigens (durchaus mehr gute) Stücke geschrieben, vieleicht stellen wir mal ein paar online, aber da das Zeit kostet, wird das noch ein bisschen dauern, je nachdem.

Zum Thema "Radio" in Omsi: solche Ideen hamwa auch schon gehabt - Problem: Linienbusse haben keine Radios... Wink
Nach oben Nach unten
Solaris Fan

Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 16:05

Bei uns bringen die fahrer ihr radio manchmal mit, also son kleines:D (mein dad macht das auch manchmal)^^
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 17:45

Marcel Kuhnt schrieb:
Zum Thema "Radio" in Omsi: solche Ideen hamwa auch schon gehabt - Problem: Linienbusse haben keine Radios... Wink

Einspruch, euer Ehren... Wie es in "eurer Epoche" war, weiß ich natürlich nicht... Aber die aktuellen Busse der Iserlohner MVG haben Radio. Das weiß ich, weil der Fahrer desöfteren mit dem Radio desöfteren den Innenraum über die Lautsprecher beschallt...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 17:53

Also weder heute noch früher war das hier in Berlin so...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 18:01

Schwach... Razz

Man könnte das Radio ja optional einbauen. Oder so wie bei 18 Wheels of Steel. Das man das Radio nicht auf dem Amaturenbrett sieht, sondern nur per Tastendruck das passende Menü.
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 18:05

Marcel, dann stellt halt ne Kofferheule links ans Fenster, wenn es auch das in Berlin nicht gab, dann war die Stadt echt einsam(e Spitze) Very Happy

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 18:05

Hey,

erst mal DANKESCHÖN für die Antworten. Das mit den Liedern ist okay, ich war (und bin natürlich) einfach fasziniert von dem OMSI-Song. Wenn ihr noch mehr online stellen würdet, wäre das echt cool. Aber wenn das zu viel Zeit kostet, dann solltet ihr diese Zeit lieber in OMSI stecken! Wink

Aber lustig wär's doch, wenn eure Lieder auf VIVA und MTV laufen würden... Very Happy

Noch 'nen schönen Abend

LG KiroKai

EDIT: Ach ja, bei uns in Bielefeld gibt es übrigens in den meisten Bussen ein eingebautes Radio. Aber wenn das in Berlin nicht so ist, dann braucht man so etwas (zumindest in Berliner Bussen) ja auch nicht einzubauen, schließlich soll OMSI ja sehr realitätsnah werden!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 19:54

Um ehrlich zu sein: wir hatten zuletzt noch Probleme mit dem Abspielen von mp3s. Wenn wir das in den Griff kriegen, dann werden wir vieleicht sowas einbauen (zuschaltbar, sodass es das Radio auch nicht in allen Bussen gibt ;-) )
Nach oben Nach unten
CitaroG

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 20:03

Marcel Kuhnt schrieb:
Wenn wir das in den Griff kriegen, dann werden wir vieleicht sowas einbauen (zuschaltbar, sodass es das Radio auch nicht in allen Bussen gibt ;-) )
Wie wäre es, wenn man es in Ü-Bussen usw. einbaut, aber in den Stadtbussen nicht. Denn es gibt kaum Betriebe, die ein Radio in ihren Linienbussen haben.
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber

Anzahl der Beiträge : 109

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 20:18

Die Betrieb nicht im Linienbus, aber der Fahrer am Arbeitsplatz Very Happy
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeFr 10 Jul - 22:22

Obi-Wan schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:

Einspruch, euer Ehren... Wie es in "eurer Epoche" war, weiß ich natürlich nicht... Aber die aktuellen Busse der Iserlohner MVG haben Radio. Das weiß ich, weil der Fahrer desöfteren mit dem Radio desöfteren den Innenraum über die Lautsprecher beschallt...

Mag zwar sein, ABER

im Linienverkehr ist das Radio hören verboten, da es den Funkverkehr beeinträchtig! Die mögen zwar nen Radio etc. drin haben, dennoch ist es nicht im Linienverkehr erlaubt! Nur dann wenn der Fahrer eine Pause macht oder Dienstfahrt hat. Ausserdem brauch man dazu nichtmal nen Radio um im Bus Musik zuhören. Der Board-Computer beim Citaro erlaubt es sogar, ein MP3 Player anzuschliessen, da der Board-Computer ein Audio Eingang und Ausgang hat.. zumindestens haben des die RSAG Busse...

MfG R4e
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeSa 11 Jul - 6:52

Nun ja, aber an einem SD kann man kein Mp3-Player anschließen - der hat allenfalls ne Chinch-Buchse für einen Kassettenrekorder! Wink
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeSa 11 Jul - 10:02

Marcel Kuhnt schrieb:
Nun ja, aber an einem SD kann man kein Mp3-Player anschließen - der hat allenfalls ne Chinch-Buchse für einen Kassettenrekorder! Wink

Also ganz ehrlich, ich würde die Funktion mit einem Radio nicht einbauen! Dafür gibt es im Internet genug Radio Anbieter die Live-Streams anbieten, und da kann man dann auch Radio hören, während man bei OMSI fährt.

MfG R4e
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeSa 11 Jul - 11:35

Vor allem ist es ja nicht so, dass OMSI die gleichzeitige Benutzung des Mediaplayers (o.Ä.) verbietet Wink
Nach oben Nach unten
re_460

re_460

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeSa 11 Jul - 13:36

Ich verweise zum Thema Radio im Linienbus nur auf dieses Foto. Wo ein VöV-Fahrerdie Türsteuerung erwartet, ist hier ein Radio eingebaut sogar mit MC-Laufwerk.Razz
Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Dscn4576m
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 6:54

Rostock4ever schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:

Also ganz ehrlich, ich würde die Funktion mit einem Radio nicht einbauen! Dafür gibt es im Internet genug Radio Anbieter die Live-Streams anbieten, und da kann man dann auch Radio hören, während man bei OMSI fährt.

MfG R4e

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Vor allem ist es ja nicht so, dass OMSI die gleichzeitige Benutzung des Mediaplayers (o.Ä.) verbietet Wink

Ja, da habt ihr auch Recht. Aber angenommen, mein PC hat eine zu langsame Internetleitung für Internet-Radios und auch noch zu wenig Arbeitsspeicher, um ausgerechnet den WM-Player gleichzeitig mit OMSI zu öffnen... Dann wäre vielleicht die Radiofunktion ingame angebracht... Aber da das Spiel nicht nach den schwächsten PCs gerichtet werden sollte und ich für OMSI sowieso einen neuen PC kaufen muss, ist das so auch okay. Was man dann allerdings unbedingt programmieren (bzw. eben nicht programmieren) sollte, wäre die Funktion, dass, während man OMSI geöffnet hat, auch noch den Sound aus den Hintergrundprogrammen (z. B. WM-Player) hört. Ich kenne einige Programme (vorzugsweise Need for Speed), die den Sound, also zum Beispiel die Musik aus den im Hintergrund laufenden Programmen, blockieren. Man hört dann die Songs wahlweise ultra-leise oder gar nicht. Diese Funktion ist eine der wenigen, die es gibt, die in OMSI fehlen sollten... Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:00

Dann guck mal wegen dem VLC Player... Der Verbraucht nur 11 MB Arbeitsspeicher, wo der WMP auf knapp 25 MB kommt. Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:05

Obi-Wan schrieb:
Dann guck mal wegen dem VLC Player... Der Verbraucht nur 11 MB Arbeitsspeicher, wo der WMP auf knapp 25 MB kommt. Wink

Hey, danke! Ich werde jetzt mal im Internet danach suchen. So weit ich weiß, ist der Player Freeware, oder? (Ich kenne ihn, weil in meiner Schule dieser Player auf allen PCs installiert ist).
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:08

Jau - ist Freeware, dat Ding Smile
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:15

Gut, ich hab's jetzt gefunden. Ich bin gerade dabei, den Player zu downloaden. Mal sehen, wie gut er funktionieren wird! Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:37

Also, natürlich kann man während der Fahrt Musik hören, die namhafte Player namhafter Softwareunternehmen (z.B. Winzigweich und Apfel Wink ) abspielen. Omsi hat sogar einen "Master-Volume"-Regler, falls die unangenehme Situation eintreten sollte, dass der im Hintergrund laufende Player zwar voll aufgedreht ist, aber dennoch zu leise. Dann kann man Omsi etwas leiser stellen... Wink (ärgert mich nämlich bei TRS, dass es dort eine solche Funktion nicht gibt)
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 7:43

Marcel Kuhnt schrieb:
Also, natürlich kann man während der Fahrt Musik hören, die namhafte Player namhafter Softwareunternehmen (z.B. Winzigweich und Apfel Wink ) abspielen. Omsi hat sogar einen "Master-Volume"-Regler, falls die unangenehme Situation eintreten sollte, dass der im Hintergrund laufende Player zwar voll aufgedreht ist, aber dennoch zu leise. Dann kann man Omsi etwas leiser stellen... Wink (ärgert mich nämlich bei TRS, dass es dort eine solche Funktion nicht gibt)

Das hört sich ja sehr gut an! Aber eine Frage: Wird denn OMSI auf einem "Apfel" laufen (DirectX ?!), oder war das jetzt nur so eine "Redewendung"? Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitimeMo 13 Jul - 8:54

Zitat: "namhafte Player namhafter Softwareunternehmen"! Ich sprach lediglich von Geräten wie "Ich-Melodien"... *gg*.

Omsi braucht DirectX, somit kommen erstmal nur PCs mit Windows in Frage. Alles andere ist eher für Bastler... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus   Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Marcel's Werke / OMSI-Theme / Radio im Bus
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter