Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 26 Ort : OMSI LINE
Thema: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 18:46
Hallo Leude
Weis jemand von euch wo ich auf welcher seite im Internet Radio hören kann würde dann nämlich gerne In OMSI einbinden damit es nicht so "still" wird und wie schalte ich es ein ? bedanke mich schon im Voraus
MFG : MAN D87
Zuletzt von MAN D87 am Fr 3 Jun - 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 18:51
In der Regel kannste auf der Internetseite eines beliebigen Radiosenders den LiveSream hören. Musst du halt wissen, welchen Radiosender du hören willst aus deiner Umgebung...
MAN D87
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 19:12
Ich habe einen und wie aktiviere ich jetzt das Radio im Spiel ?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 19:16
Steht im Handbuch? Funktioniert natürlich NUR mit Fahrzeugen die den Kasettenrekorder vorne haben!
MAN D87
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 19:54
ah danke Yufa aber im Handbuch finde ich es ned weisst du unter welchen Kategorie es ist und weisst du,welche Omnibusse Den KASSETTEN Recorder haben ? ?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 20:47
Seite 95 im Handbuch (PDF-Version, das gedruckte bringts nicht...). Dort ist beschrieben wie man den Link einfügt.
Welches Fahrzeug den Recorder hat ist mir gerade nicht geläuft es ist aber nur EINE Baureihe die diesen hat.
Von daher würde ich dir empfehlen vorher dein Internetradio anwerfen und dann Omsi starten.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 21:10
Zwei Baureihen: SD84 und SD85.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 22:04
Alternativ kann man auch mittels der Tastaturevent-Hinzufügen Funktion in den Einstellungen eine Taste für Radio Ein und für Radio Aus einstellen. Dann hat man Radio in allen Bussen
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 3 Jun - 22:27
Man sollte es aber irgendwann mal regelbar in der Lautstärke machen, sonst hört man den super sound des SD85'ers nimmer
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Radio in OMSI Sa 4 Jun - 6:52
Platzi, Du sagst es. Sorry, aber momentan ist das ein nettes Feature, welches aber wie hingeklatscht wirkt. Halbgar.
MAN D87
Thema: Re: Radio in OMSI Sa 4 Jun - 8:05
Sauter schrieb:
Platzi, Du sagst es. Sorry, aber momentan ist das ein nettes Feature, welches aber wie hingeklatscht wirkt. Halbgar.
ja ich denke genau das selbe OMSI fehlen noch ein paar wichtige dinge aber ansonsten ist es einfach ein tolles Spiel
manul1509
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 25.06.11
Thema: Re: Radio in OMSI Do 30 Jun - 16:49
wo sehe ich auf der Tastatur Radio ein und aus ??
omsiman2.0
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 04.04.11 Alter : 41 Ort : Potsdam
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 1 Jul - 8:46
Warum macht ihr es so kompliziert?
Winamp oder livestream im player laufen lassen unter windows dann OMSI starten fertig.
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 1 Jul - 9:23
omsiman2.0 schrieb:
Warum macht ihr es so kompliziert?
Winamp oder livestream im player laufen lassen unter windows dann OMSI starten fertig.
verbraucht das nicht nochmehr arbeitsspeicher und prozessor auslastung?
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 30 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 1 Jul - 9:29
Da Omsi einfach nur einen einen Internet Explorer Prozess startet - sicher nicht.
MAN Lion´s City fan
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 30.06.11 Ort : Saarland
Thema: Re: Radio in OMSI Fr 1 Jul - 12:46
Hallo,
Zitat :
wo sehe ich auf der Tastatur Radio ein und aus ??
Wie meinst du das genau?
Schaut mal im ICC-CBS Forum im Thema "Radio-Link"nach. Dort wurde sogar der Livestrem-Link vom einem Radio in Berlin gepostet und dann geht ihr in OMSI und geht auf Optionen, fügt den Livestream-Link in "Radio-Link" ein und geht danach auf Tastatur-Einstellungen und klickt dann auf"Event hinzufügen" und sucht dann Kassetenrekorder einschalten und Kassetenrekorder ausschalten. Ich habe die Einstellung für "Kassetenrekorder einschalten" die Einstellung "Strg+4"(nicht NUM!) und ausschalten "(links)Shift+4(nicht NUM!). Und dann startet man das Spiel sucht sich jetzt z.B. den SD202-D92 aus und klickt das "Strg+4" und dann kommt ein Klick-Ton und dann erscheint nahc ein paar Sekunden die Musik. Man kann es auch mit einem YouTube Video machen.