ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Einelsen von .x-Dateien

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
diepat

Anzahl der Beiträge : 39

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:38

Hallo zusammen,

wo / wie kann ich in Omsi .x-Dateien, die mit Blender erstellt wurden, in den Editor einlesen, um sie als Objekte zu verwenden?
Kann ja sein das ich echt blind bin, aber ich habe die Funktion echt nicht gefunden Question
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:46

So eine Funktion gibt es nicht! Du musst ein neues Szenerieobjekt erstellen. Dies wird aber Gegenstand eines weiteren Handbuches sein.
Nach oben Nach unten
diepat

BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:46

Marcel Kuhnt schrieb:
Du musst ein neues Szenerieobjekt erstellen. Dies wird aber Gegenstand eines weiteren Handbuches sein.

Kannst du nicht mal kurz beschreiben wie man so ein Szenerieobjekt für Omsi erstellt?
Nach oben Nach unten
David

Anzahl der Beiträge : 119

BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:09

Man erstellt es in Blender Wink Da kann man modellieren, dann muss man es als .x Datei exportieren Wink

Weiteres entnimmst du bitte dem inoffiziellen SDK, denn da steht es wie man nun weiter verfährt. Wink

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto

Anzahl der Beiträge : 131

BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:23

David schrieb:
Man erstellt es in Blender Wink Da kann man modellieren, dann muss man es als .x Datei exportieren Wink

Weiteres entnimmst du bitte dem inoffiziellen SDK, denn da steht es wie man nun weiter verfährt. Wink

Viele Grüße,
David

Naja soweit war er ja auch schon (s.o.) Laughing
Nach oben Nach unten
David

Anzahl der Beiträge : 119

BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:34

oha, naja, es steht trotzdem im SDK drinnen Wink

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
diepat

BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:18

David schrieb:
oha, naja, es steht trotzdem im SDK drinnen Wink

Richtig, nur ich wusste bis heute Nachmittag nicht das dieses SDK existiert lol!
Jetzt habe ich es aber gefunden, danke! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Einelsen von .x-Dateien
Seite 1 von 1