ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Einelsen von .x-Dateien

Nach unten 
AutorNachricht
diepat



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:38

Hallo zusammen,

wo / wie kann ich in Omsi .x-Dateien, die mit Blender erstellt wurden, in den Editor einlesen, um sie als Objekte zu verwenden?
Kann ja sein das ich echt blind bin, aber ich habe die Funktion echt nicht gefunden Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 12:46

So eine Funktion gibt es nicht! Du musst ein neues Szenerieobjekt erstellen. Dies wird aber Gegenstand eines weiteren Handbuches sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
diepat



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 13:46

Marcel Kuhnt schrieb:
Du musst ein neues Szenerieobjekt erstellen. Dies wird aber Gegenstand eines weiteren Handbuches sein.

Kannst du nicht mal kurz beschreiben wie man so ein Szenerieobjekt für Omsi erstellt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:09

Man erstellt es in Blender Wink Da kann man modellieren, dann muss man es als .x Datei exportieren Wink

Weiteres entnimmst du bitte dem inoffiziellen SDK, denn da steht es wie man nun weiter verfährt. Wink

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
elBarto

elBarto

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:23

David schrieb:
Man erstellt es in Blender Wink Da kann man modellieren, dann muss man es als .x Datei exportieren Wink

Weiteres entnimmst du bitte dem inoffiziellen SDK, denn da steht es wie man nun weiter verfährt. Wink

Viele Grüße,
David

Naja soweit war er ja auch schon (s.o.) Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
David



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 14:34

oha, naja, es steht trotzdem im SDK drinnen Wink

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
diepat



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitimeDi 22 Feb - 18:18

David schrieb:
oha, naja, es steht trotzdem im SDK drinnen Wink

Richtig, nur ich wusste bis heute Nachmittag nicht das dieses SDK existiert lol!
Jetzt habe ich es aber gefunden, danke! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Einelsen von .x-Dateien Empty
BeitragThema: Re: Einelsen von .x-Dateien   Einelsen von .x-Dateien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einelsen von .x-Dateien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: