wo / wie kann ich in Omsi .x-Dateien, die mit Blender erstellt wurden, in den Editor einlesen, um sie als Objekte zu verwenden? Kann ja sein das ich echt blind bin, aber ich habe die Funktion echt nicht gefunden
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Einelsen von .x-Dateien Di 22 Feb - 12:46
So eine Funktion gibt es nicht! Du musst ein neues Szenerieobjekt erstellen. Dies wird aber Gegenstand eines weiteren Handbuches sein.
diepat
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Einelsen von .x-Dateien Di 22 Feb - 13:46
Marcel Kuhnt schrieb:
Du musst ein neues Szenerieobjekt erstellen. Dies wird aber Gegenstand eines weiteren Handbuches sein.
Kannst du nicht mal kurz beschreiben wie man so ein Szenerieobjekt für Omsi erstellt?
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: Einelsen von .x-Dateien Di 22 Feb - 14:09
Man erstellt es in Blender Da kann man modellieren, dann muss man es als .x Datei exportieren
Weiteres entnimmst du bitte dem inoffiziellen SDK, denn da steht es wie man nun weiter verfährt.
Viele Grüße, David
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Einelsen von .x-Dateien Di 22 Feb - 14:23
David schrieb:
Man erstellt es in Blender Da kann man modellieren, dann muss man es als .x Datei exportieren
Weiteres entnimmst du bitte dem inoffiziellen SDK, denn da steht es wie man nun weiter verfährt.
Viele Grüße, David
Naja soweit war er ja auch schon (s.o.)
David
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 22.07.09
Thema: Re: Einelsen von .x-Dateien Di 22 Feb - 14:34
oha, naja, es steht trotzdem im SDK drinnen
Viele Grüße, David
diepat
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Einelsen von .x-Dateien Di 22 Feb - 18:18
David schrieb:
oha, naja, es steht trotzdem im SDK drinnen
Richtig, nur ich wusste bis heute Nachmittag nicht das dieses SDK existiert Jetzt habe ich es aber gefunden, danke!