Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 13:01
@Driver Macht nix! Fragen ist ja erlaubt Ich hab mich irgendwie immer schon sehr für die Sprache interessiert. Und letztes ja im Oktober hab ich gesehen, dass in Kurs angeboten wird und mich angemeldet. Man hat ja sonst nix zu tun Und was man hat, hat man. Vielleicht brauche ich es ja mal. Sei es als Urlauber in die Niederlande, oder so mal in Salzburg. Kommen ja immer ein Haufen Touristen von NL zu uns und nachdem ich unter anderem auch Sanitäter bin vielleicht mal von nutzen. Wer weiß das schon
@Stefan Denke mir, dass es einiges bequemer ist wenn man nicht immer den Kopf nach oben drehen muss. Wundert mich, dass diese Form nicht weiter verbreitet ist.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 13:05
ÖBB-BahnBus schrieb:
Denke mir, dass es einiges bequemer ist wenn man nicht immer den Kopf nach oben drehen muss. Wundert mich, dass diese Form nicht weiter verbreitet ist.
Vielleicht liegt's daran, dass man dann natürlich auch einen niedrigeren Blick nach hinten hat, also im Prinzip auf Höhe der Autos, vielleicht ist das in engen Kurven oder an Engstellen schwieriger?
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Eure Busbilder So 13 März - 17:13
*Thema entstaub*
So mal wieder wat aus Berlin,wa.
1465 am Ostbahnhof in Richtung Stralau
und Trödel 1632 auf 248 ebenfalls Ostbahnhof
leicht verschwommen aber erkennbar, Brennauto 1340
und Schlenki 4220
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: Eure Busbilder So 13 März - 18:42
Ich hätte hier den Wagen 2578, der sogar offiziell einer der letzten sandgelben BVG-Busse ist, neben dem Solarium 4263, geknipst im Oktober 2010:
Der Hamburger war recht erstaunt darüber, dass es in Berlin (zu diesem Zeitpunkt) noch Busse gab, die in seiner Heimat ein Jahr vorher ausgemustert wurden.
Zuletzt von HHA 1732 am Mo 14 März - 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Eure Busbilder So 13 März - 18:59
Bei uns fährt momentan der S11-SEV, führ den ich mich mal zum S-Bahnhof Allerheiligen begab, um ein Foto zu machen - Dabi kam mir auch ein Wagen von der SWN in die Quere xD
Ich hoffe mal, dass die Bilder euch ein bisschen gefallen ;-)
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 16 März - 12:45
Ich suche für ein Textur-Projekt Aufnahmen des MAN SD77, die den Bus möglichst hochauflösend von den Seiten, vorn und hinten zeigen. Kann mir da vlt. jemand von Euch Bildersammlern helfen? Leider gibt es so ein Teil nicht bei mir in der Nähe um selber Fotos zu machen.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 16 März - 15:51
Das Bild ist enstanden am 11.02.2011.
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Do 17 März - 23:39
Aus dem Jahr 2008: Ein Ostwestfale in Berlin
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Eure Busbilder Do 17 März - 23:57
Wärste ma rübergelaufen, Busfahrer beißen nicht Trotzdem schöne Bilder hier, soll ruhig mal mehr aus Berlin kommen
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 18 März - 8:56
Meinst du mich? Stell dir mal vor - der Busfahrer war mein Fahrlehrer...
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 18 März - 12:16
Obi-Wan schrieb:
Meinst du mich? Stell dir mal vor - der Busfahrer war mein Fahrlehrer...
Klar meine ich dich, gibt ja jetzt nicht so viele, die hier 'nenn zugeparkten Bus fotografiert haben Wenns dein Fahrlehrer war, dann brauchste ja erst recht keine Angst vor einer Pumpgun haben
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 18 März - 16:51
Soo hab mal wieder Fotos gemacht Ich hätte ja noch was aus Jena fotografieren können aber ich hab zu viel gelacht
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: Eure Busbilder So 20 März - 21:07
Soo,
haben wa heute rebelliert:
Wir haben statt " Lindenhof via S Südkreuz" "Schöneberg Lindenhof" geschildert, weil's einfach schöner aussieht
So, da haben wa Wagen 3418
und "gewusst-wo" Wagen 3254
BVB Bus Richtung Schönefeld
Unser "Rebellionswagen"
und unser Hintermann war entsetzt so müsste es richtig aussehen
Blick in den Innenraum
und der Blick von oben druff
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Aber jetzt mal ein paar Bilder aus der ehem. Bundeshauptstadt und Umgebung.
Wagen 0201 der Stadtwerke Bonn bei der Anfahrt auf den Markt. (MAN NG313 Bj. 2002)
Wagen 8616 Windeckstraße, Ecke Mülheimer Platz (MB O305 Bj. 1986)
Wagen 2577 der Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH in Königswinter Ittenbach (MB O530 Bj. Unbekannt)
SU-K 622 an einem schmuddeligen Winterabend am Bonner ZOB. (MB O530 mit Ü-Front Bj. unbekannt)
Wagen 2511 Königswinterer Straße (MAN NL263 Bj. unbekannt)
Wagen 9820 am Bonner ZOB (MB O405N2 Bj. 1998)
Wagen 9101 in Bonn-Ramersdorf (MB O405 Bj. 1991)
Wagen 0706 am Bonner ZOB (MAN NG 313 Lion's City Bj. 2007)
Wagen 0508 durchquert die Bonner Südunterführung (MAN NG313 Lion's City Bj. 2005)
NR-TS 800 kurz vor Oberpleis Busbahnhof (MAN NL202 Bj. unbekannt)
Wagen 9616 am Bonner ZOB (MAN NG312 Bj. 1996)
Das wars soweit erstmal von mir.
MfG
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 21 März - 12:50
Brot, hat der O 305 da ein FALTDACH? Das hab ich ja noch nie gesehen!
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 21 März - 12:58
Homery schrieb:
Scheibenwischersicherung oben durchgebrannt?
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 21 März - 13:02
Ja, das war der Cabriobus, der für Stadtrundfahrten benutzt wurde. Leider seit Ende 2010 ausgemustert. Wird aber durch einen O405 ebenfalls als Cabrio umgebaut ersetzt.
835sedici
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 21 März - 14:07
Echt? Hast du davon auch Bilder / eine Quelle, wo das zu sehen ist? Finde ich stark interessant!
brot
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 21 März - 14:13
835sedici schrieb:
Echt? Hast du davon auch Bilder / eine Quelle, wo das zu sehen ist? Finde ich stark interessant!
Thema: Re: Eure Busbilder Do 24 März - 0:22
Danke Brot - aber durch diese Seite muss ich mich erstmal "durchfuchsen".
So, für die Freunde des Z60 / Z80... in meiner Heimatstadt Halberstadt lief bis (kein Witz!) 2008 einer von ehemalig unendlich vielen (es waren 13 ) Ikarus-"Ziehamonika's". Den vorletzten, den man verschrotten ließ, hatte sogar noch die originale Lackierung - schlichtes Orange. Dieser hier, ist bzw war der letzte im aktiven, regelmässigem Linienbetrieb:
Das Doppel-Paar Zusatzscheinwerfer hat übrigens seine Daseinsberechtigung - wenn es morgens im Harzvorland nebelig ist, sieht man mit schlichtem Abblendlicht einfach mal GARNIX.
Der hier gezeigte, bis auf die Lackierung original belassene Z80 von 76, war einer der ersten Z80 bei den HBB - und nun der letzte. Also... von mangelnder Qualität kann wohl kaum die Rede sein! Dieser Wagen war wie alle ein Schaltwagen. Nur kurz zum mitdenken: Das Schaltgestänge reicht von vorn, vom Fahrerplatz, über das Gelenk, den Faltenbalg, den Hinterwagen, bis nach ganz hinten ans Getriebe dran. Das erklärt eine weitere Anekdote: Diesen Wagen ist immer ein und der selbe Fahrer gefahren. Der coole Typ, der egal wann man ihn antrifft, ob 5.52 auf der ersten Tour, oder 15.03 beim Einrücken, immer seine Sonnenbrille trägt und seinen Pferdeschwanz. Sieht man auf dem Bild, wenn man genau hinschaut. Mit den alten Schiffen kann nunmal nicht jeder um... Und der Kerl kannte seinen Wagen wohl aus dem Eff-Eff. Der bekam selbst in der steilsten Kurve noch einen Gang eingelegt (Schaltgestänge durchs Gelenk!!) und schaukelte das Ding tagtäglich mehrere Stunden mit genau 83 (bevor bei 84 der für die Fahrgäste als ruppelruppelditschruppelruppel-bekannten Effekt - der Begrenzer reinrscheppert) von Ort zu Ort gescheucht. Gut, der war nicht mehr ansehnlich. Verbraucht innen, und - egal wo man gesessen hat, dieses Getriebe hat dich überall zusammengepfiffen. Am witzigsten war immer, IM Gelenk auf den beiden Doppelsitzgstellen zu sitzen. Wenn der Fahrer vom Gas ging, und direkt danach wieder drauf stieg, gab es das auch vom veraltetem PkW bekannte kurze schaukeln. Das war im Gelenk akustisch deutlich wahrnehmbar (fuuuuuuh....funununuBRATZ-FFFFFFuuuhuuuuuuuuuuuh.... ), die Köpfe der Fahrgäste schaukelten wie wild, der ganze Hinterwagen auch, und im Vorderwagen war NIX. Garnix. Wer vorn saß, reiste mit Komfort und gefühlten 20dB weniger. Hinten, wo die coolen Schulkinder ja immer saßen... dröhnte der Kopf, und es drohte Genickstarre.
So, schon wieder viel zu viel geplappert! Aber, ich finde, diese Anekdoten sind's wert - schließlich ist diese Ära jetzt auch in HBS entgültig ausgestorben.
A3L82
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 25.12.10 Alter : 113
Thema: Meine Bilder :-) Fr 25 März - 19:21
Sooo jetzt kommen mal wieder Bilder von mir
Berlin Busse
Straßenbahnen U+S-Bahnen
Lambo
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 11.03.11
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 25 März - 22:21
Beim 7. Bild dachte ich wirklich kurz das isn Screenshot ausm OMSI
Michi
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 41 Ort : Oberhaching, Bayern
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 26 März - 1:09
hier mal bilder von mir ich hoffe sie gefallen euch. [img][/img] [img][/img] [img][/img]
Gruss Michi
A3L82
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 25.12.10 Alter : 113
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 26 März - 9:22
Ein SD202 unter dem Meer Also der Bus sieht echt toll aus !!! Wo steht der denn rum ?
Maxi
Anzahl der Beiträge : 157 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : ----
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 26 März - 9:55
Homery schrieb:
Soo,
haben wa heute rebelliert:
Wir haben statt " Lindenhof via S Südkreuz" "Schöneberg Lindenhof" geschildert, weil's einfach schöner aussieht
und "gewusst-wo" Wagen 3254
BVB Bus Richtung Schönefeld
Unser "Rebellionswagen"
und unser Hintermann war entsetzt so müsste es richtig aussehen
Blick in den Innenraum
und der Blick von oben druff
Habt ihr das bei euren Berliner Citaro's immer noch so, wie bei den alten MAN SD200 und SD202 mit der Türsteuerung, dass man die ersten beiden Flügel mit 2 Knöpfen bedient und die Hintere Tür per Türfreigabe bedient wird? Weil euer Steuer sieht etwas anders aus als unsers!