Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 2 Feb - 20:17
Nette Bilder den Boardcomputer haben unsere Busse hier auch, gehen beim Kickdown auch mal gut und gerne auf 99.9L/100KM
Aber Atrondrucker moment mal, im Jahre 2008 bin ich mit meinem Vater die SB38 gefahren der BVR und siehe da
TDooley69
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 01.02.11 Alter : 55 Ort : Lünen
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 2 Feb - 20:28
Moin Leute,
da sind ja einige schöne Fahrzeuge dabei!
Da will ich mal drei Bilder von meinem eigene Bus kund tun.
Bei dem Bus handelt sich um ein Spielzeug von Rico aus den 70er Jahren. Der Bus hatte mal eine Kabelfernlenkung und einen Maßstab von 1:16, also genau meine Modellbaugröße. Vor einiger Zeit lang standen 5 Stück in der Bucht, von denen vier Stück für je rund 200€ nach Spanien gingen. Meiner hat wegen einer gerissenen Frontscheibe und fehlenden Dachluken (riesige Plexiglasluken, damit Kinderhände innen reingreifen konnten) dann nur 36€ gekostet.
In der nächsten Zeit habe ich noch einiges damit vor: - ganz klar Fahrbetrieb per Funkfernsteuerung - Vorblildgerechte Beleuchtung innen/Aussen per Funke (inkl. Umrüstung auf runde Hauptscheinwerfer und Rückleuchten und lange Blinker) - beide Türen vorbildgerecht zu öffnen (Innenschwenktür halt) ebenfalls per Funke - hintere Tür um ein Feld nach hinten versetzen - diese Riesenluken im Dach schliessen - falls möglich Fahrzielanzeige auf Folien vorn, rechts und hinten per Funke synchron verstellbar.
Viel Arbeit, die noch einiges an Zeit (und Geld) kosten wird. Ich kann z.B. nicht einfach einen Rahmen von Wedico mit Achsen drunterknallen, weil der bus dann wie ein 4x4 da stehen würde. Hinzu kommt, dass der hinter Türausschnitt mit seinen Stufen in den Rahmen hinein ragen würden. Aber es gibt keine Probleme, sonder nur Herausforderungen.
Gruß
Thomas
PS: Weis evtl. jemand, wo in der Nähe von Dortmund (Radius bis ca. 100km) ein MB O305 steht und hat einen Kontakt? Ich würde den gerne mal ordentlich Abfotografieren. Mich interessiert dabei auch die Innenausstattung.
B-V 3294
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 27.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 2 Feb - 21:33
Homery schrieb:
So, und diese blöden neuen Atrondrucker
Atron ist geil, mag den mehr als den Almex...
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 2 Feb - 21:34
Na das ist ja mal ein Vorhaben Viel Glück und Spaß dabei, klingt jedenfalls interessant
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Do 3 Feb - 8:38
TDooley69 schrieb:
PS: Weis evtl. jemand, wo in der Nähe von Dortmund (Radius bis ca. 100km) ein MB O305 steht und hat einen Kontakt? Ich würde den gerne mal ordentlich Abfotografieren. Mich interessiert dabei auch die Innenausstattung.
Hat Omnibus Karrie in Soest noch ihren 305? Alternativ wüsste ich nur noch die Firma Stoffregen in Kirchlengern...
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Eure Busbilder Do 3 Feb - 8:58
Obi-Wan schrieb:
TDooley69 schrieb:
Hat Omnibus Karrie in Soest noch ihren 305? Alternativ wüsste ich nur noch die Firma Stoffregen in Kirchlengern...
Ich meine die Rheinbahn in Düsseldorf hat noch so einen.. ich bin mir aber nicht sicher
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 4 Feb - 17:39
Uhhh was habe ich denn da gefunden .? ^^ Zwei neue Busbilder xD
Zum ersten der MAN Lion's City xD
Und zum zweiten der Neoplan N4416 CNG xD
TDooley69
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 01.02.11 Alter : 55 Ort : Lünen
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 4 Feb - 18:04
Obi-Wan schrieb:
... Hat Omnibus Karrie in Soest noch ihren 305? Alternativ wüsste ich nur noch die Firma Stoffregen in Kirchlengern...
Moin,
also Karrie hat den O305 noch. Allerdings komme ich da wohl nicht mehr dran:
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 7 Feb - 10:28
Gestern ne entdeckung gemacht
Citaro G BlueTec Hybrid
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 7 Feb - 15:06
Das is mal ne geile Karre! Ich würd ja nach Hamburg fahren, aber das ist mir zu teuer
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 7 Feb - 16:12
Der is wirklich geil
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 7 Feb - 16:45
Connexxion 3839 (MAN Lion's City TÜ / A78) in Uithoorn.
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 11 Feb - 22:26
Wasserstoffbus HH-QT 225 "dampft"
augen offen halten lohnt lol
MercedesO405fan
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 08.05.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 8:00
Hallo. Das hier war bis 2008 mein Lieblingsbus. Leider wurde er mit allen anderen O405 (G) ausgemustert : MFG
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 9:58
Connexxion 7817. 17. Mai 2005 in Numansdorp.
ÖBB-BahnBus
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 11:00
Ik vind dat bussen van connexxion zijn zeer mooi! Heeft u nog meer foto's van de MAN Lion's City TÜ?
(Für die Richtigkeit meines Niederländisch wird nicht gehaftet! Lerne noch nicht so lange)
Stefan
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 12:21
Die 1. Satz ist faaaast richtig. "Ik vind dat de bussen van Connexxion zeer mooi zijn!" Wenn du Hilfe brauchst, schick mir einfach ein PN.
Und hier noch 2 Lion's City's, aber jetzt von Qbuzz.
Und noch 3 Bilder aus Berlin:
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 12:36
Also ich finde ja das Brandenburger Tor viel schöner, als diesen unter Balbuties leidenden neuen Schriftzug
ÖBB-BahnBus
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 12:41
Stefan schrieb:
...Wenn du Hilfe brauchst, schick mir einfach ein PN. ...
Danke dir! Vielleicht greife ich mal auf dein Angebort zurück
Die Qbuzz sehen auch sehr schön aus! Interessant finde ich vorallem die Anordnung der Spiegel auf der Fahrerseite. Mir ist das schon des öfteren aufgefallen, dass die bei euch in den Niederlanden zum Teil unten montiert sind. Weißt du vielleicht warum das so ist? Oder ist das einfach nur reine Bestellungssache der Busunternehmer?
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 12:47
@ÖBB-BahnBus: Entschuldigung, dass ich frage, aber wozu braucht man in Österreich eigentlich Niederländisch?
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 12 Feb - 12:55
ÖBB-BahnBus schrieb:
Stefan schrieb:
...Wenn du Hilfe brauchst, schick mir einfach ein PN. ...
Danke dir! Vielleicht greife ich mal auf dein Angebort zurück
Die Qbuzz sehen auch sehr schön aus! Interessant finde ich vorallem die Anordnung der Spiegel auf der Fahrerseite. Mir ist das schon des öfteren aufgefallen, dass die bei euch in den Niederlanden zum Teil unten montiert sind. Weißt du vielleicht warum das so ist? Oder ist das einfach nur reine Bestellungssache der Busunternehmer?
Das ist 1. Bestellsache und 2. hat es den Vorteil, dass der Fahrer seinen Kopf nicht nach oben bewegen muss und so den Blick nicht von der Straße abwendet.