Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 9:21
@LifestarFe: Are they joking to put a tiny 70s style muscle-car steering wheel into a school bus? *lol* Great pics anyway
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 9:39
Wagen 310 als S5 richtung Tierpark an der Haltestelle "Am Bramschenkamp"
KiroKai
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 10:56
Obi-Wan schrieb:
Wagen 310 als S5 richtung Tierpark an der Haltestelle "Am Bramschenkamp"
Schicker Bus, auf jeden Fall! Aber die Werbung (bzw. der Grundanstrich) wirken irgendwie ein wenig zusammengewürfelt... Aber bei uns in Bielefeld gab und gibt es auch solche Busse, bei denen man sich fragen muss: Wer hat sich den ein solches Design ausgesucht?!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 11:00
Frag ich mich auch manchmal... Das Grunddesign sieht ja an sich gar nicht so schlecht aus - aber die Blaue Werbung. Oder anders gesagt - Optisch sieht es nicht gut aus - aber wer die Werbung bezahlt, darf auch bestimmen, wie es aussieht.
Die normale Grundlackierung sieht ja so aus...
Aber wenn es um Werbung geht, ist unser 887 unschlagbar...
KiroKai
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 11:19
Obi-Wan schrieb:
Frag ich mich auch manchmal... Das Grunddesign sieht ja an sich gar nicht so schlecht aus - aber die Blaue Werbung. Oder anders gesagt - Optisch sieht es nicht gut aus - aber wer die Werbung bezahlt, darf auch bestimmen, wie es aussieht.
Aber wenn es um Werbung geht, ist unser 887 unschlagbar...
OHA!! Das ist ja der Hammer! Wie kann man so viel Werbung auf so einen kleinen Bus packen?! Heftig! Ich habe da einen Bus im Kopf, der hier oft rumfährt. Der ist auch ganz schön mit Werbung vollgepackt. Aber deinen kann er nicht schlagen... Ich stelle die Bilder, wenn ich sie jetzt finde, hier auch noch rein.
KiroKai
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 12:14
Okay, ich habe jetzt, nach einem Absturz meines Browsers, noch mal ein paar Bilder aus dem Netz rausgesucht. Hauptsächlich sind es sehr bunte Busse aus Bielefeld:
Wagennummer: 767 Man achte auf die Matrix:
Wagennummer: 770 Hier kann man einiges an Werbung sehen, ist aber noch nicht der Jackpot:
Wagennummer: 642 Der mit dem Klima-Engel werbende Bus ist der wahrscheinlich sauberste Bus aus ganz Bielefeld.
Wagennummer: 640 Hier ist noch einmal ein anderer Klima-Engel-Bus:
Wagennummer: 641 Hier ist der dritte Klima-Engel-Bus. Mehr gibt es noch nicht hier.
Wagennummer: 757 Hier ist ein ausgesprochen bunter Bus, dessen Werbung allerdings schon lange überarbeitet wurde. Der alte Stand sieht so aus: Wagennummer: 785 Hier auch ein relativ groß mit Werbung bedruckter Bus, der mir allerdings nicht gefällt:
Wagennummer: 747 Der wahrscheinlich bunteste Bus aus ganz Bielefeld, leider aktuell mit anderer Werbung:
Wagennummer: 630 Der King! Der meist bedruckteste Bus aus ganz Bielefeld, wie ich finde. Hier noch mit dem alten Aufdruck:
Wagennummer: Nochmal 630 Hier ist der absolute King noch einmal mit der aktuellen Werbung (noch immer Radio Bielefeld):
So, das waren die meist bedrucktesten Busse aus ganz Bielefeld. Ihr könnt selbst urteilen, welchen ihr am besten findet. Mir gefällt 767 am besten von allen Bussen aus ganz Bielefeld.
EDIT: Leider musste ich alle Bilder auf Grund von Urheberrechtsverletzung aus dem Netz nehmen. Es tut mir Leid.
Zuletzt von KiroKai am Do 16 Jul - 17:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Obi-Wan
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 12:39
Vom Radio Bielefeld hab ich letztens die "Extended Edition" erlegt...
KiroKai
Thema: Re: Eure Busbilder Mo 13 Jul - 13:06
Obi-Wan schrieb:
Vom Radio Bielefeld hab ich letztens die "Extended Edition" erlegt...
Diesen Bus kenne ich doch... Den habe ich hier schon ein paar mal gesehen... Er gehört ja auch zur bvo. Und die fährt ja sowohl in Herford, als auch in Bielefeld.
Schickes Bild!
LG KiroKai
Der Rheydter
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 37 Ort : Mönchengladbach-Rheydt
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 16:37
O 405 GN² 6512 der Rheinbahn am Düsseldorfer Hbf...
Beim Umschildern erwischt: 6522...
Rheydt Hbf, Wagen 9916 der NVV-AG auf der 024...
Lööööwe...0708 auf der 004 in Giesenkirchen...
Etwas außerhalb wurde Wagen 5608 von Wefers auf der 864 festgehalten...
Zwischen Neersbroich und Rheydt gab's dann 0403 auf der 016 nach Rheydt...
459 015-6 (find ich lustig, sogar mit Kontrollziffer ) in Dresden als 75 nach Goppeln...
Stadionshuttle zum Nordpark, 0501 in Action...
0865 auf dem Weg zum Nordpark... (unsere 09er trudeln in diesen Tagen auch wieder ein, ein Rudel Citaros...)
Erfurt: Ich hasse LED-Anzeigen, Wagen 154 auf der 90...
Schon besser, TdoT bei der Rheinbahn: Akku-Bus 9063...
Mein Liebling, ein MAN SG 192...
Leider nicht mehr im Einsatz, ex-Gelenkbus als Pannenhilfsfahrzeug...
Mustergültig wieder aufgebaut: Büssing VI GLn...
MAN 8921...auch etwas älter...
Obi-Wan
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 16:41
@Der Rheydter: Dich hab ich doch schon mal irgendwo gelesen...
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 17:04
Rheydter, was hast du gegen LED-Anzeigen Das du auf dem Foto die Anzeige meist nichtmehr erkennst, liegt nur an der Ansteuerung der Anzeige. Die scheint über Frequenzangesteuert zu werden, da aber eine LED nur ein Halbleiterelement ist, geht es also nach der Frequenz immer schön an-aus-an-aus. Spätestens deine Cam sieht das Die dürfte sich doch aber auch mit ner geglätteten Spannung betreiben lassen, oder?
Der Rheydter
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 37 Ort : Mönchengladbach-Rheydt
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 17:42
Das Prinzip der Frequenzansteuerung ist mir schon bekannt. Mir ist z.B. in Dresden aufgefallen, das dort wieder eine andere Frequenz verwendet wird, wie beispielsweise ei uns. Naja, man kann den Verkehrsbetrieben ja nicht vorschreiben, mit welcher Frequenz die LEDs anzusteuern sind...
t4dliebhaber
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 19:03
Ich versteh eh nicht, warum überhaupt Frequenz, mit einer reinen Gleichspannung geht es auch. Bei Bremsleuchten is die Ansteurung mit Wechselspannung und bestimmten Frequenzen sinnvoll, da sich Systeme in der Entwicklung befinden, die auf die Frequenzen des Lichts reagieren und gegebenenfalls damit eine Vollbremsung auslösen, wenn der Fahrer pennt. Somit erkennt dein Fahrzeug die Bremsleuchten des vorrausfahrenden Fahrzeugs arbeitet deine Fahrzeug automatisch und bremst entsprechend.
Der Rheydter
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 19:14
Aus der Lichtmaschine bzw. der Batterie kommt Wechselspannung. Dann müsste man in der Anzeige selber nach dem runtertransformieren gleichrichten und glätten. Und das dürfte auf's Geld gehen... Ich bin eh für Rollenbänder...
t4dliebhaber
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 19:25
Naja das aus ner Batterie Wechselspannung kommt wäre mir neu, denn galvanische Elemente liefern immer Gleichspannung. Die Lichtmaschine liefert Wechselspannung, aber soweit ich weiß geht der Strom von der Lichtmaschine erst in die Batterie und erst von dort zu den Verbrauchern, es müsste also ohnehin Gleichspannung sein. Und eine Spannung die eine Frequenz aufweist muss nicht zwangsläufig eine Wechselspannung sein, könnte auch eine Halbwellenspannung sein.
Naja, wenn man ne LED-Anzeige auf nem Foto hat, am besten wegretuschieren, in einheitlich schwarz.
Der Rheydter
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 19:44
Ok, Denkfehler meinerseits. Egal, ich lass es einfach so...
t4dliebhaber
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 20:09
Das mit der Batterie weiß ich, das der Strom aber erst über die Batterie geschickt wird vermute ich, weil bei uns Bus und Bahn dumm dastehen (vor allem Bahn), wenn de Batterie versagt, da können noch 600V im Draht sein, aber damit ist die komplette Niederspannung zusammengebrochen, das heißt sämtliche elektronische Steuerung fällt aus.
t4dliebhaber
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 20:20
Mal was besonderes:
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 20:21
Hehe, sieht ja geil aus, Halb Bus halb Zug. lol
Der Rheydter
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 20:53
Vom Schistra-Bus kann ich morgen auch Bilder nachreichen...
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 20:59
Wieso ist/war er eigentlich auf Schienen? zum Transport in eine andere Stadt?
Der Rheydter
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 15 Jul - 21:11
Es gab früher Linien, die teilweise auf Straße und teilweise auf Schiene zurückgelegt wurden. Bei Wikipedia sollte sich dazu etwas finden lassen...
KiroKai
Thema: Re: Eure Busbilder Do 16 Jul - 7:20
t4dliebhaber schrieb:
Mal was besonderes:
Das ist ja der Hammer! Ist das ein Schienen-Straßen-Bus? Oder wie nennt man den offiziell?
Obi-Wan
Thema: Re: Eure Busbilder Do 16 Jul - 8:39
KiroKai schrieb:
Oder wie nennt man den offiziell?
Schienen-Straßen-Omnibus oder kurz Schie-Stra-Bus
KiroKai
Thema: Re: Eure Busbilder Do 16 Jul - 8:56
Obi-Wan schrieb:
Schienen-Straßen-Omnibus oder kurz Schie-Stra-Bus
Danke für den Namen! Schienen-Straßen-Bus... Interessanter Name! Ich schau mal bei Wikipedia rein.