ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eure Busbilder

Nach unten 
+137
Mozart
domile
Philip
felix01
kamilHH
BjoernHH
MANSD202FAN
Lasse
Maxi112
truckersieger
Niklas1998
wotan85
Benjamin1984
Man Lions Göppel
Dennis W.
Alex01
BigDan24
Jonas.V
deli
ruicp
Omnibussimulator>OMSI
datoneer
Dario
Freddy
Highway to Hell
Bastian
Pactain
nemeza
1756evag
Insight
THT
Kevin
Gräf&Steyr
Bremerhaven-Bus-Fan
Lorenzo
Staakener
Grobbi
man-busfahrer
OVK966
Michael2
Nordenhamer
Zane
Daimler
Michi
Lambo
835sedici
brot
Rian
GrandSurf
NahverkehrFan
MercedesO405fan
xxtim91xx
TDooley69
schmidtbochum
Freddyx93
HHA 1732
ladida
xellli
sniperhörnchen3
goldie51491
Nils G.
integrofan
Maxim
Christopher Gillies
Maikono
ÖBB-BahnBus
Blade
A3L82
Claudius
Gräf&Stift
Patriko
Cam
EVAG1102
Janniboy
tcconzept
Busfan95
Mc Jackson
B-V 3294
Oberkurbler
Driver
Homery
Busdriver010
Stargate19
Euro2010
WEBfan19
AS-Games-Development
VSchubert
ST14_DA
zavage
Stefan
%738%
Foob
Oblong
OVS driver
Innsbrucker
Jannik
Citaro BHV
Solaris Fan
geatrac2
Bene
scania_n270ub
Dance4Love
Icke
Ronny
Cas
busfreak
Marcel Kuhnt
Ashley_P
Spyro722
t4dliebhaber
Der Rheydter
Rüdiger Hülsmann
KiroKai
OCM
Bluetec
osnalite
Bruemmer
Driver3737
Maxi
Obi-Wan
LifestarFe
rostock4ever
Danny_VGB
meganium
ARC
MVV
Marko
condiz
Busdepot
Tilmann
Tommy08
th0m4z
re_460
Groundzer
Fabi
Citarofan
Hydroschild
141 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:21

@LifestarFe: Are they joking to put a tiny 70s style muscle-car steering wheel into a school bus? *lol* Great pics anyway Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 9:39

Wagen 310 als S5 richtung Tierpark an der Haltestelle "Am Bramschenkamp"

Eure Busbilder - Seite 3 310skr
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 10:56

Obi-Wan schrieb:
Wagen 310 als S5 richtung Tierpark an der Haltestelle "Am Bramschenkamp"

Eure Busbilder - Seite 3 310skr

Schicker Bus, auf jeden Fall! Aber die Werbung (bzw. der Grundanstrich) wirken irgendwie ein wenig zusammengewürfelt... Aber bei uns in Bielefeld gab und gibt es auch solche Busse, bei denen man sich fragen muss: Wer hat sich den ein solches Design ausgesucht?! Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 11:00

Frag ich mich auch manchmal... Laughing
Das Grunddesign sieht ja an sich gar nicht so schlecht aus - aber die Blaue Werbung. Oder anders gesagt - Optisch sieht es nicht gut aus - aber wer die Werbung bezahlt, darf auch bestimmen, wie es aussieht. Very Happy

Die normale Grundlackierung sieht ja so aus...
Eure Busbilder - Seite 3 3504635383_d5d6e754eb

Aber wenn es um Werbung geht, ist unser 887 unschlagbar... lol!


Eure Busbilder - Seite 3 887
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 11:19

Obi-Wan schrieb:
Frag ich mich auch manchmal... Laughing
Das Grunddesign sieht ja an sich gar nicht so schlecht aus - aber die Blaue Werbung. Oder anders gesagt - Optisch sieht es nicht gut aus - aber wer die Werbung bezahlt, darf auch bestimmen, wie es aussieht. Very Happy

Aber wenn es um Werbung geht, ist unser 887 unschlagbar... lol!


Eure Busbilder - Seite 3 887

OHA!! Das ist ja der Hammer! lol! lol! lol! Wie kann man so viel Werbung auf so einen kleinen Bus packen?! Heftig! Ich habe da einen Bus im Kopf, der hier oft rumfährt. Der ist auch ganz schön mit Werbung vollgepackt. Aber deinen kann er nicht schlagen... Ich stelle die Bilder, wenn ich sie jetzt finde, hier auch noch rein.
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 12:14

Okay, ich habe jetzt, nach einem Absturz meines Browsers, noch mal ein paar Bilder aus dem Netz rausgesucht. Hauptsächlich sind es sehr bunte Busse aus Bielefeld:

Wagennummer: 767
Man achte auf die Matrix:

Wagennummer: 770
Hier kann man einiges an Werbung sehen, ist aber noch nicht der Jackpot:

Wagennummer: 642
Der mit dem Klima-Engel werbende Bus ist der wahrscheinlich sauberste Bus aus ganz Bielefeld.

Wagennummer: 640
Hier ist noch einmal ein anderer Klima-Engel-Bus:


Wagennummer: 641
Hier ist der dritte Klima-Engel-Bus. Mehr gibt es noch nicht hier.



Wagennummer: 757
Hier ist ein ausgesprochen bunter Bus, dessen Werbung allerdings schon lange überarbeitet wurde. Der alte Stand sieht so aus:
Wagennummer: 785
Hier auch ein relativ groß mit Werbung bedruckter Bus, der mir allerdings nicht gefällt:

Wagennummer: 747
Der wahrscheinlich bunteste Bus aus ganz Bielefeld, leider aktuell mit anderer Werbung:

Wagennummer: 630
Der King! Der meist bedruckteste Bus aus ganz Bielefeld, wie ich finde. Hier noch mit dem alten Aufdruck:

Wagennummer: Nochmal 630
Hier ist der absolute King noch einmal mit der aktuellen Werbung (noch immer Radio Bielefeld):


So, das waren die meist bedrucktesten Busse aus ganz Bielefeld. Ihr könnt selbst urteilen, welchen ihr am besten findet. Mir gefällt 767 am besten von allen Bussen aus ganz Bielefeld.



EDIT: Leider musste ich alle Bilder auf Grund von Urheberrechtsverletzung aus dem Netz nehmen. Es tut mir Leid. Sad No


Zuletzt von KiroKai am Do 16 Jul - 17:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 12:39

Vom Radio Bielefeld hab ich letztens die "Extended Edition" erlegt... lol!

Eure Busbilder - Seite 3 Rb_extented
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul - 13:06

Obi-Wan schrieb:
Vom Radio Bielefeld hab ich letztens die "Extended Edition" erlegt... lol!

Eure Busbilder - Seite 3 Rb_extented

Very Happy Very Happy Diesen Bus kenne ich doch... Den habe ich hier schon ein paar mal gesehen... Er gehört ja auch zur bvo. Und die fährt ja sowohl in Herford, als auch in Bielefeld.

Schickes Bild!

LG KiroKai
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 16:37

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-3yv
O 405 GN² 6512 der Rheinbahn am Düsseldorfer Hbf...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-3yw
Beim Umschildern erwischt: 6522...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-3hh
Rheydt Hbf, Wagen 9916 der NVV-AG auf der 024...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-3hl
Lööööwe...0708 auf der 004 in Giesenkirchen...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-3hm
Etwas außerhalb wurde Wagen 5608 von Wefers auf der 864 festgehalten...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-3ho
Zwischen Neersbroich und Rheydt gab's dann 0403 auf der 016 nach Rheydt...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-2dl
459 015-6 (find ich lustig, sogar mit Kontrollziffer lol! ) in Dresden als 75 nach Goppeln...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-2d6
Stadionshuttle zum Nordpark, 0501 in Action...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-2cs
0865 auf dem Weg zum Nordpark... (unsere 09er trudeln in diesen Tagen auch wieder ein, ein Rudel Citaros...)

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-23i
Erfurt: Ich hasse LED-Anzeigen, Wagen 154 auf der 90...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-276
Schon besser, TdoT bei der Rheinbahn: Akku-Bus 9063...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-277
Mein Liebling, ein MAN SG 192...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-27f
Leider nicht mehr im Einsatz, ex-Gelenkbus als Pannenhilfsfahrzeug...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-27i
Mustergültig wieder aufgebaut: Büssing VI GLn...

Eure Busbilder - Seite 3 2se3-27j
MAN 8921...auch etwas älter...
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 16:41

@Der Rheydter: Dich hab ich doch schon mal irgendwo gelesen... lol!
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 17:04

Rheydter, was hast du gegen LED-Anzeigen Very Happy Das du auf dem Foto die Anzeige meist nichtmehr erkennst, liegt nur an der Ansteuerung der Anzeige. Die scheint über Frequenzangesteuert zu werden, da aber eine LED nur ein Halbleiterelement ist, geht es also nach der Frequenz immer schön an-aus-an-aus. Spätestens deine Cam sieht das Very Happy Die dürfte sich doch aber auch mit ner geglätteten Spannung betreiben lassen, oder?
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 17:42

Das Prinzip der Frequenzansteuerung ist mir schon bekannt. Mir ist z.B. in Dresden aufgefallen, das dort wieder eine andere Frequenz verwendet wird, wie beispielsweise ei uns. Naja, man kann den Verkehrsbetrieben ja nicht vorschreiben, mit welcher Frequenz die LEDs anzusteuern sind...
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 19:03

Ich versteh eh nicht, warum überhaupt Frequenz, mit einer reinen Gleichspannung geht es auch. Bei Bremsleuchten is die Ansteurung mit Wechselspannung und bestimmten Frequenzen sinnvoll, da sich Systeme in der Entwicklung befinden, die auf die Frequenzen des Lichts reagieren und gegebenenfalls damit eine Vollbremsung auslösen, wenn der Fahrer pennt. Somit erkennt dein Fahrzeug die Bremsleuchten des vorrausfahrenden Fahrzeugs arbeitet deine Fahrzeug automatisch und bremst entsprechend.
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 19:14

Aus der Lichtmaschine bzw. der Batterie kommt Wechselspannung. Dann müsste man in der Anzeige selber nach dem runtertransformieren gleichrichten und glätten. Und das dürfte auf's Geld gehen...
Ich bin eh für Rollenbänder... Cool
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 19:25

Naja das aus ner Batterie Wechselspannung kommt wäre mir neu, denn galvanische Elemente liefern immer Gleichspannung. Die Lichtmaschine liefert Wechselspannung, aber soweit ich weiß geht der Strom von der Lichtmaschine erst in die Batterie und erst von dort zu den Verbrauchern, es müsste also ohnehin Gleichspannung sein. Und eine Spannung die eine Frequenz aufweist muss nicht zwangsläufig eine Wechselspannung sein, könnte auch eine Halbwellenspannung sein.

Naja, wenn man ne LED-Anzeige auf nem Foto hat, am besten wegretuschieren, in einheitlich schwarz.
Nach oben Nach unten
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 19:44

Ok, Denkfehler meinerseits. Egal, ich lass es einfach so... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 20:09

Das mit der Batterie weiß ich,
das der Strom aber erst über die Batterie geschickt wird vermute ich, weil bei uns Bus und Bahn dumm dastehen (vor allem Bahn), wenn de Batterie versagt, da können noch 600V im Draht sein, aber damit ist die komplette Niederspannung zusammengebrochen, das heißt sämtliche elektronische Steuerung fällt aus.
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 20:20

Mal was besonderes:


Eure Busbilder - Seite 3 800px-Schienen-Stra%C3%9Fen-Bus-Bochum-Dahlhausen-280407
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 20:21

Hehe, sieht ja geil aus, Halb Bus halb Zug. lol
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 20:53

Vom Schistra-Bus kann ich morgen auch Bilder nachreichen... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 20:59

Wieso ist/war er eigentlich auf Schienen? zum Transport in eine andere Stadt?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Der Rheydter




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach-Rheydt

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul - 21:11

Es gab früher Linien, die teilweise auf Straße und teilweise auf Schiene zurückgelegt wurden. Bei Wikipedia sollte sich dazu etwas finden lassen... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moebahn.de
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jul - 7:20

t4dliebhaber schrieb:
Mal was besonderes:


Eure Busbilder - Seite 3 800px-Schienen-Stra%C3%9Fen-Bus-Bochum-Dahlhausen-280407

Question Exclamation Das ist ja der Hammer! Ist das ein Schienen-Straßen-Bus? Oder wie nennt man den offiziell? Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jul - 8:39

KiroKai schrieb:
Oder wie nennt man den offiziell? Very Happy

Schienen-Straßen-Omnibus oder kurz Schie-Stra-Bus Wink
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Jul - 8:56

Obi-Wan schrieb:

Schienen-Straßen-Omnibus oder kurz Schie-Stra-Bus Wink

Danke für den Namen! Schienen-Straßen-Bus... Interessanter Name! Ich schau mal bei Wikipedia rein. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Busbilder - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eure Busbilder   Eure Busbilder - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Busbilder
Nach oben 
Seite 3 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BUSBILDER AUS LÜBECK UND UMGEBUNG
» Eure Fahrerakte
» Eure Trambilder
» Eure Lieblingswerbung in OMSI!
» Eure Zugbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: