Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 21 Aug - 8:01
Hier ein wunderschöner S 431 dt:
Innenraum eines S 315 h's mit Stoffbezügen im Firmenlogodesign:
Cas
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 20.08.09 Ort : Groningen (NL)
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 21 Aug - 11:55
@VBZ: what's that fork-like thingy in front of the O405's airco unit?
Here are some buses that can be seen in Groningen (NL):
Arriva Groningen has a fleet of 27 Citaros...
... and 23 Citaro Gs.
For P+R service Arriva leases 10 CNG-powered MAN Lion's City Gs.
A VDL Berkhof Citea demonstrator.
The much more common VDL Berkhof Ambassador.
An MB Integro in Qliner-livery, for service on intercity express lines.
A Den Oudsten Alliance.
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 21 Aug - 14:22
When you mean the "Box" on the busroof, i think it is a Klimaanlage. When you mean this \|/ this his the Horn.
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 21 Aug - 15:58
Zitat :
\|/ this his the Horn
Really? Must be pretty high-pitched then :-) It rather looks like a flag mount.
Das sieht mir eher nach nem Halter für die Beflaggung aus, oder? Google zeigt ein paar Bilder mit drei Wimpeln: Blau, weiß und Schweizerkreuz in der Mitte :-)
Cas
Thema: Re: Eure Busbilder Fr 21 Aug - 17:10
Ah, but of course I was only used to the flagmounts on either side of the destination display. Sadly our new buses don't have flagmounts any more (fuel-efficiency, blahblah)..
Hydroschild
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 22 Aug - 7:08
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Zitat :
\|/ this his the Horn
Really? Must be pretty high-pitched then :-) It rather looks like a flag mount.
Das sieht mir eher nach nem Halter für die Beflaggung aus, oder? Google zeigt ein paar Bilder mit drei Wimpeln: Blau, weiß und Schweizerkreuz in der Mitte :-)
Ach ja stimmt ja da kommen die Flaggen rein (Ich Dummkopp^^)
Ronny
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 22.08.09 Alter : 34 Ort : Solingen
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 22 Aug - 9:09
Sind zwar nicht meine geschossenen Bilder, trozdem will ich meine Heimatstadt mit seinen Bussen repräsentieren
Aufgrund der unklaren Urheberrechtslage habe ich die Bilder erstmal rausgenommen. Bitte hier im Thread nur eigene Fotos posten bzw. Fotos, bei denen die Erlaubnis des Urhebers vorliegt. Rüdiger Hülsmann, 23.08.09
Soo das waren erstmal alle aus Solingen, es sind noch ein paar neue geplant für die Fahrt von Wuppertal-Vohwinkel Schwebebahn nach Solingen-Burg und umgekehrt. Aber das ist noch eher inoffiziell und es gibt noch keine Bilder.
Hydroschild
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 22 Aug - 10:35
Die Bilder sind schön NUR es verstößt gegen das Urheberrecht !! Oder hast du denjenigen gefragt ob du seine Bilder hier reinstellen darfst ? Wenn nö dann am besten schnell ruus dmit !
Ronny
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 22.08.09 Alter : 34 Ort : Solingen
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 22 Aug - 10:36
Sind alle vom Museum , die werden wohl nichts dagegen haben, werde denen aber eine Mail schreiben, obs ok war
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Eure Busbilder Sa 22 Aug - 11:28
Ronny, mach sowas lieber vorher. Ansonsten kannst du dir und auch Marcel und Rüdiger mächtigen Ärger einholen, der dann vor allem auch unangenehm teuer wird.
Icke
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 44 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Eure Busbilder So 23 Aug - 19:18
Ich hab hier auch mal nen Bild von nem zugegebenermaßen nicht mehr ganz aktuellen (Bj 1934) aber trotsdem schönen Bus. Ist ein Büssing D2.
Icke
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 44 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Eure Busbilder So 23 Aug - 20:30
Hab noch ein Bild gefunden. Ist immerhin schon ein VÖV Standard I Bus, aber da es ein Büssing Modell doch ein eher seltendes Exemplar.
Dance4Love
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 19.07.09 Alter : 35 Ort : Lublin - Polska
Thema: Re: Eure Busbilder Di 25 Aug - 11:28
Mercedes Conecto
Solaris urbino 18 CNG ;*
Zuletzt von Dance4Love am Di 25 Aug - 20:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
busfreak
Thema: Re: Eure Busbilder Di 25 Aug - 16:20
Heute hab ich ein seltenes Objekt vor die Linse bekommen: einen s431dt der Firma Dr. Richard mit A1- Werbeaufdruck:
Cas
Thema: Re: Eure Busbilder Di 25 Aug - 16:36
Speaking of rare objects:
Optare Tempo demonstrator, in service with Arriva Groningen.
scania_n270ub
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 24.08.09 Alter : 32 Ort : Spanien
Thema: Re: Eure Busbilder Di 25 Aug - 17:37
Hello!
Some photos from Barcelona's buses:
Mercedes-Benz O405N2 Series 8700 with Hispano VOV II body.
Irisbus-Iveco CityClass GNC Series 1300 with Castrosua City.Versus body
MAN NL283F Lion's City from the Bus Turístic of Barcelona with Sercar body.
Irisbus-Iveco CityClass GNC Series 1300 with Castrosua City.Versus body and a Citaro II behind.
Brand new Citaro II series 2700 from EvoBus ibérica.
MAN NG313-F series 3300 (very similar to series 3400), the change is in the gearbox, these have ZF Ecomat and the 3400 have VOITH. All have the Castrosua CS-40 body.
If someone want to see the photos in a higher resolution, must go to: Velaro's_006 Flickr
See you, David.-
Hydroschild
Thema: Re: Eure Busbilder So 20 Sep - 11:51
Hier ein Schienen-Bus (Beiwagen)
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Eure Busbilder Do 25 März - 14:01
Bus vom Flughaven in Bremen
Doppeldecker vom Flughaven Bremen......
......so siehts drinne aus.
BREMERHAVENBUS Auerstr.
BREMERHAVENBUS Hauptbahnhof ( Bisschen verwischt)
Die Fotos sind zwar nicht immer gut gelungen aber man kann ja sehen was drauf ist.
mfg
Bene
geatrac2
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 38 Ort : Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 7 Apr - 12:04
Hatte mal langweile
busfreak
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 7 Apr - 12:36
Sieht gut aus! Vlt könnten Marcel und Rüdiger mal zur BVG gehen und nachfragen, ob sie einen ihrer Dl's so beschriften^^
mfg busfreak
Solaris Fan
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 23.05.09 Alter : 32 Ort : Kassel
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 7 Apr - 13:25
Hier mal ein Bild von KVG Bus 154, ein Solaris Urbino 18III
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 7 Apr - 13:46
busfreak schrieb:
Sieht gut aus! Vlt könnten Marcel und Rüdiger mal zur BVG gehen und nachfragen, ob sie einen ihrer Dl's so beschriften^^
mfg busfreak
Gute Idee, nur, es wird etwas kosten, und wenn, dann nach dem Release. Ansonsten haben wir "ein Paar" Release-Datum-Nachfrager mehr...
P.S.: Sieht gut aus!
MfG
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 7 Apr - 14:04
Nochmal wegen der Werbung auf dem DD-Bus: Ich würd auf jeden Fall noch die Internetadresse mit draufschreiben, sonst kann ihn sich ja niemand kaufen, weil niemand weiß, wo es den gibt^^
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Eure Busbilder Mi 7 Apr - 14:14
Jannik schrieb:
Nochmal wegen der Werbung auf dem DD-Bus: Ich würd auf jeden Fall noch die Internetadresse mit draufschreiben, sonst kann ihn sich ja niemand kaufen, weil niemand weiß, wo es den gibt^^
Es gibt ja noch Google.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Eure Busbilder Do 8 Apr - 11:16
Citaro BHV schrieb:
Es gibt ja noch Google.
Schon klar, nur wer ist so schlau und nutzt google auch richtig? Bestimmt nicht mehr als 20% alle User. Als ich mich zeitweise mal im ICC-CBS Forum rumgetrieben habe, haben die da die unnötigsten Fragen gestellt, die auch google hätte finden können. Wo wir schonmal bei der ICC sind, das Forum ist eh total bescheuert, da bekommt man ja schon ne Verwarunung, wenn man nur auf google hinweist oder gar das "hallo" am Beitragsanfang vergisst, außerdem denken die Admins da, sie dürften MEINE Posts einfach korrigieren; sie haben den Post falsch korrigert, die können nicht mal die dt. Rechtschreibung, das ist bei denen 100%ig kein Tippfehler^^ Nunja: zurück zum Thema: Eigentlich glaub ich nicht wirklich, dass sich in einer Großstadt wie Berlin überhaupt jemand für Webung an den Bussen interessiert^^ Naja, vielleicht kann man ja wirklich später mal so'ne Werbe-Kampagne starten, ich fänds cool. Busse mit Bus-Werbung^^