ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein interessanter Freitag... :-)

Nach unten 
+14
David
Chris
Marcel Kuhnt
Freddyx93
Blacky
MAN NG 262
zavage
Fabi
Traveler
Toffel
Sauter
Waterdriver
Bodo
airbusjoerg
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 21:39

So, ich habe mir mal den Quelltext dieser Produktseite angeschaut und habe folgendes festgestellt:

Es ist ein Skript den die da vermutlich eingebaut haben, denn im Quelltext ist angegeben der Download mit Link (der nicht funktioniert) der euch zum Shop weiterleiten würde. Also, es besteht Hoffnung das am WE einige sich OMSI noch holen können. Denn Skripts sind Grün markiert in einem Seitenquelltext und der Download war und ist grün markiert, das heißt das da ein Skript am Werk ist.

Wie Marcel schon in einem anderen Thema geschrieben hat, es besteht Hoffnung!!!

Viele Grüße,
David
Nach oben Nach unten
airbusjoerg




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 21:39

Kann es ein, dass die Aktivierung bei den Serverproblemen im Moment generell eine Glückssache ist?
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 28
Ort : Bremerhaven/Spaden

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 21:43

Ich hoffe das es nur am Server liegt.
Nach oben Nach unten
http://www.vbetrieb.de/board/
airbusjoerg




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 21:43

Ich glaube, was wir hier machen, ist grenzwertig. Es gäbe da noch Wege, dorthin zu kommen, so wie ich das im Quelltext glaube zu sehen, aber ich hab ehrlich gesagt Angst, dass das als Hacken ausgelegt wird... deshalb, hüllen wir den Mantel des barmherzigen Schweigens drumherum. Das ist die Sache dann auch wieder nicht wert.
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 21:44

Na toll, mein Vatter ist jetzt im Bett und er will mir seine Daten für PayPal net geben -.-

xDDD

Ich will heute Nacht noch OMSI zocken!!!!!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 21:44

Sehe ich im Zweifelsfall auch so!

Aber es hat doch auch was gutes: Wenn es eine Automatik ist, dann geht die auch rund um die Uhr und am WE! Wink
Nach oben Nach unten
David




Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 21:48

Genau und das meine ich auch mit diesem Skript im Quelltext.

Habs fein gemacht ich weiß lol!

Gruß,
David
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 28
Ort : Bremerhaven/Spaden

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:01

Ich finde es nur doof das ich Jetzt nicht OMSi Spielen kann nach der Langen warte zeit weil diese doofe Seriennummer nicht Aktiviert wird.
Ich hoffe das es morgen funksoniren tut.
Nach oben Nach unten
http://www.vbetrieb.de/board/
Benjamin19881




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.02.11

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:03

Ich finde es so spanend habe noch nie auf ein spiel so sehr gewartet einfach klasse bounce cheers
Nach oben Nach unten
Benjamin19881




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.02.11

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:06

ich Schlafe die ganze Nacht nicht bis ich omsi habe Basketball sunny
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:08

Benjamin19881 schrieb:
ich Schlafe die ganze Nacht nicht bis ich omsi habe Basketball sunny


Jau, und wenn der Rechner schon so glüht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benjamin19881




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.02.11

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:10

Cooler Westfalen BUs da als bild Komme aus Münster und du aus Telgte R11 richtig Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:19

Benjamin19881 schrieb:
Cooler Westfalen BUs da als bild Komme aus Münster und du aus Telgte R11 richtig Very Happy Very Happy Very Happy


RISCHTISCHHHHHH

Wie GEIL!!!
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 28
Ort : Bremerhaven/Spaden

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:59

Ist das Normal das der Serial 44Zeichen lang ist?
Nach oben Nach unten
http://www.vbetrieb.de/board/
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 22:59

Ja.
Nach oben Nach unten
Chris

Chris


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.01.11
Alter : 28
Ort : Bremerhaven/Spaden

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 23:08

Dann wird es wohl hoffentlich wirklich nur am Server liegen.
Nach oben Nach unten
http://www.vbetrieb.de/board/
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Feb - 23:26

Da komme ich gerade nach Hause und muß das klägliche Scheitern eines Unternehmens mit ansehen. Ich werde aber nicht in das ganze (berechtigte) Meckern aller Anderen hinein intonieren, bringt ja nix, wir werden uns zu 99,9 % OMSI bei Aerosoft beschaffen müssen (ist wie beim Tanken: die Ölmulti´s bestimmen die Preise und wir müssen unsere Autos befüllen, egal was es kostet. Außer man läuft. Aber 35 km in die Firma sind mir dann doch etwas zu lange.

Ne, ich gehe mit dem Eröffnungs-Thread sowas von konform. Aerosoft ist für solche Dinge einfach nicht kompetent genug. Wenn ich von einem Aerosoft-Mitarbeiter lese muß, daß der massive Traffic die Server zusammenbrechen lässt, Entschuldigung, aber IHR wollt was verkaufen? Gerade IHR müsstet wissen, wie das läuft.

Ich werde mir den DL ziehen, keine Frage, mit der Hoffnung, daß es für zukünftige Add-On´s einen Publisher gibt, der von sowas Ahnung hat. Bitte kein Aerosoft oder Bluesky mehr. Für Marcel und Rüdiger wird es aufgrund des Erfolges ein leichtes sein, mit zukünftigen Projekten zu einem anderen Publisher zu wechseln. Dieser wird sich die Finger lecken ...
Nach oben Nach unten
Thomas233




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.02.11

Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zustimmung   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitimeSa 19 Feb - 12:44

Hallo Leute,

kann dem Eröffner dieses Themas in allen Punkten absolut zustimmen. Ich hab das rege Treiben hier gestern die ganze Zeit über mitverfolgt da ich mich natürlich auch schon sehr auf diesen tollen Simulator gefreut habe und das Projekt schon lange mitverfolge.
AS hat es aber von der Planung über die Technik bis hin zur Bereitstellung wirklich mal richtig versaut.

Ich arbeite selbst in der IT-Branche und muss leider auch meistens miterleben wie es dann schon bei der (Termin)planung daneben geht. Leider legen die Produkt- und Projektleiter den Termin für ein Release fast immer bevorzugt auf einen FREITAG was ich sowieso überhaupt nicht verstehe (warum --> siehe erster Beitrag) !

Na jedenfalls, was mich sehr wundert ist, dass der AS-Shop unter so einem vergleichsweise niedrigen Ansturm komplett zusammenbricht.
Ich meine wir reden hier über OMSI (ja ich weiß das wurde schon zu oft geschrieben Wink ), ein Produkt hauptsächlich für den deutschsprachigen Markt und noch dazu eine Art "Nischenprodukt".
Was denkt ihr wieviele Millionen User z.B. bei einem Realease von Call of Duty, Battlefield, Crysis o.ä. gleichzeitig am herunterladen sind am Realeasetag und was die Server da aushalten müssen ?

Vor allem ging ja der Server schon down wo noch nicht einmal eine Bestellung möglich war. Wie kann das sein ?
Sogar das Forum hier, wo eine beachtliche Menge von teilweise über 700 Menschen auch gleichzeitig aktiv war, ging den ganzen Tag kein einziges mal flöten obwohl ein Forum bei einer so hohen Benutzeranzahl permanent auch eine sehr große Serverlast und viel Traffic erzeugt (mehr sogar als wie ein Shop-System bei dem noch nicht eimnal eine einzige Bestellung von OMSI durchging meine ich zu behaupten).

Daraus kann ich eigentlich nur darauf schließen, dass die technische Infrastruktur bei AS absolut unzureichend ist (entweder die verwenden nen 4/86er als Server oder die Systeme sind mies konfiguriert).

Der Versuch der Bereitsstellung einer Ausweichseite war dann natürlich die richtige Idee, jedoch hätte einem Verantworlichen mit ein wenig technischem Verständnis dann schon im vorhinein einleuchten müssen, dass der Server erneut komplett zusammenbrechen würde, wenn die Abwicklung der Bestellungen dann erst wieder über den Hauptserver erfolgt.

Schon an dieser Stelle hätte man kurzfristig einen zweiten Server bereitstellen müssen oder aber es wenigstens mit einem zweitem technisch nicht so aufwändigem Shop-Backend exklusiv für OMSI versuchen müssen.
Das darauffolgende Fiasko war dann natürlich die logische Folge.

Auch heute noch ist der Server sehr schlecht erreichbar obwohl sich der Ansturm einigermaßen gelegt haben müsste.
Ich verstehe eigentlich auch nicht warum der Download nicht wieder irgendwann heute Vormittag freigegeben wurde, dann würd sich das ganze wenigstens ein wenig verteilen.

Die Abwicklung der Bestellungen und Zusendung der Links/Keys erfolgt doch sowieso automatisch. Ich denke es wäre doch vertretbar gewesen, hätte man den Download wieder freigegeben und halt dazu geschrieben, dass es aufgrund der großen Last dazu kommen KANN, dass die Dauer der Auslieferung sich verzögert (evtl. bis Montag).
Das hätte ihnen dann vielleicht noch einigermaßen die enorme Kritik erspart. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Samstags keiner im Büro ist. Wir sind schließlich im 21. Jahrhundert, wofür gibts denn VPN und ähnliches, für sowas braucht man sich heutzutage nicht einmal mehr aus dem Haus bewegen...

Richtig leid tun mir da natürlich die beiden engagierten Entwickler, die gestern all das miterleben mussten aber im Endeffekt absolut machtlos waren.
Ich wär jedenfalls richtig sauer, wenn der Publisher das Release meines Produktes derart versaut.

Ich muss euch beiden da für die großarte Leistung und das tolle Engagement im Allgemeinen ein sehr großes Lob aussprechen. Es ist schön zu sehen, dass es noch Entwickler gibt die nicht alleine des Geldes wegen so engagiert an einem Projekt arbeiten.
Rüdiger kenne ich ja sogar noch aus seiner BVE-Zeit und weiß welch tolle Werke er abliefert.
Am liebsten würd ich euch die Kohle sowieso direkt schicken, den AS hat sich meiner Meinung nach nicht einmal 1 Cent davon verdient ;-)

Sei`s drum, es gibt wenigstens eine positive Nachricht zu vermelden:
Scheinbar wurde der Download gestern wirklich nur unzureichend rausgenommen, denn über den in einem vorherigeren beschriebenen Trick mit dem Einkaufswagen lässt sich OMSI tatsächlich ohne Probleme bestellen WENN die Serverlast zu diesem Zeitpunkt nicht zu groß ist.
Serial und Link hab ich auch schon bekommen, der Download ist halt nur extrem langsam (ca. 50-60 kb/s).
Das nehme ich aber gerne in Kauf und freue mich schon rießig drauf meine erste Fahrt machen zu können.

Wenn dann alle OMSI haben wird euch Rüdiger und Marcel der Erfolg recht geben und der Trubel sich einigermaßen legen. Vielen Dank nochmal dafür !

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein interessanter Freitag... :-)   Ein interessanter Freitag... :-) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein interessanter Freitag... :-)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: