ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 --->Smalltalk<---

Nach unten 
+114
Bdvmot002
michi2591
beckscholl
da_Hero
Marcel198604
Jannik
Helmholtzer
boeingfan1983
Indigo1507
Maxim
ST14_DA
O 405 NÜ
Gräf&Stift
thymijan
Buskaktus
Florien
man-busfahrer
Chris
Staakener
Paul91
move85
Homer13585
dave76
MrToby
MercedesO405fan
Mc Jackson
integrofan
andrematz
EdjKa
BlackMatrix
framer1
Dennis
totti030
Cremation
Luca
Foob
Verkehrsbetriebe Speyer
JJTesch
BSM
Tombo
OVF112
Bodo
TheVisitorX
enigma
Philipp171195
Wesley
Setra1604
n1216
Stoag
Nils G.
Skydriver12
Benni1303
bastix05
Roland15
thebusdriver
Hydroschild
Waterdriver
Oblong
Tommy08
Emil
Daniel81
xxtim91xx
Sauter
Bvgfreak
Nord-Ostsee-Bahn
Rüdiger Hülsmann
Freddyx93
Fabi
Fboulegue
ChrisHB
daisetsu
Janniboy
moanka
FlorianF
ladida
bibadu
rostock4ever
vt121
Julien141
Solaris Fan
Phoenix
Toroges
UBF
Citaro BHV
NIggsylv
mobiel
Toffel
OCM
Homery
Busdriver010
Stefan
bogestraboy
Nik398
VOLLG"S
benkda01
Obi-Wan
BS2011
Nico95
Marcel Kuhnt
mystagog
zavage
Securiy
OVS driver
busfreak
JogiBaer
Daniel_Knecht
xellli
Traveler
Cam
masterronnow
Blade
Lukas S.
Blacky
DavidW
118 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter
AutorNachricht
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:06

Die Hoffnung dürfte jetzt schon im Minusbereich liegen :/
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:07

Es ist verständlich,dass Verzögerungen auftreten können und auch nicht vorauszusehen,allerdings was sich Aerosoft erlaubt is eine Frechheit! Man kann nicht eine ganze Comunity hinhalten und dann so spät mit Informationen rausrücken !Zudem Montag erst wieder neue Infromationen?! Ich glaube nicht was ich da höre,denn ichkomme ausm einzelhandel und sowas kann man nicht bringen! Dann muss man halt auch mal Samstags oder auch Sonntags arbeiten zudem es ja auch deren Perstige is ,die verloren geht. Sowas unverschämtes kenne ich nur von anderen Publishern die ich nicht nennen will .
Nach oben Nach unten
Philipp171195




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 18.02.11

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:08

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Es ist verständlich,dass Verzögerungen auftreten können und auch nicht vorauszusehen,allerdings was sich Aerosoft erlaubt is eine Frechheit! Man kann nicht eine ganze Comunity hinhalten und dann so spät mit Informationen rausrücken !Zudem Montag erst wieder neue Infromationen?! Ich glaube nicht was ich da höre,denn ichkomme ausm einzelhandel und sowas kann man nicht bringen! Dann muss man halt auch mal Samstags oder auch Sonntags arbeiten zudem es ja auch deren Perstige is ,die verloren geht. Sowas unverschämtes kenne ich nur von anderen Publishern die ich nicht nennen will .

da hast du es aber mal auf den Punkt gebracht
Nach oben Nach unten
Luca97




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:08

Hallo,
ich finde es sehr schade und bin sogar ein bisschen sauer auf Aerosoft.
Ich habe das Geld überwiesen und nichts erhalten. Die Bestellung ist sogar aus dem Benutzerbereich verschwunden.
Da habe ich natürlich gleich eine E-Mail an den Support gesendet und die Standardantwort erhalten.
Schade ist, dass manche, die nach mir bestellt haben den Download schon erhalten haben.
Ich Danke Aerosoft für die Überstunden und hoffe, dass ich meine Version heute noch erhalte.
Naja .. Aufregen bringt nichts^^
Soviel meinerseits.
Nach oben Nach unten
Florien

Florien


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : StädteRegion Aachen

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:10

Klar, man kann nicht alles vorhersehen und das AS ins WE will kann ich verstehen. Nur warum wird denn dann ein Release am Freitag gemacht? Und warum sind die Server so krass in die Knie gegangen? Ich meine wir reden von OMSI, einem Spiel von Fans für Fans und nicht von Call of Duty bzw. GTA 4. Von daher, soooo die großen Massen sind es doch auch nicht.

Finde es nur extremst ätzend und enttäuschend, dass AS pauschal sagt Montag gibts n neues Statement und bis dahin viel Spaß denen die es haben. Nicht gut sowas...
Nach oben Nach unten
Setra1604




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 53
Ort : Ternitz, Österreich

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:10

"Liebe OMSI-Fans,

wir freuen uns über das enorme Interesse am Omnibussimulator. Auf Grund des großen Ansturms ist unser Server jedoch an seine Leistungsgrenze gestoßen. Wir mussten den Verkauf des OMSIS bedingt durch diese Situation leider aussetzen. Auch wenn diese Entscheidung sicher für viele enttäuschend ist, denken wir, im Interesse aller Parteien die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir werden die Veröffentlichung des OMSI’s daher bis auf weiteres verschieben müssen. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Allen Kunden, die den Simulator bereits bestellen konnten, versichern wir einen möglichst schnellen und im Rahmen unserer Möglichkeiten reibungslosen Ablauf Ihrer getätigten Bestellung. Wer den OMSI bestellt hat, dem wird der Download selbstverständlich auch zur Verfügung gestellt, das steht außer Frage! Auf Grund der bereits angesprochenen Auslastung, kann dies jedoch mit einer Verzögerung einhergehen.

Wir werden uns am Montag hier im offiziellen OMSI-Forum mit einer neuen Stellungnahme zurückmelden und möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Vielen Dank

Ihr Aerosoft Team"

Was soll heißen auf unbestimmte Zeit, vielleicht erst in 14 Tagen oder 3 Wochen bissel genauer wäre besser gewesen. Also ist nicht mal sicher das es am Montag weiter geht.
Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:11

Luca97 schrieb:
Hallo,
ich finde es sehr schade und bin sogar ein bisschen sauer auf Aerosoft.
Ich habe das Geld überwiesen und nichts erhalten. Die Bestellung ist sogar aus dem Benutzerbereich verschwunden.
Da habe ich natürlich gleich eine E-Mail an den Support gesendet und die Standardantwort erhalten.
Schade ist, dass manche, die nach mir bestellt haben den Download schon erhalten haben.
Ich Danke Aerosoft für die Überstunden und hoffe, dass ich meine Version heute noch erhalte.
Naja .. Aufregen bringt nichts^^
Soviel meinerseits.

Nicht die Hoffnung aufgeben, bei mir tat sich auch lange Zeit nichts und letzten Endes kam dann doch noch die Order Status Mail und ich kann es downloaden. Die arbeiten definitiv noch dran..
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:12

Ihr habt vllt Glück, aber wir, die noch nicht mal bestellt haben müssen jetzt bis Montag warten...
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:12

Mit der Nachricht hier im Forum haben die sich eindeutig ins Wochenende verabschiedet mit 3 Überstunden... Wink
Nach oben Nach unten
Setra1604




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 53
Ort : Ternitz, Österreich

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:12

Hab da leider keine Hoffnung da meine Bestellung nicht mehr ging.
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:13

Fabi schrieb:
Mit der Nachricht hier im Forum haben die sich eindeutig ins Wochenende verabschiedet mit 3 Überstunden... Wink

Verdient ist es aber nicht.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:13

"Arbeiten" 7 Stunden lang, und kriegen es nicht hin, die DL Version erfolgreich upzuloaden, obwohl das ja eig deren Tagesgeschäft ist...
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:13

Alter Schwede: Wlan-Verbindung bricht bei 671 MB zusammen......
Ich kanns nicht fassen...... Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:14

Florien schrieb:
Klar, man kann nicht alles vorhersehen und das AS ins WE will kann ich verstehen. Nur warum wird denn dann ein Release am Freitag gemacht? Und warum sind die Server so krass in die Knie gegangen? Ich meine wir reden von OMSI, einem Spiel von Fans für Fans und nicht von Call of Duty bzw. GTA 4. Von daher, soooo die großen Massen sind es doch auch nicht.

Finde es nur extremst ätzend und enttäuschend, dass AS pauschal sagt Montag gibts n neues Statement und bis dahin viel Spaß denen die es haben. Nicht gut sowas...
Genau da ist der Grund warum ich kein verständnis für die habe ! Mein Gott ,dann muss man halt mal einen Samstag arbeiten und das ist doch nur in deren Interesse,aber so mit Kunden umzuspringen ist in der heutigen zeit eig nicht mehr angebracht. Für mich is es zumindestens das letzte Produkt was ich über Aerosoft ordern werde und das nicht ,weil es nicht auf Anhieb klappt oder sich verschiebt. Nein,eher durch die Tatsache,dass es erst Montag Informationen gibt und die es dann sogar auf unbestimmte Zeit verschieben !
Schämt eucht Aerosoft ,denn euer Verhalten gegenüber kunden is erbärmlich
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:14

Hi!
Sind die zu blöd das in 7 Stunden anständig hochzuladen Question
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:14

Setra1604 schrieb:
"Liebe OMSI-Fans,

wir freuen uns über das enorme Interesse am Omnibussimulator. Auf Grund des großen Ansturms ist unser Server jedoch an seine Leistungsgrenze gestoßen. Wir mussten den Verkauf des OMSIS bedingt durch diese Situation leider aussetzen. Auch wenn diese Entscheidung sicher für viele enttäuschend ist, denken wir, im Interesse aller Parteien die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir werden die Veröffentlichung des OMSI’s daher bis auf weiteres verschieben müssen. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Allen Kunden, die den Simulator bereits bestellen konnten, versichern wir einen möglichst schnellen und im Rahmen unserer Möglichkeiten reibungslosen Ablauf Ihrer getätigten Bestellung. Wer den OMSI bestellt hat, dem wird der Download selbstverständlich auch zur Verfügung gestellt, das steht außer Frage! Auf Grund der bereits angesprochenen Auslastung, kann dies jedoch mit einer Verzögerung einhergehen.

Wir werden uns am Montag hier im offiziellen OMSI-Forum mit einer neuen Stellungnahme zurückmelden und möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Vielen Dank

Ihr Aerosoft Team"

Was soll heißen auf unbestimmte Zeit, vielleicht erst in 14 Tagen oder 3 Wochen bissel genauer wäre besser gewesen. Also ist nicht mal sicher das es am Montag weiter geht.


Die wollen das so lange auf Eis legen bis keiner mehr bockt hat zu warten (und sich dann die Box-version Holt) und der Server nicht mehr platzt???? Hallo?
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:15

So, also es ist nun offiziell: Aerosoft geht für heute nach hause! Ich finde, das haben die sich verdient, um 20:00 will man nun mal nachhause, kein Wunder.

Ich wär auch rasend an der Stelle derjenigen, bei denen es nicht geklappt hat. Aber das nun mal nicht alles so läuft, wie es soll, finden wir auch alles andere als gut - aber es ist nun mal so passiert.

Aber EINS bitte ich euch: Schiebt nicht Panik darüber, dass das Geld weg ist! Ich bin mir sicher, dass Aerosoft das regeln wird! Aber eben nicht mehr heute!

Es ist aber kein Grund, hier rumzuschimpfen!


Zuletzt von Marcel Kuhnt am Fr 18 Feb - 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:15

Und wird da GARANTIERT keiner morgen mehr sitzen oder nur vllt net?
Nach oben Nach unten
Setra1604




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 53
Ort : Ternitz, Österreich

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:15

Mir stört der Satz auf unbestimmte Zeit. Kann also möglich sein das es die ganze nächste Woche nicht kommt.
Nach oben Nach unten
Florien

Florien


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : StädteRegion Aachen

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:16

Aerosoft Team schrieb:
Wir werden uns am Montag hier im offiziellen OMSI-Forum mit einer neuen Stellungnahme zurückmelden und möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Finde es schön, dass angesichts der Umstände nicht direkt gesagt wird, wir gehen morgen in den Betrieb und schauen das alle downloaden können. Schließlich sind es ja doch besondere Umstände heute gewesen, wenn auch zum sehr bitteren Nachteil für 98% (behaupte ich) der Leute hier... Und das man jetzt AS Geldgeilheit vorwirft ist auch übertrieben, das sind auch nur Menschen, welche Ihren Job machen. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. Auch wenn es nett gemeint ist, nur die Entschuldigung seitens AS hilft mir auch nicht weiter...
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:17

Marcel Kuhnt schrieb:
So, also es ist nun offiziell: Aerosoft geht für heute nach hause! Ich finde, das haben die sich verdient, um 20:00 will man nun mal nachhause, kein Wunder.

Ich wär auch rasend an der Stelle derjenigen, bei denen es nicht geklappt hat. Aber das nun mal nicht alles so läuft, wie es soll, finden wir auch alles andere als gut - aber es ist nun mal so passiert.

Aber EINS bitte ich euch: Schiebt nicht Panik darüber, dass das Geld weg ist! Ich bin mir sicher, dass Aerosoft das regeln wird! Aber eben nicht mehr heute!
Naja nach hause gehen is ja auch in Ordnung ,denn es sind auch nur Menschen ,aber dann muss man doch alles daran setzte,dass es am nächstemn Tag klappt. Da kann man nicht einfach ins Wochenende gehen und sagen :"Tschüss bis Montag "
Zurzeit arbeite ich in einem Wohnheim und daher weiß ich wie scheiße Wochenendarbeit ist,aber ist nunmal nötig
Und vorallem auf unbestimmte Zeit ?! was soll den sowas?!


Zuletzt von Nord-Ostsee-Bahn am Fr 18 Feb - 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:17

F a b i a n schrieb:
Und wird da GARANTIERT keiner morgen mehr sitzen oder nur vllt net?
Nach oben Nach unten
O 405 NÜ

O 405 NÜ


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 29
Ort : Xanten-Marienbaum & Goch

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:18

Es ist auf gut Deutsch gesagt einfach eine Sauerei, die müssen doch schon vorher wissen was sache ist. Denn nicht umsonst sitzen in solchen Büros und IT Abteilungen der größte teil mit MAQ

Ist ja jetzt auch nich Böse gemeint, aber ein bisschen Denken ist doch nicht zuviel verlangt oder ??
Ich mein Dann hätten die auch lieber direkt sagen können wir machens am 21.02.
Nach oben Nach unten
Luca97




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:22

Hallo,
ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll.
Ich bin maßlos enttäuscht und stinksauer.
Hätten sie es heute morgen released, wäre jetzt bestimmt wieder alles in Ordnung.
Schade! Den ganzen Tag vorm PC gehockt und jetzt sowas.
Ich bin MAßLOS enttäuscht.
Naja, ich wünsche Aerosoft ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
thebusdriver




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.02.11

--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitimeFr 18 Feb - 19:23

Marcel, könntet ihr vielleicht ein weiteres Demo Video hochladen, wäre ziemlich nett von euch! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





--->Smalltalk<--- - Seite 41 Empty
BeitragThema: Re: --->Smalltalk<---   --->Smalltalk<--- - Seite 41 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
--->Smalltalk<---
Nach oben 
Seite 41 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» --->Smalltalk<---

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: