ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Betriebshof Spandau

Nach unten 
+6
Homery
Blue Boy
Staakener
Jannik
Innsbrucker
Busdriver010
10 verfasser
AutorNachricht
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 13:58

Frage:

Und zwar wie sieht es aus, auf der einen Grafik, wo die Linie 13N o. 92 langfährt! Darauf ist ebenso der Betriebshof abgebildet, aufdem ist die Ausfahrt oben (Norden ist)
Wenn man dann in Staaken beginnt, kann man entweder rechts o. links fahren! Was ist besser, o. wo sind weniger Ampeln und wo kommt man besser raus (also ist eine Straße zu klein)!
Nach oben Nach unten
Innsbrucker

Innsbrucker


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 14:44

Das wirst du dann morgen sehen wo es besser zum fahren ist Wink
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:03

Jaa, genau! Ich bin schön böse, dass das mit dem Regiozug verraten wurde... Also einfach weniger verraten, wäre nett Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:11

Ich weiß nicht wann ihr euer PayPal Geld überwießen habt! Ich j.falls erst morgen -.-
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:16

Dann werden die Leute es dir MORGEN ganz sicher sagen können, wenn OMSI draußen ist - aber solche Kleinigkeiten beantworten die Entwickler bestimmt nicht mehr einen Tag vorm Release.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:19

Der normale Einsetzweg Richtung Staaken ist vom Betriebshof links, dann links in die Wilhelmstraße und dann rechts in die Heerstraße.
Der Aussetzweg ist der Selbe. Übrigens ist an der Kreuzung Heerstr./ Wilhelsmtr. aus richtung Staaken nur für BVG-Fahrzeuge das
Linksabbiegen erlaubt. Aber es spricht ja nichts dagegen, mal zum Testen über die Gatower Straße und Heerstraße einzusetzen... Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:22

Jannik schrieb:
Jaa, genau! Ich bin schön böse, dass das mit dem Regiozug verraten wurde...

Was für ein Regionalzug??? 1989 gab es in Berlin (West) verständlicherweise keine Regionalzüge! Ohne Umland (Mauer!!!) - keine Region zum Anbinden! Sad
Was du da siesht ist ein Interzonenzug! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:27

Staakener schrieb:
Jannik schrieb:
Jaa, genau! Ich bin schön böse, dass das mit dem Regiozug verraten wurde...

Was für ein Regionalzug??? 1989 gab es in Berlin (West) verständlicherweise keine Regionalzüge! Ohne Umland (Mauer!!!) - keine Region zum Anbinden! Sad
Was du da siesht ist ein Interzonenzug! Twisted Evil

Wo sieht man denn Zug denn ?
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:29

Schau mal in den Thread GUTE NACHRICHTEN und dann eine,zwei Seiten vor Smile
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:35

Homery schrieb:
Schau mal in den Thread GUTE NACHRICHTEN und dann eine,zwei Seiten vor Smile

Kannst du mir mal den Link geben
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:58

Staakener schrieb:
Was du da siesht ist ein Interzonenzug! Twisted Evil

Sicher? Scheint auf jeden Fall DB Zugmaterial zu sein, mit einer DR 130... Ich persönlich würde deswegen auf einen Transitzug tippen. Interzonenzüge fuhren, in der Zeit, - sofern sie Berlin im Zuglauf hatten - über den Außenring.
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:16

Obi-Wan schrieb:
Staakener schrieb:
Was du da siesht ist ein Interzonenzug! Twisted Evil

Sicher? Scheint auf jeden Fall DB Zugmaterial zu sein, mit einer DR 130... Ich persönlich würde deswegen auf einen Transitzug tippen. Interzonenzüge fuhren, in der Zeit, - sofern sie Berlin im Zuglauf hatten - über den Außenring.

Wo finde ich denn Zug kann mir einer denn Link gegen oder mir das Viedo zeigen
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:18

Busdriver010 schrieb:
Ich weiß nicht wann ihr euer PayPal Geld überwießen habt! Ich j.falls erst morgen -.-

Ich kaufe morgen auch OMSI aber ohne PayPal sondern mit Banküberweisung. Kommt fast das gleich raus, wenn du erst morgen auf PayPal aufbuchst!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:28

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:32

Jannik schrieb:
@fischotter1988: Guck mal hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1122p525-gute-nachrichten oder hier: https://i.servimg.com/u/f79/15/49/90/01/zug10.jpg

Das könnte auch eine BR 232 sein
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:33

Klar ist das eine 232... Beziehungsweise, um ganz genau zu sein, das wird mal eine 232...
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:34

Nö die Bezeichnung gabs damals nicht,weil wenn man danach gehe würde die 232 eine Elekrolok sein Wink Als Beispiel hieß damals die heutige BR143 , BR 243. Da war also 1XX an Diesel vergeben und 2XX an E-Loks Wink
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:36

Homery schrieb:
Nö die Bezeichnung gabs damals nicht,weil wenn man danach gehe würde die 232 eine Elekrolok sein Wink Als Beispiel hieß damals die heutige BR143 , BR 243. Da war also 1XX an Diesel vergeben und 2XX an E-Loks Wink

Aber könnte auch eine DR 243 sein können die beiden Michael und Rüdiger ni dazu sagen und das Auflösen
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:38

@Homery: Sag ich ja - das wird mal eine 232 werden... Die ganzen DR 130er wurden nach Vereinigung der DR und der BR zur 232 umgezeichnet. So mal ganz grob umrissen. Wink

@Fischotter: Die damaligen 243er sind die heutigen 143er! Oder die 112er bzw. 114er.


Zuletzt von Obi-Wan am Do 17 Feb - 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:39

Ist doch vollkommen Latte, welche Baureihe dort langfährt, oder? Seit doch einfach froh, dass Marcel und Rüdiger die eingebaut haben. Wink Von mir aus könnte dort sonstwas langrollen, hauptsache ich hab meinen SD/D-Wagen unterm A***. Wink
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 16:42

Nils G. schrieb:
Ist doch vollkommen Latte, welche Baureihe dort langfährt, oder? Seit doch einfach froh, dass Marcel und Rüdiger die eingebaut haben. Wink Von mir aus könnte dort sonstwas langrollen, hauptsache ich hab meinen SD/D-Wagen unterm A***. Wink

Stimmt auch wieder Hauptsache Bus fahren Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy lecker Doppeldecker Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitimeDo 17 Feb - 23:07

Mal davon abgesehen, dass ich die Eingangs-Frage erst verstanden habe, nachdem ich die Antworten darauf gelesen habe (...), kann ich den Interessierten noch mitteilen:
Der Zug auf dem Foto dürfte einer der damals dort verkehrenden Transit-Schnellzüge, bespannt mit einer DR 132 sein. Interzonen-Züge gab es in Berlin (West) nicht, und aus der Reichsbahn-Baureihe 130 wurde nach der Wiedervereinigung die 230. Die 232 ist aus der 132 hervorgegangen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Betriebshof Spandau Empty
BeitragThema: Re: Betriebshof Spandau   Betriebshof Spandau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Betriebshof Spandau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Betriebshof Spandau anno 1989
» Spandau nicht mehr als Betriebshof erkannt
» GELÖST: Die Linien der 92E Rathaus Spandau-Stadtgrenze sowie Rathaus Spandau-Freudstraße fehlen
» Betriebshof
» Betriebshof Gundorf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: