ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289

Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich? Empty
BeitragThema: Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?   Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich? Icon_minitimeMi 16 Feb - 14:42

Blöde Frage... Hab jetzt das SDK-Handbuch gerade nicht vor mir. Glaube aber mich daran zu erinnern, nichts darüber darin beim Überfliegen gestern abend gelesen zu haben. Ist der Import eines digitalen Höhenmodells möglich? Oder muss man den "Geländeteig" vollständig von Hand "kneten"?

MfG, JensV
Nach oben Nach unten
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289

BeitragThema: Re: Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?   Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich? Icon_minitimeMi 16 Feb - 16:00

Okay, gerade gefunden, dass es (noch) nicht geht. Also, erledigt das Janze. Cool
Nach oben Nach unten
OVF112

OVF112

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?   Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich? Icon_minitimeDo 24 Feb - 11:20

Hi,
ich knüpfe mal an dem Thema an, weil ich denke dass ich da mit meiner Frage richtig bin. Und zwar hab ich vor eine heimische Strecke zu gestalten, die aber auch mal bergauf und bergab geht. Müsste ja möglich sein, in verschiedenen Höhen zu arbeiten, oder lieg ich da falsch ?!?
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
BS2011

BS2011

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?   Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich? Icon_minitimeDo 24 Feb - 11:31

Sofern du das Terrain manuell bearbeitest, ist das möglich.
Nach oben Nach unten
OVF112

OVF112

Anzahl der Beiträge : 75

BeitragThema: Re: Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?   Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich? Icon_minitimeDo 24 Feb - 12:35

Ich hab jetzt grad mal probiert, eine Strasse auf ein Stück Terrainsteigung zu bauen, aber irgendwie will das nicht funktionieren, oder geht das momentan noch nicht ?
Nach oben Nach unten
http://www.rlo-radio.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?   Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Verwendung digitalen Höhenmodells (DEM) möglich?
Seite 1 von 1