Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Mo 7 Feb - 12:59
Ebenfalls auf die Schnelle:
SD74: Eine Treppe, Kunstledersitze, Rollbandkasten im ersten Seitenfenster, 2-Gang-Getriebe, Wagenhöhe 3,99m SD75: Weitestgehend baugleich mit SD74 SD75.1: Weitestgehend baugleich mit SD75 SD76.2: 3-Gang-Getriebe SD77: Wagenhöhe 4,06m, serienmäßige APL-Achse SD78.1: weitestgehend baugleich mit SD77 SD78.2: 2 Treppen, Rollbandkasten über Einstiegstür SD78.3: weitestgehend baugleich mit SD78.1 SD79: 2 Treppen serienmäßig, Rollbandkasten über Einstiegstür SD80: Verkürztes erstes Seitenfenster, Sitzbank am Kinderwagenplatz 180° gedreht SD81: Facelift (eckige Rückleuchten, Polsterbezüge, modernes Cockpit) SD82: Erstmalix ANNAX-Anzeigen (grau) SD83: ANNAX-Anzeigen in grau bzw. leuchtgrün, 50 Wagen mit automatischem Rollband SD84: Neuer Motor, Wandfarbe innen beige SD85: Neues D851.2-Getriebe, sonst weitestgehend baugleich mit SD84
Ixion
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 03.06.09 Alter : 37 Ort : Bayern/Regensburg
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Mo 7 Feb - 19:40
Erkennt man denn auch in OMSI die Unterschiede (z.b. Drucklufttüre und Elektrotüre, bzw anderes Getriebe/Motor)? Normal müsste ja es sich im Sound was verändern, wenn auch manchmal nur schwer einen Unterschied erkennt.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Mo 7 Feb - 19:45
ALLES! Es ist alles anders! So wie in echt eben, sind Elektrotüren dann auch wie Elektrotüren.
Sollte zumindest, wenn die zwei uns nicht jahrelang angelogen haben
Ixion
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 03.06.09 Alter : 37 Ort : Bayern/Regensburg
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Mo 7 Feb - 19:49
Jannik schrieb:
ALLES! Es ist alles anders! So wie in echt eben, sind Elektrotüren dann auch wie Elektrotüren.
Sollte zumindest, wenn die zwei uns nicht jahrelang angelogen haben
Naja, angelogen haben sie uns nicht (das könnte böse enden, bei dem Boom der momentan ausbricht seitdem bekannt ist wann die DL-Version kommt)
Dennoch muss ich meinen Respekt aussprechen, denn diese ganzen Sounds müssen ja auch einzeln aufgenommen werden, in die Modelle "eingebaut" werden ect. Hinzu kommen optische Veränderungen ect.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Mo 7 Feb - 20:51
Ich weiß nicht genau, wieso Jannik da "ALLES" sagt - denn ANDERS ist natürlich nur das, was auch anders ist, der Rest ist gleich!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Mo 7 Feb - 20:58
Ich meinte alles, was anders ist wird auch anders... ich sollte mal klarer schreiben
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Di 8 Feb - 5:28
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ebenfalls auf die Schnelle:
SD74: Eine Treppe, Kunstledersitze, Rollbandkasten im ersten Seitenfenster, 2-Gang-Getriebe, Wagenhöhe 3,99m SD75: Weitestgehend baugleich mit SD74 SD75.1: Weitestgehend baugleich mit SD75 SD76.2: 3-Gang-Getriebe SD77: Wagenhöhe 4,06m, serienmäßige APL-Achse SD78.1: weitestgehend baugleich mit SD77 SD78.2: 2 Treppen, Rollbandkasten über Einstiegstür SD78.3: weitestgehend baugleich mit SD78.1 SD79: 2 Treppen serienmäßig, Rollbandkasten über Einstiegstür SD80: Verkürztes erstes Seitenfenster, Sitzbank am Kinderwagenplatz 180° gedreht SD81: Facelift (eckige Rückleuchten, Polsterbezüge, modernes Cockpit) SD82: Erstmalix ANNAX-Anzeigen (grau) SD83: ANNAX-Anzeigen in grau bzw. leuchtgrün, 50 Wagen mit automatischem Rollband SD84: Neuer Motor, Wandfarbe innen beige SD85: Neues D851.2-Getriebe, sonst weitestgehend baugleich mit SD84
Kleine Korrektur/Ergänzung: SD78.3: 2 Treppen, allerdings vorn andere Bauart als die anderen Zweitrepper SD82: der hatte die beige Innenverkleidung
Gast Gast
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Di 8 Feb - 7:38
... und die Matrix ist nach wie vor "Leuchtgelb". Selbst ein Hersteller spricht von gelb wenngleich es auf den Fotos schon im Grünstich ist: http://www.innotron.de/infos/Dot-Matrix.pdf
Und die alten Anzeigen waren "weiß". Man sollte nicht immer alles nur mittels Foto checken. Logisch, daß das Grafikprogramm bei einem Bild die Farbe alss Grauton ausmißt. Hast Du jemals einen SD-Wagen mit frischer neuer weißer Anzeige erlebt ? Ich ja.
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Di 8 Feb - 12:02
Du gibst auch nicht auf oder?
Gast Gast
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Di 8 Feb - 12:52
Nö. Wenn ein Busfan mit Blick und Ahnung für jedes Detail an den Bussen solche Fehler öffentlich verbreitet, sodaß andere dies übernehmen dann muß ich da vehement widersprechen. Marcel hat sicherlich mehr Ahnung von den Motoren als ich und da kann ich ihn nicht reinreden. Bei den Anzeigen weiß (und SEHE) ich es halt anscheinend besser, wenngleich ich eigentlich davon ausging, daß man es doch deutlich sieht bzw. jeder andere auch. Wenn man aber Farbmessungen nur mit einem Foto und dem PC macht, dann erhält man natürlich grün und grau. Zumal es völlig der Logik entzieht weshalb der Hersteller als Kontrast ein helles grau nehmen sollte als das sichtbare Maximum = weiß. Einziger Nebeneffekt bei den alten Anzeigen war, daß Dots nach gewisser Zeit durch natürlichen Staub etc. langsam verdreckten und dementsprechend dunkler wurden. Bei den gelben war es noch zusätzlich das UV-Licht, daß sie hat ausbleichen lassen.
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Unterschied D87 - D92 Di 8 Feb - 13:02
Ich wollte dich damit nich angreifen oder so. falls du dich beleidigt gefühlt hast oder so sry! MfG Daniel