ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MAN NL 202 Munchen/Berlin

Nach unten 
+153
Blue Boy
Tommy08
Romero-KCBS
M8D-NF
Kamaz
eer
Rieu
Diebaer
Blade
Kristian
Sandman12249
O405 N²
Weser-Ems-Bus
baumi
Messi1984
mobiel
Omsifreak
Gabi22
Jannik11
Fabi
Reinbus
gregor
Avalarion
MAN NÜ 313
MANSD202FAN
Sauter
noob236
michi2591
achronom9618
filipe231291
alexander1993
Lasse
Bus2011
phillip
ElvisP
OmsiFan!
Wagen 1031
Innsbrucker
MAN NL 202 (2271)
MVG 4211
Urbino4148
Lukiduki11
foxi17
Kregge
Busfahrer13
Dominik335
muenchenbus1997
kurzer01
Stefan
Munich-Trucker
dirk.habets
VGF-Bus12
großer OMSI Fan
Mani-Vest
florian-wolf.de
Dj_Lens
TGX_fahrer
Ice Road Alex
OmsiDriver
jerry@sw
CityBus
Oranienburger123
Player1990Ge
FRENZYMAX_RUS
Busfan95
Nikix
René S.
niki2011
ChrisHB
wertz
Staakener
T.J 2000
Butelka[PL]
man-busfahrer
carinthian
brot
knuddelkater
ppr-nrw
Bachi
Sascha92
Felix (Keyway)
KVB Köln
HHA 1732
TopDerJunge
Skydriver12
Bene
schnaki
lok23
Tomdresden
Rob
O 405 NÜ
THT
renne
VirusX2007
kt4d
Busfahrer-ROW
Lenni
osbus
matze
835sedici
DoBrWtal
Marcel Kuhnt
Janniboy
omnibusfan_99
Foob
derMarvin
Yufa
Nord-Ostsee-Bahn
InfraFürth
49kolf
Dario
MAN Lion´s City
Queran
Maikono
Daimler
enigma
Bdvmot002
xellli
Maxim
Florian
BahnFan2014
Zane
Marc1972
Patrick15
M8C533
Gräf&Steyr
SD_202_FAN
Nachteule
Jonas.V
Horst
marcelfreak
Maxi112
ReVir23
Maxi
Mr. MAN
Makko1988
Busfahrer445
rostock4ever
Toffel
mvg-cito
Sixkiller
Rüdiger Hülsmann
xxtim91xx
VOLLG"S
Jannik
Gräf&Stift
OCM
Jack Bauer
zavage
WEBfan19
OVS driver
Citaro BHV
MAN NL 202(592)
157 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter
AutorNachricht
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:13

Doppelt hält besser.

Staakener weiß da mehr zu, aber ich entsinne mich, das einer Pflicht ist. Zwei können natürlich nicht schaden - gerade, wenn man so zu ZWEIT löschen kann. Musste ich auch schon. Einer von innen, einer von aussen - der Turbolader rauchte ab, heißes Öl tropfte auf den Auspuff, welcher bei diesem Modell sehr dicht neben den Kraftstoffflexleitungen verlegt war - allein wäre das nicht zu schaffen gewesen. Wer schonmal einen Kraftstoffbrand gelöscht hat, weiß, wie übel das ist. Soviel Hitze, man glaubts kaum.

Ich würde das als nettes Detail werten.
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:23

Danke für die schnelle Antwort.

Wenigstens kannst du Feuer Löschen. Ich habe mir beim letzten Löschversuch anstatt das Feuer meine Füße ausversehen abgespritzt Wink

Als kleines Detail kann man das natürlich auch sehen. Ich habe nur gefragt, da in fast allen Bussen, mit denen ich gefahren bin, nur einer hängt.

Kleiner Tipp: Eine ausklappbare Rollstuhlfahrerrampe wäre doch cool, oder Very Happy Question
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:23

835sedici schrieb:
Staakener weiß da mehr zu, aber ich entsinne mich, das einer Pflicht ist. Zwei können natürlich nicht schaden - gerade, wenn man so zu ZWEIT löschen kann.

Ist heutzutage recht simpel und einfach zu erklären:
Pro Fahrgastdeck muss ein Feuerlöscher vorhanden sein. Einer unten (in der Nähe des Fahrerplatzes) und der zweite Feuerlöscher oben.
Im Berliner DL ist der zweite Feuerlöscher hinter einer Klappe am oberen Absatz der ersten Treppe angebracht.

Nachzulesen ist dies im Paragraphen § 35g der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO).
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:24

Danke Very Happy

Staakener schrieb:

Nachzulesen ist dies im Paragraphen § 35g der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO).

Guck ich gleich mal nach Wink

Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:34

Die Füße, ja, das geht doch. Was meinst du, wie ICH aussah, nachdem wir fertig waren. Stell dir vor, ich stand oben über der Klappe vom Motor, der Kollege hinter dem Bus, und wir löschten gemeinsam. Quasi direkt zueinander. Aber, wir schweifen wieder vollstens ab. Also, kehren wir mal zum Thema zurück. Smile
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 1:33

@ all nach den Bestimmungen reicht einer bei einem Eindecker und wie schon gesagt 2 bei einem Doppelstockbus.
Wir haben allerdings 4 auf unseren Bussen. Warum auch immer. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 8:47

@ MAN NL 202(592) und FRENZYMAX_RUS: Plant ihr auch statische Objekte zu bauen, damit man Mapweise vielleicht auf die Berliner Doppeldeckerbus-Objekte verzichten kann? Das wäre eine sehr nette Ergänzung, aber natürlich - das ist mir schon klar und auch sehr recht - hat das fahrbare Modell jetzt erstmal absolute Priorität.
Ist ein Klasse Projekt und irgendwie finde ich es schon einen Hammer (!!!), wenn dazu dann "aus der Ecke M+R" sowas wie "war und ist bei uns auch im Plan", wenn andererseits davon die Rede ist, der MB O405N, den fast alle kennen und der auf einmal zum Release von OMSI komplett verschwunden war, "nie nicht geplant" und "nur eine Studie" gewesen sein soll. Dazu fällt mir das ein, was man bei manchen Sätzen als allgemeine Bewertung abgeben sollte (wie zu meinem Beitrag hier wahrscheinlich auch): Sowas kann man denken, aber man muß es nicht unbedingt schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 9:18

FRENZYMAX_RUS schrieb:
NL202 Teaser, Part One afro
https://www.youtube.com/v/GFw9LeVcKts

Awesome!
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 10:50

Wow was für ein geiler bus. Ich frei mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten Wink
Nach oben Nach unten
Romero-KCBS

Romero-KCBS


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 37
Ort : Braunschweig

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 16:11

also ich muss auch einfach mal mein lob loswerden. super detaillgetreuer bus ist das geworden. freu mich riesig drauf. wie lang warte ich schon auf solch einen guten eindecker....
mach weiter so Wink
Nach oben Nach unten
Avalarion




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Hameln (Niedersachsen)

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:10

Marcel Kuhnt schrieb:
Allerdings fällt der NL202 in den Bereich der Busse, die wir uns auch noch vorgenommen haben (für früher oder später)... es ist also denkbar, dass wir auch nochmal mit einem NL202 um die Ecke kommen.

Hmm... Ich würd mir ja von euch erstmal nen Gelenkbus wünschen.. Damit in OMSI auch mal sowas rumfährt. Very Happy

BTT:
Klasse Bus, freu mich schon drauf.
Good Bus. Wink

------------
Ich schreibe auf Englisch nur, was ich auch auf Englisch kann!
Nach oben Nach unten
Jannik11

Jannik11


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.07.11

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:19

Ja ein Gelenkbus (villeicht ein MAN NG 312) wäre nicht schlecht.
Freue mich aber nun erstmal auf den NL 202!!
MfG Jannik
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:46

Avalarion schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Allerdings fällt der NL202 in den Bereich der Busse, die wir uns auch noch vorgenommen haben (für früher oder später)... es ist also denkbar, dass wir auch nochmal mit einem NL202 um die Ecke kommen.

Hmm... Ich würd mir ja von euch erstmal nen Gelenkbus wünschen..
Hast wohl ganz vergssen das Marcel und Rüdiger erst das Script fertig machen müssen,für die Gelenkbusse ne ? Ja Gelenkbus währe echt nicht schlecht aber das dauert halt noch etwas... und wir wissen alle das am Ende immer was gutes raus kommt von M&R Software also einfach ganz gechillt warten Cool
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:49

M+R haben momentan viel zu tuhen z.B. noch das Fahrzeug-SDK, was wohl momentan wichtiger wäre als ein Gelenkbus! Aber ich könnte noch viele andere Sachen nennen...
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 17:52

Zurück zum Thema ansonsten werde ich alle weiten OT-Beiträge ab hier löschen.
Haltet euch bitte an die Regeln.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 18:06

Sorry


Zuletzt von T.J 2000 am Mo 14 Nov - 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 18:59

FRENZYMAX_RUS schrieb:
NL202 Teaser, Part One afro

Great man. Wink
You are best by bus build. Very Happy

Greets
Mark F.
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeMo 14 Nov - 20:14

Ur super der Bus Wink Toll gemacht mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeDi 15 Nov - 8:42

Hatten die MAN NL 202 keine seitenlichter wie beim Citaro oder O405N2?

Denn wir bei der KVIP hatten hatte diese schon währe es möglich diese auch einzufügen ?

Und wo ist das IBIS-2 das habe gar nicht gesehen

Wann würde der denn Raus kommen nett gefragt ?

Da kan man nur noch cheers cheers Very Happy Very Happy machen einfach Hammer der Bus
Nach oben Nach unten
Tom K

Tom K


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 29
Ort : Holzheim (bei Neuss)

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:40

Wirklich ein Super Bus toll gemacht. Eine kleine Sache hätte ich noch die man vielleicht Umsätzen könnte, und zwar eine Schublade oder eine Tasche platzieren aus dem man auch 5€ bzw. 5 Mark herausgeben kann.

Annsonsten alles cheers
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeDi 15 Nov - 13:46

@Blue Boy: Wenn du das IBIS 2 nicht gesehen hast, hat er es wahrscheinlich nicht eingebaut.
Positionslichter kann man natürlich dran machen, keine Frage. Baust die einfach die Lichter, ins o3d-Format umwandeln und tüfteln bis sie sitzen und dann die Lichter in der Model-Datei einfügen. Fertig Wink
Zur letzten Frage sage ich nichts zu.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeDi 15 Nov - 14:18

OVS driver schrieb:
@Blue Boy: Wenn du das IBIS 2 nicht gesehen hast, hat er es wahrscheinlich nicht eingebaut.
Positionslichter kann man natürlich dran machen, keine Frage. Baust die einfach die Lichter, ins o3d-Format umwandeln und tüfteln bis sie sitzen und dann die Lichter in der Model-Datei einfügen. Fertig Wink
Zur letzten Frage sage ich nichts zu.

OK LOL danke schön für deine Antwort
Nach oben Nach unten
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: MAN NL 202   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeFr 18 Nov - 17:09

Bin gespannt

Würdes du noch ein Viedo vom MAN NL 202 wenn du auf Strecke mal mit dem Bist ?

Währe das mal möglich ?
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeFr 18 Nov - 23:35

Wann merkt ihr endlich mal, dass weder MAN NL202 noch Frenzymax deutsch können? Schreibt doch mal in Englisch, ansonsten könnt ihr lange auf 'ne Antwort warten.
Nach oben Nach unten
Player1990Ge




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.11
Alter : 33
Ort : Gelsenkirchen

MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitimeSa 19 Nov - 3:25

UNd ich will nicht patzig sein aber wann merkst du denn das hier der Deutsche Showroom ist und man deswegen dennoch deutsch schreiben darf..

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin   MAN NL 202 Munchen/Berlin - Seite 21 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MAN NL 202 Munchen/Berlin
Nach oben 
Seite 21 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: