Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin So 13 Nov - 20:13
Doppelt hält besser.
Staakener weiß da mehr zu, aber ich entsinne mich, das einer Pflicht ist. Zwei können natürlich nicht schaden - gerade, wenn man so zu ZWEIT löschen kann. Musste ich auch schon. Einer von innen, einer von aussen - der Turbolader rauchte ab, heißes Öl tropfte auf den Auspuff, welcher bei diesem Modell sehr dicht neben den Kraftstoffflexleitungen verlegt war - allein wäre das nicht zu schaffen gewesen. Wer schonmal einen Kraftstoffbrand gelöscht hat, weiß, wie übel das ist. Soviel Hitze, man glaubts kaum.
Ich würde das als nettes Detail werten.
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin So 13 Nov - 20:23
Danke für die schnelle Antwort.
Wenigstens kannst du Feuer Löschen. Ich habe mir beim letzten Löschversuch anstatt das Feuer meine Füße ausversehen abgespritzt
Als kleines Detail kann man das natürlich auch sehen. Ich habe nur gefragt, da in fast allen Bussen, mit denen ich gefahren bin, nur einer hängt.
Kleiner Tipp: Eine ausklappbare Rollstuhlfahrerrampe wäre doch cool, oder
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin So 13 Nov - 20:23
835sedici schrieb:
Staakener weiß da mehr zu, aber ich entsinne mich, das einer Pflicht ist. Zwei können natürlich nicht schaden - gerade, wenn man so zu ZWEIT löschen kann.
Ist heutzutage recht simpel und einfach zu erklären: Pro Fahrgastdeck muss ein Feuerlöscher vorhanden sein. Einer unten (in der Nähe des Fahrerplatzes) und der zweite Feuerlöscher oben. Im Berliner DL ist der zweite Feuerlöscher hinter einer Klappe am oberen Absatz der ersten Treppe angebracht.
Nachzulesen ist dies im Paragraphen § 35g der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO).
kurzer01
Anzahl der Beiträge : 318 Anmeldedatum : 21.07.11 Alter : 27 Ort : Baden-Baden
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin So 13 Nov - 20:24
Danke
Staakener schrieb:
Nachzulesen ist dies im Paragraphen § 35g der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO).
Guck ich gleich mal nach
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin So 13 Nov - 20:34
Die Füße, ja, das geht doch. Was meinst du, wie ICH aussah, nachdem wir fertig waren. Stell dir vor, ich stand oben über der Klappe vom Motor, der Kollege hinter dem Bus, und wir löschten gemeinsam. Quasi direkt zueinander. Aber, wir schweifen wieder vollstens ab. Also, kehren wir mal zum Thema zurück.
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 48 Ort : Sittensen
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 1:33
@ all nach den Bestimmungen reicht einer bei einem Eindecker und wie schon gesagt 2 bei einem Doppelstockbus. Wir haben allerdings 4 auf unseren Bussen. Warum auch immer.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 8:47
@ MAN NL 202(592) und FRENZYMAX_RUS: Plant ihr auch statische Objekte zu bauen, damit man Mapweise vielleicht auf die Berliner Doppeldeckerbus-Objekte verzichten kann? Das wäre eine sehr nette Ergänzung, aber natürlich - das ist mir schon klar und auch sehr recht - hat das fahrbare Modell jetzt erstmal absolute Priorität. Ist ein Klasse Projekt und irgendwie finde ich es schon einen Hammer (!!!), wenn dazu dann "aus der Ecke M+R" sowas wie "war und ist bei uns auch im Plan", wenn andererseits davon die Rede ist, der MB O405N, den fast alle kennen und der auf einmal zum Release von OMSI komplett verschwunden war, "nie nicht geplant" und "nur eine Studie" gewesen sein soll. Dazu fällt mir das ein, was man bei manchen Sätzen als allgemeine Bewertung abgeben sollte (wie zu meinem Beitrag hier wahrscheinlich auch): Sowas kann man denken, aber man muß es nicht unbedingt schreiben.
Kamaz
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 9:18
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 03.06.11 Alter : 30 Ort : Essen
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 10:50
Wow was für ein geiler bus. Ich frei mich schon wie ein kleines kind auf weihnachten
Romero-KCBS
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 05.08.11 Alter : 38 Ort : Braunschweig
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 16:11
also ich muss auch einfach mal mein lob loswerden. super detaillgetreuer bus ist das geworden. freu mich riesig drauf. wie lang warte ich schon auf solch einen guten eindecker.... mach weiter so
Avalarion
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 27 Ort : Hameln (Niedersachsen)
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 17:10
Marcel Kuhnt schrieb:
Allerdings fällt der NL202 in den Bereich der Busse, die wir uns auch noch vorgenommen haben (für früher oder später)... es ist also denkbar, dass wir auch nochmal mit einem NL202 um die Ecke kommen.
Hmm... Ich würd mir ja von euch erstmal nen Gelenkbus wünschen.. Damit in OMSI auch mal sowas rumfährt.
BTT: Klasse Bus, freu mich schon drauf. Good Bus.
------------ Ich schreibe auf Englisch nur, was ich auch auf Englisch kann!
Jannik11
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 27.07.11
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 17:19
Ja ein Gelenkbus (villeicht ein MAN NG 312) wäre nicht schlecht. Freue mich aber nun erstmal auf den NL 202!! MfG Jannik
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 17:46
Avalarion schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Allerdings fällt der NL202 in den Bereich der Busse, die wir uns auch noch vorgenommen haben (für früher oder später)... es ist also denkbar, dass wir auch nochmal mit einem NL202 um die Ecke kommen.
Hmm... Ich würd mir ja von euch erstmal nen Gelenkbus wünschen..
Hast wohl ganz vergssen das Marcel und Rüdiger erst das Script fertig machen müssen,für die Gelenkbusse ne ? Ja Gelenkbus währe echt nicht schlecht aber das dauert halt noch etwas... und wir wissen alle das am Ende immer was gutes raus kommt von M&R Software also einfach ganz gechillt warten
BahnFan2014
Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 28 Ort : Dortmund
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 17:49
M+R haben momentan viel zu tuhen z.B. noch das Fahrzeug-SDK, was wohl momentan wichtiger wäre als ein Gelenkbus! Aber ich könnte noch viele andere Sachen nennen...
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 17:52
Zurück zum Thema ansonsten werde ich alle weiten OT-Beiträge ab hier löschen. Haltet euch bitte an die Regeln.
T.J 2000
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 31.07.11 Alter : 34 Ort : Zur zeit in Atlanta...
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 18:06
Sorry
Zuletzt von T.J 2000 am Mo 14 Nov - 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 18:59
FRENZYMAX_RUS schrieb:
NL202 Teaser, Part One
Great man. You are best by bus build.
Greets Mark F.
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Mo 14 Nov - 20:14
Ur super der Bus Toll gemacht mfg Tommy
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Di 15 Nov - 8:42
Hatten die MAN NL 202 keine seitenlichter wie beim Citaro oder O405N2?
Denn wir bei der KVIP hatten hatte diese schon währe es möglich diese auch einzufügen ?
Und wo ist das IBIS-2 das habe gar nicht gesehen
Wann würde der denn Raus kommen nett gefragt ?
Da kan man nur noch machen einfach Hammer der Bus
Tom K
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 29 Ort : Holzheim (bei Neuss)
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Di 15 Nov - 13:40
Wirklich ein Super Bus toll gemacht. Eine kleine Sache hätte ich noch die man vielleicht Umsätzen könnte, und zwar eine Schublade oder eine Tasche platzieren aus dem man auch 5€ bzw. 5 Mark herausgeben kann.
Annsonsten alles
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Di 15 Nov - 13:46
@Blue Boy: Wenn du das IBIS 2 nicht gesehen hast, hat er es wahrscheinlich nicht eingebaut. Positionslichter kann man natürlich dran machen, keine Frage. Baust die einfach die Lichter, ins o3d-Format umwandeln und tüfteln bis sie sitzen und dann die Lichter in der Model-Datei einfügen. Fertig Zur letzten Frage sage ich nichts zu.
Blue Boy
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Di 15 Nov - 14:18
OVS driver schrieb:
@Blue Boy: Wenn du das IBIS 2 nicht gesehen hast, hat er es wahrscheinlich nicht eingebaut. Positionslichter kann man natürlich dran machen, keine Frage. Baust die einfach die Lichter, ins o3d-Format umwandeln und tüfteln bis sie sitzen und dann die Lichter in der Model-Datei einfügen. Fertig Zur letzten Frage sage ich nichts zu.
OK LOL danke schön für deine Antwort
Blue Boy
Thema: MAN NL 202 Fr 18 Nov - 17:09
Bin gespannt
Würdes du noch ein Viedo vom MAN NL 202 wenn du auf Strecke mal mit dem Bist ?
Währe das mal möglich ?
BahnFan2014
Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 28 Ort : Dortmund
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Fr 18 Nov - 23:35
Wann merkt ihr endlich mal, dass weder MAN NL202 noch Frenzymax deutsch können? Schreibt doch mal in Englisch, ansonsten könnt ihr lange auf 'ne Antwort warten.
Player1990Ge
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 02.08.11 Alter : 34 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: MAN NL 202 Munchen/Berlin Sa 19 Nov - 3:25
UNd ich will nicht patzig sein aber wann merkst du denn das hier der Deutsche Showroom ist und man deswegen dennoch deutsch schreiben darf..