ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?

Nach unten 
+4
xxtim91xx
Indigo1507
th0m4z
Boon1986
8 verfasser
AutorNachricht
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 14:24

Hey Jungs,
Ich hab mal eine Frage weiß vll jemand von euch oder hat einen Tipp wo mann evt. Möglichst originale Türtaster und Kippschalter auftreiben kann, die an die SD85 und nachfolgnen Rankommen?
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 14:35

Frag doch einfach mal kackendreist bei deinem Verkehrsbetrieb, ob die noch sowas haben. Oder frag mal aufm Schrottplatz Wink
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 14:53

Naja das Problem ist das wir in Gladbach keine alten Busmodelle mehr haben hier rauschen fast nur noch Citaros rum :-P.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt MAN evt mal ne freundliche Mail zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 15:25

Mach doch. Mehr als nein können sie nicht sagen. Und auch wenn bei Dir nur noch Citaros rumfahren: beim Verkehrsbetrieb nachfragen würde ich schon. Wer weiß, vielleicht ist einer der Werkstattmeister auch Freund alter Busse und kann Dir einen guten Tipp geben. Ein interessantes GEspräch wird es auf jeden Fall werden.
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 15:27

Also für die Türentasten sind diese Knöpfe schonmal gut *g*

Klick mich

Ich mein, wenn man das ausbaut und dann noch ein bisschen umbaut ?!
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 15:58

Naja ich würde da schon eher sowas nehmen (natürlich in rot):

Taster:
Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Taster
LINK

& Adapter & Kontaktelement 1 Schließer

Kostet zwar 17€ für 2 Taster und noch einen Haufen Arbeit zum verdrahten, sieht dann aber auch nach was aus Wink

Und hier gibt's noch ein Citaro - Lenkrad: LINK


Zuletzt von se11001 am Mi 12 Jan - 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 16:08

Ach haufen arbeit würde ich nicht sagen bissel hin und her löten macht doch spaß :-)
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 17:09

Ich frag morgen bei der BSAG nach, ich hab da eh schon länger was vor(bereitet) Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 18:08

Boon1986 schrieb:
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt MAN evt mal ne freundliche Mail zu schreiben.
MAN Vertragswerkstatt, oder -vertriebspartner in der Nähe? Dort kann man sowas wie Taster erwerben. - Sind aber relativ teuer!
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeMi 12 Jan - 18:21

Zur verbindung kann ich den Pulse generator sehr empfehlen funktioniert super.
LINK: HIER
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitimeDo 13 Jan - 19:28

Hab ich das bei der Platine richtig verstanden?! An die Platine schließe ich bis zu 20 Taster/Schalter an, schließe die Platine per USB an den Rechner an und kann dort mit einer Software die "analogen" Schaltvorgänge in entsprechende Befehle für Games verwenden? Sozusagen wie ein Tastatur Controller?!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Empty
BeitragThema: Re: Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?   Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Möglichst originale Türtaste und Wippschalter kaufen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtig: Wie man originale Dateien nicht einfügen muss
» SD200 Kaufen
» Downloadversion, wo kaufen und was für eine .exe?
» Falls jemand mal ein wenig mehr Busse kaufen möchte
» Fahrgäste kaufen kein Ticket !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: