ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Berliner Haltestellen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSa 26 Nov - 15:42

Hi!
Ich wollte nur mal fragen, welche "Reiter" wann benutzt wurden?
Also in OMSI gibt es ja grüne mit 2 und 3 Ziffern und gelbe mit 2 und 3 Ziffern.
Wann wurden welche benutzt?

2. Frage:
Gibt es noch andere Haltestellenschilder in Berlin, außer die am Rathaus Spandau oder diese hier: http://www.strassenfotos.de/potsdam/Berlin_Schild02.jpg ???

Gruß!
Niklas
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSa 26 Nov - 15:43

Grün für Nachtlinien und Gelb für Tageslinien
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSa 26 Nov - 20:56

derMarvin schrieb:
Grün für Nachtlinien und Gelb für Tageslinien

Fast. Grün waren auch die Ausflugslinien (Dreieck). Die Möglichkeit drei Stellen zu benutzen, wurde bei den gelben Reitern zum Beispiel für E-Wagen-Haltestellen genutzt.

Bei der BVG gibt es nur die Modulhaltestellen (Foto) und die Säulen. Diese gibt es in einer quadratischen und einer schmaleren, rechteckigen Variante.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:11

Hi!
Danke für die Auskünfte.

Gruß!
Niklas
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 13:29

Niklas schrieb:
Hi!
Danke für die Auskünfte.

Nichts zu danken! Es gab die Reiter übrigens in allen erdenklichen Farben:
rot = Straßenbahn-SEV
blau = Zusatz Flughafenlinie, U-Bahn-SEV, Messebus, P+R-Parkplatz
violett = Expressbus
orange = Schulbus
grün = Tarifgebiet Südwest (SW)
hellblau = Tarifgebiet Nord (N)
rosa = Tarifgebiet West (W)
hellrosa: Tarifgebiet City (C)
gelbgrün: Tarifgebiet Südost (SO)
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:49

Hi!
Jetzt wo du schreibst, dass grün Tarifgebiet Südwest (SW) war, und grün Ausflugs-und Nachtlinien waren, stelle ich mir die Frage, ob das beides das gleiche grün war, oder es verschiedene waren.

Welche Farben hatten die beiden Grün den jetzt wirklich?

Niklas
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:59

Niklas schrieb:
Welche Farben hatten die beiden Grün den jetzt wirklich?

Es ist der gleiche Grünton, allerdings mit weißer Schrift statt gelber. Ich werde die nächsten Tage mal ein Foto der verschiedenen Reiter einstellen.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:37

So, ich hab mal schnell eine Auswahl Reiter rausgeholt und abgelichtet:

Berliner Haltestellen 00310

Auf der alten Fahne:
135 = Buslinie (ab Juni 1991)
234 = Buslinie (ab Juni 1991)
334 = Buslinie (ab Juni 1991)
Hänsel und Grethel = Schulbus
Dreieck = Ausflusgslinie

Auf der neueren Fahne:
W = Tarifgebiet West
Flugzeug= Flughafenlinie
149 = Buslinie (ab Juni 1991)
N49= Nachtbuslinie (ab Juni 1991)

Reiter unter der Fahne:
94 = Buslinie (bis Juni 1991)
434 = dreistellige Linie (ab Juni 1991)
83E = E-Wagen (abweichend zur Stammstrecke, bis Juni 1991)
M = Messelinie (Parkplatz Olympiastadion - Messegelände)
N = Tarifgebiet Nord
54N = Nachtbuslinie (bis Juni 1991)
P+R = Park and Ride-Möglichkeit
SW = Tarifgebiet Südwest
U = U-Bahnersatzverkehr (ab Mitte der 90er)
X49 = Expressbuslinie (generell ab November 1993, X49 eingeführt ab Juni 1996)
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:55

Lustig, bei dir haben auch alle Reiter weiße Füße.
Ich habe ja auch beide Haltestellen-Schilder und eine Menge von den Reitern. Aber einer im alten Look, mit grünem Fuß passend zu den alten Fahnen, ist nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 19:59

Hi!
Echt klasse. Danke, hat man mal ne Vorstellung wie die Aussehen.
Gruß!
Niklas
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitimeSo 27 Nov - 20:11

B-V 1940 schrieb:
Lustig, bei dir haben auch alle Reiter weiße Füße.
Ich habe ja auch beide Haltestellen-Schilder und eine Menge von den Reitern. Aber einer im alten Look, mit grünem Fuß passend zu den alten Fahnen, ist nicht dabei.

Hab aber irgendwo noch einen originalen 92er mit gelb-grünem Fuß rumliegen^^
Ich hab noch eine neuere Fahne, hab mir damals beim Tausch gegen die heutigen Modulhaltestellen, die meiner Haltestelle "Heerstraße 438-446", mit "treuen Augen ergattert"- Wink

Niklas schrieb:
Hi!
Echt klasse. Danke, hat man mal ne Vorstellung wie die Aussehen.

Bitte, bitte!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berliner Haltestellen Empty
BeitragThema: Re: Berliner Haltestellen   Berliner Haltestellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Berliner Haltestellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Berliner Zeitung!
» Haltestellennamen der Berliner Autobuslinie 49?
» Autobuslinie 34 und Berliner Mauer?
» Berliner Bus in Bochum?
» Wo ist die Berliner Mauer ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: