ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MB O405 N - Rework

Nach unten 
+51
Citaro BHV
Blue Boy
OVK966
66 der Avusrenner
Marcel Kuhnt
Platzi
Mr. MAN
O405 N²
Roland15
SD_202_FAN
Julian
JunGRail
Sascha
wertz
baumi
Sauter
Stakker
Dario
Bdvmot002
luckysunyblue
BahnFan2014
Player1990Ge
Kristian
Bus2011
Busfahrer-ROW
rostock4ever
adl_kevin
Nickchens
Florian
Tomdresden
JayKae
O.L.K. Trans
Fabi
TheVisitorX
mhl4ever
InfraFürth
Maikono
Zane
Pandemik
florian-wolf.de
835sedici
Weser-Ems-Bus
Omsifreak
Bachi
Two-D
WEBfan19
MANSD202FAN
Marc1972
Lasse
derMarvin
Kamaz
55 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 15:20

luckysunyblue schrieb:
@Kamaz
hast du schon im omsi cobventiert Question wenn ja könntes du dann ein screen im Omsi mit dein bus ihr reinstellen?

Wenn er welche gemacht hätte, dann würde er diese auch zeigen...
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 15:21

rostock4ever schrieb:
luckysunyblue schrieb:
@Kamaz
hast du schon im omsi cobventiert Question wenn ja könntes du dann ein screen im Omsi mit dein bus ihr reinstellen?

Wenn er welche gemacht hätte, dann würde er diese auch zeigen...
ok dann wärde ich warten Very Happy
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 17:02

Kamaz schrieb:
BahnFan2014 schrieb:
(sie ist viel zu schmal und auf geteilte Frontschreibe steh ich nicht so)
... die neue Scheibe ist so gedacht, dass sie nicht geteilt ist ...
Weniger schön. Die Berliner hatten nämlich alle die geteilten Frontscheiben. Was mir noch so aufgefallen ist, daß dann die Scheibenwischer umgebaut werden müssen. Willst Du Dir das wirklich antun? Wäre es vielleicht möglich das beide Varianten zusammen machbar sind, daß man sich sozusagen aussuchen kann, was einem mehr zusagt.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 17:16

Ohne Strebe kommt dann beim finalen Bus, zwei Varianten könnte ich auch machen - jetzt will ich das Teil erstmal nur soweit machen, dass man damit spielen kann und die Log ned zugekleistert wird :O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 17:36

Guten Abend,
wirst du auch einen Fahrscheindrucker + Kasse machen?, eine Geldbüchse ist ja nicht schlecht aber für Omsi eigentlich
weniger gedacht, das dauert ja Minuten.. da muss man immer so fummeln Mad
Solch einen Fahrscheindrucker würde ich ja bevorzugen Razz
MB O405 N - Rework - Seite 4 2s1nivq
, wenn nicht einfach den aus dem D92 Smile
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 18:17

Hast 'ne PN ;O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 20:13

Wie wäre es damit, IBIS und Drucker zu kombinieren, das gibt es ja heut zu Tage in fast allen Linienbussen:

http://www.zvon.de/de/imgv/evendpc_2.4549.jpg
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 20:20

Das müsste man allerdings erst wieder neu bauen und scripten, was relativ aufwändig wäre, allerdings ist es mit Sicherheit nicht unmöglich. Wink
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 20:25

Hmmm, bauen muss ich die Kasse eh neu, weil die Originale halt nicht zu öffnen ist. In der Hinsicht auf meine Mods bin ich darüber auch gar nicht so böse Laughing
Ich denke so eine Kasse kann man auch selber bauen, dass scripten stell ich mir auch ned so schwer vor, man hat ja die Vorlage vom D ... ;o)

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 20:42

rostock4ever schrieb:
Nein, Armaturenbrett ist nicht von mir, sondern nur der Bus selbst. Das Armaturenbrett ist von einem polnischen Mitbürger gebaut worden, nur frag mich nicht, wer das noch war^^
Der hies Gocek. Smile
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeDi 29 Nov - 23:08

Kamaz schrieb:
Hmmm, bauen muss ich die Kasse eh neu

Ich hoffe mal, dass es die Kasse nur optional zum installieren gibt, da nicht jeder eine Kasse in seinem Bus haben möchte.
Viel interessanter würde ich es finden, wenn das IBIS Gerät am Fahrerpult (wie bei den SD) befestigt wäre.
Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 0:17

Stakker schrieb:
Kamaz schrieb:
Hmmm, bauen muss ich die Kasse eh neu

Ich hoffe mal, dass es die Kasse nur optional zum installieren gibt, da nicht jeder eine Kasse in seinem Bus haben möchte.
Viel interessanter würde ich es finden, wenn das IBIS Gerät am Fahrerpult (wie bei den SD) befestigt wäre.

Der Meinung bin ich auch! Ich finde das IBIS dort oben absolut schlecht platziert, weil man so nie den Überblick über Verspätungen etc. hat. Und meiner Erachtens war es bei uns auch nie dort platziert. Möglich, dass es das gab, aber ich find es so nicht gut platziert. Im Prinzip müsste man nur rausfinden, was das IBIS ist, dieses raus nehmen und ein eigenes rein modeln... Wenn man polnisch könnte, wärs einfacher ^^.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 7:21

Sieht top aus bisher. Freue mich! Weiter so!
Nach oben Nach unten
baumi




Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 46
Ort : 'detten

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 7:39

Ich kann nix versprechen, aber ich versuche mal am Wochenende zu unserem Vietmeir zu fahren, der hat diverse O405 und O405G teilweise aus BVG Beständen.
Ich weiss aber nicht wie weit ich drankomme um Texturfotos zu machen.

Ansonsten muss ich mal sehen, ob ich mal lieb frage, dass ich mal da drauf komme.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 11:36

Die Kasse kann sich ja dann jeder selber "einsetzen" wie er will, dass ist ja per model.cfg kein Problem, oder ich lege dementsprechende Configs bei.

Mal zum aktuellen Stand:

Das alte Mesh der Außenhaut können wir uU vergessen. Ich habe gestern intensiv die OMSI Wiki sowie das vorhandene SDK studiert und dementsprechend die Objekte konvertiert sowie die model.cfg grob aufgeräumt, zudem die Textur der Außenhaut richtig definiert. Dadurch gibt es jetzt eben den Glanz und die Reflektionen wie beim originalen Content aber das ist nix für das Mesh, die Farbe und Reflektionen werden falsch dargestell - füge ich auf die selbe Art und Weise ein anderes Modell ein (hatte mal zum Test ein Scania Fahrerhaus genommen) sieht es astrein aus. Ich werd' heute nochmal kurz probieren, ob man das Mesh für eine Übergangslösung noch "retten" kann, falls nicht, baue ich es gleich neu - 'ne entsprechende Vorlage habe ich auch schon aufgestöbert:

MB O405 N - Rework - Seite 4 Mercedeso405n266wsq

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 11:58

Ohha ich blickt nicht durch.. xD

Mal ne Frage(OT)

Könntest du auch ne 2 Türiege Version machen? Weil die 3 Türigen bei uns nicht Vorkommen.. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 12:15

Kamaz schrieb:
Ich werd' heute nochmal kurz probieren, ob man das Mesh für eine Übergangslösung noch "retten" kann, falls nicht, baue ich es gleich neu -

Ich glaub', mit dem Gedanken kannste dich eh schon anfreunden MB O405 N - Rework - Seite 4 Ugly
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 12:18

Jo Micha, da nützt ja nu alles nüschts MB O405 N - Rework - Seite 4 Ugly

@ Maikono

Wenn Du mir einen O530G Citaro baust, mach' ich Dir glatt den Zweitürer, denn bei uns gibt es auch keine 3 Türer 405er N's sondern überwiegend die erwähnten Schlenkis ^^
Wie Du siehst, steht Dein Argument auf ganz wackligen selbstbestimmenden Beinen :p Denn der Weihnachtsmann bin ich ganz sicher nicht MB O405 N - Rework - Seite 4 Ugly
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 12:19

Zane schrieb:
Kamaz schrieb:
Ich werd' heute nochmal kurz probieren, ob man das Mesh für eine Übergangslösung noch "retten" kann, falls nicht, baue ich es gleich neu -

Ich glaub', mit dem Gedanken kannste dich eh schon anfreunden MB O405 N - Rework - Seite 4 Ugly

Dein Smiley, KRANK.. XD

MB O405 N - Rework - Seite 4 49
Ich glaube auch das du das Mesh neu Meshen musst.. :/
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 16:04

Das verkorkste Mesh war gar ned verkorkst ^^ *hust*

Hab noch bisschen probiert, denn mir war es vollkommen schleierhaft, wie ein Objekt, welches in C4D und Blender astrein aussieht, in-game dann so scheisse rüber kommt ...
Da ist mir aufgefallen, dass da unter dem Mesh nochmal dasselbe (alte Mesh mit eben den Normalsfehlern) war, aber mit einem Glasseffekt, der durch meine "Aufräumarbeiten" in der cfg entstanden ist, ganz großes Kino study
Die "Lage" wurde wohl für den Dreck benutzt, mit etwas abenteuerlichen Werten.

Dann wirds doch noch was mit 'ner Zwischenlösung :O)

Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 16:25

Ich muss echt sagen, dass du wirklich spitzen Arbeit leistest! Ich denke, dass wir in Zukunft noch viel von dir sehen werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 16:26

Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 27
Ort : Köln

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 17:25

Ich kann mich auch nur anschließen. Ich finde den Bus super. Und ich fände auch ein IBIS im Fahrscheindrucker integriert auch nicht schlecht, das ist mal was neues gegenüber den anderen Bussen! Very Happy
Nach oben Nach unten
JunGRail




Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 02.02.11

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 18:50

Looks wonderful guys!

We need more BVG models in the game most definitely Cool
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitimeMi 30 Nov - 19:52

Zitat :
Denn der Weihnachtsmann bin ich ganz sicher nicht

Schade ich dacht schon..MB O405 N - Rework - Seite 4 Smilie_girl_freude
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Gesponserte Inhalte





MB O405 N - Rework - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   MB O405 N - Rework - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MB O405 N - Rework
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» O405 AI on our map?
» BVG O405 in Emsdetten NRW
» Cyberhost's Repaint. 20 oct Viertel Enviro 500 Requested.
» Repaint O405
» O405 N² Umbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: