ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 MB O405 N - Rework

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 46
Ort : Sachsen

BeitragThema: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 12:36

Ich bin dabei den Bus zu renovieren.

Das Modell stammt aus der VBus-Szene und wurde von "Basshunter aka Rostockforever" gebaut, Darek vom polnischen OMSI Forum hatte die ersten Konvertierungen released.

Wie erwähnt bin ich dabei das Modell aufzuwerten, damit es den OMSI Ansprüchen etwas gerechter wird.

Derzeitiger Stand:



neues Lenkrad:



Wie sieht es zur Zeit aus?:

- Fahrgastraum wird verbessert, neu gemappt + AO Map (70%)
- Fahrerplatz wird verbessert (15%)
- Scheiben (99%) sind quasi fertig, weiß bloß nicht wie ich die Modelle "legen"/definieren muss :/
- Sounds 60% (nichts großartiges, mehr "Feintuning", wie Fahrscheindrucker mit Piepton sowie diverser Fehlerbehebungen)
- Neue Lichtanlage (50%)
- Mesh gefixt + neues Mapping samt AO Map zum skinnen + allen benötigten für das Repainttool, sowie 3D Linienanzeige samt Verglasung und anderen Kleinkram (100%)
- Räder neu gemappt + AO Map (100%)
- Ralle versucht ein realistischeres Kneeling hinzubekommen

Aktuelle Downloads:

Ein neues Lenkrad für Version 2.1 vom MB405:
(neue Version, Rotation + Normalsfehler fixed)
Zitat :

.:28.11.2011:.


>> Steering Wheel Update for MBO405 v2.1 (OMSI)


>> Install:

Simply copy (and overwrite) all Files in your Mercedes_New Directory
([...]:\Omsi\Vehicles\Mercedes_New\)


>> have some fun


greets Kamaz

Download Steering Wheel: >>http://www.mediafire.com/?wksbgr8q34b1bpl<< (Update 28.11.11)

Download Kneeling Script: >>http://www.mediafire.com/download.php?cl33z47lcenbeas<< (thanx an Ralle)

copy/paste Link without >><<

Anmerkung: Ich gebe KEINE Betas heraus, also hört bitte auf mit dem PN-Gebettel, denn ich spiele selber leidenschaftlich gerne und bekomme das ganz sicher selbst in die Reihe.


Zuletzt von Kamaz am Sa 3 Dez - 8:12 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 12:45

Da drücke ich dir mal die Daumen und hoffe, dass es um weiten besser als das eigentliche Modell wird Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 20
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 12:47

WOW affraid .

Ein wirklich sehr schönes Projekt. Ich wünsche dir dabei noch viel Erfolg.


Mfg Lasse



P.s. Das ist aber ein O405N² und nicht O405. Ist ja kein Hochflur.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 46
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 13:03

Wegen Modelltypennazis (Ironie): Bei mir gilt das, was auf dem Bus steht ;O)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 46
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 13:16

N2! Aber Du kannst gerne auch irgendwann einen schönen vBus N aufhübschen, falls es den gibt Laughing.

(Ist ja wieder nett zu lesen, daß sich einige hier fein per PN daneben benehmen. Hoffentlich vergeht nicht nicht die Lust dadurch!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
MANSD202FAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 20
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 13:20

Ich würde sagen das die Stoßstange kleiner am Original Bus ist! scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WEBfan19

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 23
Ort : Wilhelmshaven

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 13:24

das sieht doch sehr gut aus, viel glück!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 46
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 13:32

Marc1972 schrieb:
N2!

http://bus-portal.net/Landkreis__Regensburg/S!oellner__First__Class__Reisen,__Regensburg/R__-__ES__915/r_es_915_s.jpg

Siehe Schild - ich weiß was N und N2 ist, aber ich ärgere gerne die Freaks Laughing

Zitat :
(Ist ja wieder nett zu lesen, daß sich einige hier fein per PN daneben benehmen. Hoffentlich vergeht nicht nicht die Lust dadurch!)

Ach was - in der Truck-Simmer Szene war das dasselbe, solche PN's kommen in den Müll und fertig ;O)

@ MANSD202FAN

Japp, ist zu dick und wird noch dünner ;O)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Two-D



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.03.11

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 16:34

Vielen Dank für das hübsche Lenkrad.. damit bekommt man schon Vorfreude auf das Endergebnis deiner Bemühungen mit dem Bus. Wirklich top.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bachi

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 16:41

MANSD202FAN schrieb:
Ich würde sagen das die Stoßstange kleiner am Original Bus ist! scratch

Nee die passt schon so Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Omsifreak



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 17:08

Sieht echt geilomatik aus!
Looks fantastic!
PS:Hast ne PN
Konnte das Lenkrad testen.

Positiv:
+Super Optik
+Leichte Installation

Negativ:
-Noch nicht das ganze Modell! Very Happy

Gruß

Omsifreak



Zuletzt von Omsifreak am Sa 26 Nov - 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 18:55

Sieht super aus aber wird der Ein- oder Zweizeilige Matrix hbaen? Und 2 oder 3 Türen?
Grüße BUsfanat der Oli heeißt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 19:24

Weser-Ems-Bus schrieb:
Sieht super aus aber wird der Ein- oder Zweizeilige Matrix hbaen? Und 2 oder 3 Türen?
Grüße BUsfanat der Oli heeißt.
Na, haben wir uns da grade mit nem Doppelaccount blamiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 19:29

ich traue meinen augen nicht, der sieht ja verdammt gut aus, wenn der echt in Omsi auch so gut wird wie er da zu sehen ist und so und das ein 2 TÜRER wird dann muss ich sagen SUPER
das beste N2 modell was ich bisher sehen durfte, ich bin gespannt Smile

edit: sind das schon bilder in Omsi oder in welchem Sim ist der Bus da zu sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Pandemik

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 35
Ort : Eitorf

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 19:44

Hallo Kamaz,

ich finde es super was du aus dem Bus machst bzw. vorhast zu machen. Wirds den auch als Schaltwagen geben? (den O405N gabs doch als Schaltwagen oder?)
Die Screens sehen super aus und ein überarbeitetes Cockpit wär echt der Hammer bei dem Bus, denn die doppelte Öldruckanzeige stört doch ein bischen^^

Ich wünsche dir gutes Vorankommen und bin auf weiteres gespannt wie ein Flitzebogen Smile


Gruß Daniel

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Zane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 19:47

florian-wolf.de schrieb:

edit: sind das schon bilder in Omsi oder in welchem Sim ist der Bus da zu sehen?

Das sind Render, Bilder aus einem 3D Prog.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 46
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 21:58

Pandemik schrieb:
Wirds den auch als Schaltwagen geben?

Nein - aber ich habe ein sehr gutes Ikarus 260 Modell, was dann später in die Richtung geht ;O)
Ich muss mich aber erstmal in die Materie hineindenken, damit ich dann die Modelle gleich dahingehend vorbereiten kann.
Dieser MB wird quasi mein Einstieg, weil ich 'ne gewisse Grundlage durch Darek's Modell-Daten bekommen habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 24
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:10

Moin, wirst du die Offenen Stellen auch noch Fixen ? ( Z.b Oben Rechts an der Front)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
Zane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:13

Das bleibt offen, Busfahrermuffabzugsystem
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:16

Zane schrieb:
Das bleibt offen, Busfahrermuffabzugsystem

Eben die rauchen eh zu viel Twisted Evil

Ich bin wahrscheinlich der einzige Fahrer bei unserer Firma der Nichtraucher ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mhl4ever

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.11

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:17

Omsifreak schrieb:


Negativ:
-Leider "noch" keine Animation der Hupe (Siehe MAN SD202)

Der MB O405N2 hat die hupe ja nicht auf den lenkrad sondern links beim blinker hebel mit dran


mfg mhl4ever
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Omsifreak



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:25

mhl4ever schrieb:
Omsifreak schrieb:


Negativ:
-Leider "noch" keine Animation der Hupe (Siehe MAN SD202)

Der MB O405N2 hat die hupe ja nicht auf den lenkrad sondern links beim blinker hebel mit dran


mfg mhl4ever

Wenn das so ist...
Ich entschuldige mich dafür. pale

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 46
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:45

InfraFürth schrieb:

Eben die rauchen eh zu viel Twisted Evil

Ich bin wahrscheinlich der einzige Fahrer bei unserer Firma der Nichtraucher ist.

HeHe - solange die Raucher vor der Ablösung richtig lüften und nicht alles vollaschen ... ich war da immer ordentlich *branz* Laughing
____________________

An alle die die Möglichkeiten haben: Ich bräuchte vom Fahrgastraum und dem Fahrerplatz sowie den Frontscheinwerfern paar gute Bilder, wollte heute selber was klären, bloß war da der Bus grade auf Tour - hier gibts leider nicht mehr so viel davon.
Die unter Google sind unbrauchbar, ich bräuchte halt Detailzeuch: Dachklappen, Lautsprecher, Türen etc

Zum Lenkrad DL: Der Glanz passt mir noch ned, dass wird noch behoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
TheVisitorX



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:55

@Kamaz

etwas off-topic, aber kannst du mir eventuell mal die Maße und Position vom Bus von darek sagen? Irgendwie passt die Scheibe nicht mehr zu den Maßen des Busses und es ist schwierig das Ganze anzupassen, solange ich die aktuellen Maße nicht habe.. Will dir hier keine Konkurrenz machen - könnte ich sowieso nicht und will ich auch gar nicht Very Happy. Würde nur gern dem Bus ein paar Scheiben verleihen, solange du noch am arbeiten bist... Dafür wäre das ganz hilfreich zu wissen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   Sa 26 Nov - 22:58

mhl4ever schrieb:
Omsifreak schrieb:


Negativ:
-Leider "noch" keine Animation der Hupe (Siehe MAN SD202)

Der MB O405N2 hat die hupe ja nicht auf den lenkrad sondern links beim blinker hebel mit dran


mfg mhl4ever
Nein!?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MB O405 N - Rework   

Nach oben Nach unten
 
MB O405 N - Rework
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: