ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe

Nach unten 
+66
M8C533
alexandersitko
wertz
omnibusfan_99
Hydroschild
Chris_63
Marc.A
YannikT
gargo
Zane
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
faaabiiii
Setras315nf
VGF-Bus12
luckysunyblue
VOLLG"S
MANSD202FAN
felix01
marcog
Fynn
Gräf&Steyr
Sparex
derMarvin
RBS-BUS
mark0905
Yufa
lucky
Sauerland
shuttle-mann
BjoernHH
Sauter
carinthian
Buskutscher
LH458
Nigthskull
835sedici
Dario
omsi-mods
daniel_dietz
Janniboy
Euro2010
busfreak
Boon1986
Gräf&Stift
Cam
integrofan
Foob
Indigo1507
Pierre
Staakener
ST14_DA
rostock4ever
Marcel Kuhnt
Citaro BHV
Denis
Freddyx93
Lukas S.
Highway to Hell
Maxim
OMSI Fan
Niklas
OVS driver
zavage
Fabi
Jannik
citarofreund
70 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: V-Regio - Der virtuelle Verkehrsbetrieb für OMSI den Omnibussimulator   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 15:42

Exclamation Hallo zusammen! Exclamation

in diesem Thema möchte ich V-Regio vorstellen. Wir befinden uns gerade noch im Aufbau. Unten ist ein Fragen - Antwortenkatalog, welcher die wichtigsten Fragen beantwortet! Sollten jedoch noch Unklarheiten vorhanden sein, dann bitte ich euch, die Fragen unten zu posten. Natürlich auch eure Meinungen sind uns wichtig! Very Happy

1. Was ist V-Regio?

V-Regio ist der Virtuelle Verkehrsbetrieb für OMSI - Den Omnibussimulator. Nicht zu verwechseln mit einer Community, wir sind ein Verbund (Betrieb) wo man freiwillig als Busfahrer arbeiten kann.

2. Wo kann ich V-Regio finden?

V-Regio kannst du über folgende Internetadresse finden: http://www.bus-bahn-forum.de/index.php?page=Index

3. Ist die Anmeldung kostenlos, und was kann ich bei V-Regio machen?

Die Anmeldung in unserem Forum ist völlig kostenlos! Bei V-Regio hast du folgende Möglichkeiten:

  • Bewerbung als V-Regio Busfahrer
  • Schichtplan mit Fahrzeugzuteilung
  • Spezielle Fahrtenbuchsoftware kostenlos
  • MP-Fahrten
  • und vieles mehr.


4. Ich möchte eventuell im Team arbeiten. Wie kann ich das tun?

Wir suchen derzeit noch einige Teammitglieder, also registriert euch im Forum und schreibt einen Administrator per Privater Nachricht an, dass ihr dem Team beitreten wollt, dann werden wir euch bescheid sagen, welcher Platz noch frei ist!

5. Was ist der Sinn von V-Regio

Der Sinn von V-Regio ist in erster Linie, dass wir mit OMSI viel Spaß zusammen im Forum haben und zusammen fahren und evtl. auch das Gefühl eines kleinen Verkehrsbetriebs bekommen. Außerdem einen kleinen realen Ablauf, mit Fahrzeugzuteilung und Schichtplan, etc. erleben. Denn OMSI lädt dazu ein!




Also, wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch im Forum an unter: http://www.bus-bahn-forum.de/index.php?page=Index
Wir freuen uns auf dich im Forum! Smile


Zuletzt von citarofreund am Sa 5 Feb - 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 16:17

Wie viele noch? Bald fang ich mal nen Counter an Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 16:20

Lass mich raten!
Heute Nachmittag die Gedanken gehabt: "Boah, wie langweilig! Ich glaube, ich mache auch einen Omsi-Betrieb auf, auch wenn das Game noch gar nicht da ist... wird schon keiner merken!!"? WinkVery Happy
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 16:25

Ich muss mal alle Kommentare zusammenzitieren: Very Happy

Zitat :
Wie viele noch? Bald fang ich mal nen Counter an

Wie viele V-Regios gibt es denn schon?? Very Happy

Zitat :
Lass mich raten!
Heute Nachmittag die Gedanken gehabt: "Boah, wie langweilig! Ich glaube, ich mache auch einen Omsi-Betrieb auf, auch wenn das Game noch gar nicht da ist... wird schon keiner merken!!"?

Tut mir leid, falsch geraten. Smile

Wir planen diesen Virtuellen Verkehrsbetrieb schon seit fast einem Monat. Wir haben uns etliche male zusammengesetzt und beraten und haben ein Konzept erstellt! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 16:27

Es gibt schon 1-2 oder auch mehr und noch welche von Polen. Achja ich kann auf der Seite nirgendswo hingehen, ich muss mich erst anmelden...


Zuletzt von ZaVage am Fr 4 Feb - 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 16:29

Schade, dass man von dem Konzept außer einem Forum nichts sieht...
Und dieses ist auch noch nicht mal öffentlich einsehbar. Wirklich genial! Wink
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 16:31

Hallo,

wenn du dir den ersten Beitrag oben ansiehst, dann wirst du einen Teil des Konzepts als Aufzählung finden.
Wenn du MSN oder Skype besitzt, füge ich dich hinzu, dann kann ich dir genaueres sagen! ;-)

Ja, das werde ich noch ändern, dass bestimmte Foren von der Öffentlichkeit zugänglich sind.
EDIT: So, die Foren sind nun auch als Gast lesbar! :-)
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 17:46

Ich will dich ja nicht enttäuschen aber es gibt hier schon einen OMSI betrieb
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:01

Hallo,

trotzdem hat man bei uns eine Menge Vorteile:

- Eigene Software (elektrisches Fahrtenbuch) zum Erfassen von Aufträgen
- Bald ein Teamspeaksever (evtl.)
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:11

Jannik schrieb:
Wie viele noch? Bald fang ich mal nen Counter an Very Happy

Hi!
Echt??
Wie viele gibt es denn schon?
Kannst du ne Liste schreiben?
Ich kenne bis jetzt nur V-Regio.
MFG Niklas

@Citarofreund: Das elektrische Fahrtenbuch ist echt super!!
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:24

@Niklas: Du könntest glatt ein Anhänger der ICC sein Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:25

Hi!
Warum das??
Nach oben Nach unten
OMSI Fan

OMSI Fan


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.09.09

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:31

Hallo, hier in diesem Thema geht es doch um V-Regio oder tausche ich mich da ?Aber jetzt zurück zum Thema.Ich verspreche euch, das elektrische Fahrtenbuch wird der Hammer Wink



mfG

OMSI-Fan
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:33

Hallo,

auchmal positive Kommentare, ich dachte schon, dass völlige Desinteresse herscht.

Also das Fahrtenbuch wird bestimmt was. Bin Programmierer bei FT Software und habe auch Kollegen, die mir helfen! ;-)
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:33

Hi!
Das denke ich auch.
Aber ich möchte von Jannik gerne wissen, warum ich ein Anhänger der ICC sein soll... Wink
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:36

Hallo,

das kann ich dir gerne erklären:

In der ICC ist OMSI ein Tabuwort, man wird sofort mit einer Verwarnung oder Sperrung oder ähnliches bestraft! Evil or Very Mad

Und Jannik, wenn ich mich recht erinnere wurdest du gesperrt, oder? Kann auch sein, dass ich mich täusche, dann bitte nicht böse sein! ;-)
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:38

Niklas schrieb:
Jannik schrieb:
Wie viele noch? Bald fang ich mal nen Counter an Very Happy

Hi!
Echt??
Wie viele gibt es denn schon?
Kannst du ne Liste schreiben?
Ich kenne bis jetzt nur V-Regio.
MFG Niklas

@Citarofreund: Das elektrische Fahrtenbuch ist echt super!!

Hi!
Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag hier zu tun?
Was soll dadran ICC sein?
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeFr 4 Feb - 19:43

Zitat :
Hi!
Das denke ich auch.
Aber ich möchte von Jannik gerne wissen, warum ich ein Anhänger der ICC sein soll...
MFG Niklas

Das war auf diesen Beitrag bezogen! ;-)

Aber jetzt wieder back-to-topic bitte!
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeSa 5 Feb - 7:35

citarofreund schrieb:
Hallo,

das kann ich dir gerne erklären:

In der ICC ist OMSI ein Tabuwort, man wird sofort mit einer Verwarnung oder Sperrung oder ähnliches bestraft! Evil or Very Mad

Und Jannik, wenn ich mich recht erinnere wurdest du gesperrt, oder? Kann auch sein, dass ich mich täusche, dann bitte nicht böse sein! ;-)

Hallo, ICC-CBS ist ein Forum über CBS und TML allgemein. Aller andere wird dort gelöscht, z.B. vBus oder eben OMSI. Und man wird nicht sofort bestraft, der Beitrag wird aber sofort gelöscht. Wenn man dann den Admins mit OMSI auf die nerven geht, wird man gelöscht. ICC-CBS ist eben ein Forum für den CBS und nicht für OMSI.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeSa 5 Feb - 10:07

Zitat :
Wenn man dann den Admins mit OMSI auf die nerven geht, wird man gelöscht. ICC-CBS ist eben ein Forum für den CBS und nicht für OMSI.
...und deswegen, muss man sowas ähnliches wie ´ne "Diktatur" herrschen lassen oO Das kann den Admins doch recht egal sein, worüber dort diskutiert wird....

zum "V-Regio":
alles im allem, vielleicht keine schlechte Idee... erstmal die Umsetzung abwarten... und: E-Reichelt sagt mir, ich hab keine Ziet dafür, bezogen auf meine Ausbildung... die ist mir doch ziemlich wichtig Very Happy und noch dazu kommt, dass ich mir nicht von ´nem 15 jährigen sagen lassen möchte, wann ich denn "arbeiten" soll Very Happy
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeSa 5 Feb - 11:27

ACHTUNG: Unser Forum ist jetzt auf unserem Server drauf. Die Domain wird später noch geändert:

Bitte registriert euch hier: http://www.bus-bahn-forum.de/index.php?page=Index

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeSa 5 Feb - 11:39

Ich bin nicht überzeugt. Ein richtiger virtueller Betrieb besteht nicht nur aus ein paar Forenkategorieren. Und was bietet Ihr im Vergleich zu den anderen Betrieben?
Sieht mir momentan eher nach "Ich will mal Admin spielen, registriert euch bei mir" aus. Wink
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeSa 5 Feb - 11:48

Hallo,

zum zweiten Mal, ein großer Irrtum!
---
Was wir bieten, was andere nicht bieten:

- Eine eigene Fahrtenbuchsoftware mit Haltestellensystem. (Von mir selber entwickelt)
- Realistischen Schichtplan
- Realistische Fahrzeugzuteilung im Schichtbetrieb

Wir wollen nicht einmal "Admin spielen", sondern einen Virtuellen Verkehrsverbund aufbauen, welcher vielen Spass und ein wenig Realität bietet. Außerdem befinden wir uns noch im Aufbau!
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeSa 5 Feb - 12:03

Zitat :
Außerdem befinden wir uns noch im Aufbau!

Aber wieso macht ihr denn jetzt, wo ihr euch sowieso noch im Aufbau befindet, riesengroß werbung?! Alles was Ihr zu bieten habt, ist ein Forum und viel trockene Theorie... wenn jemand Interesse haben soll, müsst ihr auch was zeigen!
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitimeSa 5 Feb - 12:06

Hallo,

ist kein Problem. Wir werden bald mehrere Sachen zu zeigen haben, gebt uns noch ein wenig Zeit! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Gesponserte Inhalte





Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Empty
BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe
Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eurobus - Das virtuelle Busunternhemen für Omsi
» Virtuelle Betriebe
» ..virtuelle Entlohnung der Fahrer?
» rbb - Der Virtuelle Busbetrieb für Omsi
» Virtuelle Transport Gesellschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: