ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Lukas S.



Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 14:04

Hallo!!
Eine WBB Lizenz ist vorhanden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Highway to Hell



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 14:08

Zitat :
WBB Lizenz
was´n das?! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: WBB Lizenz   Sa 5 Feb - 14:19

Hallo,

ja, eine WBB3 Lizenz ist vorhanden sowie ein eigener Server.

WBB = Woltlab Burning Board (Forensoftware)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Highway to Hell



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 16:14

und für sowas braucht man ´ne Lizenz?! Very Happy na denn...danke für die antwort ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93



Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 23
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 16:45

Der Offizielle virtuelle OMSI Verkehrsverbund, so so ...
Also hab ich etwas verpasst, oder wurde hier irgendwo geschrieben "Jepp, das ist nun das Offizielle Verkehrunternehmen/bund für unseren OMSI" ?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:03

Hallo,

V-Regio ist der Verkehrsverbund für OMSI


Zuletzt von citarofreund am Sa 5 Feb - 17:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:05

Sagt wer? Wer hat euch zum "offiziellen" Verkehrsverbund gemacht, und nicht z.B. die EuroGroup/EuroBus?
Find ich grade etwas hochgestochen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:07

Marcel und Rüdiger wollten das absichtlich nicht.
Weil sonst ein Streit um das Recht sich offiziel zu bezeichnen ausbrechen würde. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:08

So, jetzt ist einmal Schluss hier!

Ich habe nirgends einen Satz gefunden, indem steht, dass es der offizielle Verkehrsverbund steht.

Bitte könnte mir jemand das zeigen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:12

citarofreund schrieb:
So, jetzt ist einmal Schluss hier!

Ich habe nirgends einen Satz gefunden, indem steht, dass es der offizielle Verkehrsverbund steht.

Bitte könnte mir jemand das zeigen!

Beruhigen Sie sich der Herr! Fabi und Ich (vlt ein paar andere) haben gesehen, dass davor OFFIZIELL zwischenstand. Achja, da steht, du hattest auch dein Beitrag bearbeitet. Echt dreist Beiträge zu bearbeiten und so tun als ob nichts wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:12

Hahaha, hast du doch eben geschrieben; und kurz nach meinem Post editiert... - is kla Rolling Eyes
Naja, macht mal...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:15

Zitat :
Echt dreist Beiträge zu bearbeiten und so tun als ob nichts wäre.

Das war der Beitrag, welchen ich geschrieben hatte, nachdem du behauptet hattest, dass V-Regio der offizielle Verkehrsverbund für OMSI ist. Dann habe ich nach offiziell in allen Beiträgen gesucht, fand nichts, hab ich das offiziell aus meinem Antwortsatz herausgelöscht, damit nicht das Missverständnis entsteht, als wäre das wahr, was du geschrieben hast!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:32

Könntet Ihr euch BITTE etwas beruhigen? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:34

Hallo,

Marcel, natürlich, gerne. Wink
Finde es bloß ehrlich schade, man macht sich Mühe, richtet ein Forum ein, plant MP-Fahrten, programmiert spezielle Software und dann besteht anscheinend völlige Desinteresse. Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:42

Hi!
Also "völlige Desinteresse" finde ich jetzt etwas übertrieben.
Hat jeder User geschrieben, dass er das Projekt doof und schlecht findet??
Vielleicht interpretierst du das auch nur so.
Ich finde solche Projekte nämlich super!!
Es sollte bloß nicht zu viele geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:43

Bis jetzt gibt es ja soweit ich weiß nur zwei. ^^
5 Wäre vielleicht eine gute Zahl, aber nicht 50. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:44

Hallo,

bis auf OMSI Fan und dir gab es drei Seiten lang eigentlich nur negative Kommentare. Und mir Dreistigkeit zu unterstellen, finde ich nicht sehr angenehm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 17:44

MP-Fahrten planen ohne das Hauptprogramm ist schon etwas schwierig, oder?
Und warum gehst du mit deiner Software nicht zu einem anderen Unternehmen? Wäre doch sinnvoller, als viele kleine Betriebe mit jeweils 5-10 Mitgliedern zu haben; findest du nicht auch?
Denn wenn du jetzt so anfängst einen Betrieb aufzumachen, macht es der Nächste auch, usw. - und wir wären bei einer Situation, wie damals bei vBus!

Aber was spricht denn gegen negative Kommentare? Das sollte man schon abkönnen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 20:04

@citarofreund:

Darf man fragen, wer auf den Namen ''V-Regio'' kam? Der Name macht für ein innerstädtischen Betrieb doch eher weniger Sinn, oder wofür stand nochmal Regio?

Muss sich deiner Meinung nach, jeder jetzt dafür interessieren? Wenn sich dafür keiner interessiert, ja dann ist es nunmal so, egal was du da jetzt an ''Entwicklung'' reinstecken willst. Und mit 2 oder 3 Leuten brauchste sowas eh nicht anfangen, sowas macht dann überhaupt kein Sinn, zumal ich persönlich generell solche ''virtuellen Betriebe'' für sinnlos halte. Aber nun gut, da ist man ja wohl geteilter Meinung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ST14_DA



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 22:34

Meine Meinung:

Sogar 5 Betriebe sind zu viel!


Wie wärs, wen alle "Chefs" sich mal zusammensetzten und einen Betrieb gründen?

Haben wir doch alles was von Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Sa 5 Feb - 22:54

Hi!
@Rostock4ever: Regio ist Latein und bedeutet Gebiet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   So 6 Feb - 8:07

Niklas schrieb:
Hi!
@Rostock4ever: Regio ist Latein und bedeutet Gebiet.

Ja, dass wusste ich schon selbst, ich wollte es aber von dem wissen, der sich das hier ausgedacht hatte! Zumal Regio auch als Richtung gilt! Und Gebiet heißt soviel wie ''offene Fläche'' Betriebe die in DE Regionale Fahrten machen, fahren generell über mehrere Städte/Gemeinden/Dörfer, was ja nun jetzt nicht wirklich zu Spandau passt, da es sich ja nur um ein Stadtteil handelt. Somit passt der Name ja nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   So 6 Feb - 9:32

Vor allem, wenn Leute soetwas planen, die Spandau noch nie gesehen haben...

Was heißt eigentlich "realistischer Schichtplan"?. Es gab einen festen Dienstplan, nur wer den Dienst hatte, war bei ungefähr 700 Busfahrern eben unterschiedlich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Das Thema wird geschlossen!   So 6 Feb - 10:16

Hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich das Thema schließe, da nur schlechte Meinungen und Ärger verbreitet wird. Mad

Ich bin weder dreist, noch irgendwas anderes, was hier in diesem Thema geschrieben wurde. Ich dachte es wäre eine großartige Idee, einen großen virtuellen Verkehrsverbund zu gründen. Ich habe mich wohl geirrt. Mad
Trotzdem werde ich meine Map Milchberg dann starten und ob ich diese veröffentliche, werde ich mir noch überlegen. Evil or Very Mad

Vielleicht haben ja andere mit ihrer Community oder ihrem virtuellen Verkehrsbetrieb Erfolg! Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Also das ist jetzt...   So 6 Feb - 11:18

citarofreund schrieb:


1. Was ist V-Regio?

V-Regio ist der Virtuelle Verkehrsbetrieb für OMSI - Den Omnibussimulator. Nicht zu verwechseln mit einer Community, wir sind ein Verbund (Betrieb) wo man freiwillig als Busfahrer arbeiten kann.


Also das "der" finde ich jetzt ziemlich,... Naja.

Ich zum Beispiel mache auch sowas.
Darum wäre "ein" vielleicht besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Heute um 12:31

Nach oben Nach unten
 
Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine neue virtuelle Spedition stellt sich vor
» Schweden Trans International
» Virtuelle Spedition Skyland stellt sich vor
» Virtuelle Airline sucht Partner und Freunde
» Farming Simulator 15 aka Brummis Virtuelle LPG (PZK Server)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: