ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Controller/Fahren

Nach unten 
+3
Janniboy
Euro2010
oOkiwiOo
7 verfasser
AutorNachricht
oOkiwiOo

oOkiwiOo


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 26
Ort : Keine Ahnung

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 20 Nov - 14:02

ich möchte gerne mit ein Controller omsi spielen so weit so gut ich habe probiert ich hatte es so weit das ich die tasten einstellen konnte scratch

ich habe ein Logitech Rumble F510 Exclamation

kann mir jemand weiter helfen Question

schreib mir oder kommentiert hier cyclops




study danke affraid


Farbe und Zentrierung entfernt // Jan
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 20 Nov - 14:17

GANZ SCHNELL die Farbe aus der Überschrift ! Das wird nicht gerne gesehen und steht auch in der FAQ !
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 20 Nov - 14:25

In Zukunft bitte keine farbige Überschrift (s. Euro2010s Post) und die Beiträge einigermaßen neutral formatieren - danke Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 20 Nov - 14:28

Wobei genau sollen wir Dir nun helfen?
Ich erkenne das Problem nicht so richtig.
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 20 Nov - 14:32

oOkiwiOo schrieb:
ich hatte es so weit das ich die tasten einstellen konnte

...ja und was ist dann passiert ?
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
oOkiwiOo

oOkiwiOo


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 26
Ort : Keine Ahnung

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 20 Nov - 15:35

ganz ein-fach so bald ich spielen will ist alles wider weck [center]
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 20 Nov - 17:59

Hast du mal geprüft OMSI als Administrator auszuführen? (siehe FAQs)
Nach oben Nach unten
Ihro




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.11.11

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeMi 23 Nov - 17:48

Ich hab genau das gleiche Problem.
Beschreibung:
Ich stecke den Controler in den USB-Port und starte Omsi (als Admin), öffne die Einstellungen und stell mir alles ein. Ich beende Omsi wieder und öffne es wieder als Admin und starte eine Strecke. Jetzt will ich losfahren mithilfe des Controlers aber der Bus reagiert nicht.

Woran liegt das?! Der Controler ist aktiviert, steuert aber nicht den Bus.
Kann mir jemand helfen?!


mfG
Maxe
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeMi 23 Nov - 17:51

Wenn er in omsi aktviert ist müsste es gehen.

Hast du in den Optionen aktiviert UND im Spiel selbst?(Also K gedrückt?)
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
oOkiwiOo

oOkiwiOo


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 26
Ort : Keine Ahnung

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSa 26 Nov - 21:46

ich habe die Anweisungen von einem beitrage befolgt und bei mir fehrt der immer nach links ich muss immer gegensteuern ich weiß nicht warum ? na wenn eina noch da was weiß dann soll er das posten ! danke noch mall Exclamation
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitimeSo 27 Nov - 10:26

Bevor ein Lenkrad oder ein Controller in OMSI definiert wird, sollte er jeweils unter Windows kalibiriert werden.

Omsi muss als Admin ausgeführt werden (wurde bereits gesagt.)
Der OMSI Ordner darf weder Schreib- noch Lesegeschützt sein.
Im Spiel Taste "K" oder in der Menueleiste das Lenkradsymbol drücken (wurde bereits gesagt)

Ansonsten gibt es in diesem, zugegebener Maßen, langem Thread viel Hilfestellung zu dieser Problematik:

https://omnibussimulator.forumieren.com/t1302-konfigurieren-von-lenkradern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Controller/Fahren Empty
BeitragThema: Re: Controller/Fahren   Controller/Fahren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Controller/Fahren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkrad und Controller
» PS3 Controller
» Nach Update Controller Problem
» Konfigurieren von Lenkrädern
» BigBen Controller.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: