ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?

Nach unten 
AutorNachricht
cc_hardy

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?   Mo 7 Nov - 17:11

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Karte Gießen (Hessen) zu bauen. Da ich ursprünglich aus Gießen stamme und die dortigen Buslinien sehr gut kenne, würde ich das Projekt gerne mal in Angriff nehmen. Da ja auch schon eine Karte Landkreis Gießen existiert, würde das ja gut zusammen passen.

Jetzt meine Frage: wie viel Zeit muss man für ein Projekt folgender Größe in etwa einplanen:
Streckenlänge der Linie: ca. 8,4 km
Anzahl Haltestellen: 24
Größe ca. 3 x 5 km
Natürlich sollte hier nur die Strecke mit den wichtigsten Nebenstraßen abgebildet werden. Im ersten Schritt erst mal die Streckenführung, die Landschaft und Gebäude erst mal mit Standard-Objekten, der zweite Schritt wäre die spätere Angleichung an die Realität mit besseren Gebäuden/Objekten).

Ich weiss, dass man so was nicht unbedingt pauschal sagen kann, aber wie lange würdet ihr rechnen, allein die Straße hinzubekommen? Wären drei Monate realistisch?

Ich versuche mal ein Bild der geplanten Strecke zu posten. Vielleicht hilft das bei der Berechnung Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?   Mo 7 Nov - 17:14

Naja ich denk mal für die Straßen alleine wirst du keine 3 Monate brauchen, ich denke mal um die Straßen richtig hinzubekommen, brauchste vllt tgl. 2-3 Std und dann 2-3 Wochen, für den ganzen Rest kannst du dann mehrere Monate brauchen, aber wenn du dich jeden Tag konsequent zweieinhalb Std an die Map setzt, bist du nach 3-4 Monaten fertig Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wie viel Zeit muss man einplanen für eine neue Map?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo im Raume raunt die Zeit
» OGAMEsucht Warnanzeichen lololololololollol
» Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)
» Energie - Wie bekomme ich möglichst viel davon?
» Update vom 13.04.2017 - Neue Questreihe "Die Show muss weiter gehen" (schließt am 19.04.2017)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: