ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Laubheim V1.1 [Release]

Nach unten 
+15
Blue Boy
jerry@sw
OVS driver
Euro2010
Maxim
Lukiduki11
peter280679
Marpe
Hokau
Oranienburger123
ElvisP
Boehmi79
ST14_DA
faaabiiii
NahverkehrFan
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeMi 2 Nov - 19:21

Hallo,

Fertig ist die neue Version unserer Map. Ich hoffe, dass sie euch gefällt, weitere Infos entnehmt ihr den Bildern und der Installationsanleitung.

Map by: Hokau und NahverkehrFan

Besonderer Dank geht auch an ST14_DA und Lockheart!

Laubheim V1.1 [Release] Omsi2011-10-3116-19-40n8o9

Laubheim V1.1 [Release] Omsi2011-10-2818-18-04aop9 Laubheim V1.1 [Release] Omsi2011-10-2818-18-42aoyj Laubheim V1.1 [Release] Omsi2011-10-2818-19-18lot5 Laubheim V1.1 [Release] Omsi2011-10-2818-19-33hopx Laubheim V1.1 [Release] Omsi2011-10-2818-19-41mo5u

Installation:

1) OMSI ADDON MANAGER Laubheim V1.1 [Release] Wvgd4fq8nelv

Just import the file. Then Download the files, which are suggested to download by OAM. After the installation, the downloadsite for the backgroundsounds by lockheart appears, which you can´t download over the OAM in the correct version. If you a had allready installed them in version 1.6 you don´t need to download them anymore.

Einfach die Datei importieren und die benötigten Addons installieren. Im Anschluss an die Installation öffnet sich eine Seite, auf der man die akutellen Backgroundsounds von Lockheart herunterladen könnt. Solltet ihr diese bereits in der Version 1.6, braucht ihr sie natürlich nicht mehr herunterladen.

Download OAM-Version

2) MANUAL IMPORT

You can also just downlaod a self-ectracting archive, just select your Omsi rootfolder and it is installed. To uninstall, you have two choices. First, you can uninstall manually, second is using the uninstaller. The only problem is, that the only way to build an unsinstaller, was Visual Basic 5. So you have to download the runtime datas from "microsoft.com". Link is embedded in the middle of the page. There are two versions of this Addon. One including the "backgroundsounds" by Lockheart, one without these. If you a had allready installed them in version 1.6 you don´t need to download the package inculding them.

Ihr könnt ebenfalls ein selbstextrahierendes Archiv herunterladen, bei dem ihr lediglich den Installationspfad auf euren OMSI-Hauptordner richten müsst. Um allerdings den Uninstaller benutzen zu können, müsst ihr euch leider die Microsoft Visual Basic 5 Runtime herunterladen, da ich nur in Visual Basic einen Uninstaller erstellen konnte. Wer Erfahrung mit Stapelverarbeitungen hat, soll sich bitte melden, dann könnte man es den Usern ersparen, die Runtime herunterzuladen. Es gibt zwei Versionen dieser Map, eine mit Backgroundsounds by Lockheart, eine ohne. Solltet ihr die Backgroundsounds by Lockheart also schon in der Version 1.6 auf dem Rechner haben, müsst ihr die Version ohne Backgroundsounds herunterladen, solltet ihr sie noch nicht auf dem Rechner haben oder ihr habt eine veraltete Version, ladet euch die Installationsdatei mit Backgroundsounds herunter.

Microsoft Visual basic 5 Runtime

Version mit Backgroundsounds

Version ohne Backgroundsounds

Wichtig/Important :
If you install the Map manually, you have to install the following addon files too:

Verkehrsschilder by Nemolus

Simplestreets by Emil

Straßenmarkierungen by Yufa

Baustellen by 146Freak und Hokau

Haltebucht "Seeburger Straße" by Seeadler(gcW)

Autobahnschilder by Busdriver 1997


Please read the Readme! / Bitte lest die Readme!
And now: have fun with the map! / Und nun viel Spaß mit der Map!


Mit freundlichen Grüßen
NahverkehrFan


Zuletzt von NahverkehrFan am Do 3 Nov - 8:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeMi 2 Nov - 20:05

Naja, ist nicht wirklich was besonderes! Es gibt zu viele Maps dieser Art! Wink
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeMi 2 Nov - 20:09

@faaabiiii:

Es ist alles drin, was im Forum immer wieder gewünscht wird:
Enge Passagen, Schnelle Passagen, Ansagen, Viele Objekte, Verkehrsregeln, Baustellen, realistische Landstraßen und so weiter. Mehr kann ich auch nicht machen Wink

MfG
NahverkehrFan
Nach oben Nach unten
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeMi 2 Nov - 20:30

Also ich kann nur sagen:


Ladet euch die Map runter!
Es macht richtig Spaß in Laubheim zu fahren.
Vorallem die engen Passagen machen richtig spaß weil du als Fahrer gefordert wirst Smile
Nach oben Nach unten
Boehmi79




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 44
Ort : Euskirchen

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 14:12

Könnte man evtl mal eine kurze Liste erstellen, bei welchen Abfahrtszeiten ich jeweils Hüsch Kirche Anfahren muss?
Irgendwie komme ich da durcheinander. Very Happy

Aber sehr schöne Map!
Nach oben Nach unten
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 14:32

Hab deine Map runtergeladen,allerdings weiß ich nicht genau wo die backgroundsounds
hinkommen und warum das 3 Archive sind die gedownloaded werden müssen??

Wäre sehr dankbar für ne kleine Anleitung.

DANKE Smile Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 14:34

ElvisP,
die müssen in Sceneryobjects eingefügt werden.

Gruß
Mark Fahrin
Nach oben Nach unten
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 14:50

Ich hab jetzt alle drei in Sceneryobjects eingefügt,trotzdem mault der OAM immer noch rum,
nämlich das das Backgroundsoundsdings fehlt.

Komisch,oder???

Mann,mann.

Gibts doch garnicht Sad Sad
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 14:55

Der Autor hat keine AMS gemacht, darum mault der AM noch rum, weisste?
Du brauchst AMS um Fehlende Addons zu installieren.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 14:57

@boehmi: Steht immer auf dem Fahrplan. Entweder steht oben nur das Ziel der Fahrt oder es steht das Ziel mit der Ergänzung "über Hüsch, Kirche" auf deinem Fahrplan.

Also, eventuell habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:

Wenn du das ganze per OAM installiert, gehst du wie folgt vor:
1)OAM-Datei der Map herunterladen und installieren.
2)Downloadpage für Backgroundsounds im Hintergrund offen lassen.
3)Benötigte Addons (Wird im OAM als Warnmeldung angezeigt) im OAM herunterladen. (INKLUSIVE DER BACKGROUNDSOUNDS V1.0)
4)Von der Downloadpage, die sich nach der Installation geöffnet haben sollte, Version 1.5 und 1.6 herunterladen und installieren.
5)Fertig...
Nach oben Nach unten
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:01

So schlau war ich auch schon,ich benutz den nicht erst seit gestern.

Ich hab die Backgroundsounds eingefügt (in Sceneryobjects),habe dann Laubheim
wieder deinstalliert und neu drauf gemacht.
Und trotzdem sagt der OAM das das Addon fehlt obwohls da ist.

Jetzt verstanden was mein Problem ist???

Smile

OK,ich versuchs nochmal so wie du jetzt geschrieben hast.

DANKE


Zuletzt von ElvisP am Do 3 Nov - 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:01

Oranienburger123 schrieb:
Der Autor hat keine AMS gemacht, darum mault der AM noch rum, weisste?
Du brauchst AMS um Fehlende Addons zu installieren.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:04

@ElvisP: Dann wendest du dich besser an Lockheart, da die Backgroundsounds von ihm sind.
Aber um es nochmals geauestens zu erklären, was ich meine:
Die Version 1.0 der Sounds sollte (Muss aber nicht. Wenn man sie manuell herunterlädt, bleibt allerdings die Meldung da) per OAM heruntergeladen werden, die Versionen 1.5 und 1.6 kann man nur über die Downloadpage herunterladen!


Zuletzt von NahverkehrFan am Do 3 Nov - 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ElvisP

ElvisP


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 15.09.11
Alter : 48
Ort : Köln

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:08

OK,danke NahverkehrFan.

Normalerweise krieg ich solche Sachen immer alleine hin.

Diesmal eben nicht.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Boehmi79




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 44
Ort : Euskirchen

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:09

Hat sich erledigt ( Mein Post von vorhin).
Man sieht ja anhand des Fahrplans ob man Hüsch Kirche anfahren muss oder nicht.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:25

Notfalls kann man ja auch der Tante lauschen, was die nach Betriebshof ansagt; "Hüsch, Kirche" oder "Maksymilian-Kolbe-Strasse". Very Happy
Nach oben Nach unten
Marpe

Marpe


Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Denmark

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:18

I get an error each time I install the map and when I download the AMS file it's just a ZIP archive with files.. no AMS.......
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:47

@Marpe:
Could you tell me, what error it is? And it is an *.ams-File for 100%! Just try to choose the file via the import function of the OMSI Addon Manager and tell me if this worked. Anyways, I think it´s a problem with your OS (Maybe Windows linked the filetype with 7zip or something).
Nach oben Nach unten
peter280679




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Map funktioniert bei mir leider nicht   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeFr 4 Nov - 2:16

Boehmi79 schrieb:
Hat sich erledigt ( Mein Post von vorhin).
Man sieht ja anhand des Fahrplans ob man Hüsch Kirche anfahren muss oder nicht.


Hallo,
ich hab mir die Map runtergeladen, mit dem Addon-Manager installiert, auch die Sounds manuell installiert aber beim Laden der Karte kommt eine Fehlermeldung: Map could not be loaded.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeFr 4 Nov - 9:50

@peter280679:
Hast du denn die anderen Addons, die benötigt werden (Simplestreets usw.) heruntergeladen und installiert? Ansonsten könntest du vielleich auch einen Screenshow machen, da mir die Fehlermeldungen "Map could not be loaded" zugegebenermaßen noch nie untergekommen ist.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeFr 4 Nov - 11:55

Als erstes karte ohne Busse laden!
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
peter280679




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Probleme mit Map Bad Laupheim   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeSa 5 Nov - 1:20

Lukiduki11 schrieb:
Als erstes karte ohne Busse laden!

Danke für den Tipp, hab gestern als ich die Map Bad Laupheim laden wollte folgende Fehlermeldung erhalten: "Situation maps\Bad Laupheim\lastsn.sco could not be loaded" , daraufhin wird die Map nicht mehr weitergeladen. Im Omsi Add-on Manager gibts zwei Hinweise ich solle noch zwei Add-ons einfügen, der Link aber über den Add-on Manager funktioniert nicht " Zugriff verweigert" erscheint wenn ich im Add-on Manager auf auf den Download-Link klicke.
Folgende Add-ons fehlen: Baustellen 1.0.1 und Backgroundsounds 1.0.0. beta.
Kann mir jemand helfen wo ich die herkriege oder liegt es vermutlich nicht an den fehlenden Add-ons, dass die Map nicht geladen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe,

PETER
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeSa 5 Nov - 7:45

@Peter280679:
"Situation maps\Bad Laupheim\lastsn.sco could not be loaded" bedeutet, dass die Karte im Modus "Karte ohne Busse laden" geladen werden muss. Und wenn die Links zu den anderen Addons nicht funktionieren, wende dich am besten an die Entwickler der einzelnen Addons. Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, den OAM als Administrator asuzuführen...
Nach oben Nach unten
peter280679




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.11

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeSa 5 Nov - 9:26

NahverkehrFan schrieb:
@Peter280679:
"Situation maps\Bad Laupheim\lastsn.sco could not be loaded" bedeutet, dass die Karte im Modus "Karte ohne Busse laden" geladen werden muss. Und wenn die Links zu den anderen Addons nicht funktionieren, wende dich am besten an die Entwickler der einzelnen Addons. Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, den OAM als Administrator asuzuführen...

Ok, Danke für die Antwort,
ich werds versuchen,

Ciao

PETER
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitimeSa 5 Nov - 12:09

Eine sehr schöne Map ist das!

Pro:
- Zugverkehr auf der Strecke
- Baustellen
- Hintergrundsounds
- Schöne, abwechslungsreiche Strecke

Contra:
- Straße zwischen Laubheim und Hüsch bestitzt einen Bürgersteig
- Wartehäuschen nicht beschriftet
- Map ist ein bisschen zu klein

Aber insgesamts bin ich damit zufrieden. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laubheim V1.1 [Release] Empty
BeitragThema: Re: Laubheim V1.1 [Release]   Laubheim V1.1 [Release] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Laubheim V1.1 [Release]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Map "Laubheim"
» TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt
» [DEMO Download]Linie M85 Berlin *update:10.06.2011
» [Release] Schwarzberg
» [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: