ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeDi 1 Nov - 13:55

Hallöchen.

Meine PC Eigenschaften sind ja nicht die besten:

Zitat :

HP Pavilion dv7 Notebook mit AMD Phenom ™ II N950 Quad-Core-Processor mit 2100 MHz, 4096 MB Ram,64-Bit, Kraka mit ATI Mobility Radeon HD 5650 bis zu 2685 MB Grafikspeicher insgesamt - 1 GB DDR3 dediziert, Windoof 7 Premium

Dazu noch es ist ein Notebook. Fahre nur mit "Minimal" bzw. kann nur mit "Minimal" fahren.

Somit, wenn ich fahre, bleibt viel stehen das Bild bzw. Spiel und mit "Alt + Tab" Wechsel (wechsel zwischen Desktop und Spiel, eben Windoof 7 möglich) meistens wieder weiter, bis zum nächsten hängen.

Aber jetzt kommt ja das erstaunliche. Sobald ich mit dem Editor gearbeitet habe und gespeichert habe und dann in das Spiel Wechsel (Editor beenden und Omsi starten), dann läuft das Spiel Super Stabil, kaum Bild zucken, kein hängen oder ähnliches.

Seit dem mache ich immer was vorher im Editor.

Nur die frage, warum ist das so bzw. wie geht das, das nach Editor Benutzung Omsi viel Stabiler läuft als ein Direkt Start. Kann das einer erklären? Danke für die Antworten.

O.K., für alle, die es fast genau so geht, könnt Ihr ja Ausprobieren, ob es bei euch auch so eine Wirkung hat.

GLG................Diebaer

Ps.: Wie gesagt, nur ein Haltestellenschild noch hingestellt oder was ergänzt oder eben nur Editor geöffnet und wieder gespeichert und wie beschrieben vorgegangen. Der Effekt bleibt.
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeDi 1 Nov - 14:39

Ich VERMUTE, dass evt die Grafikkarte evt schon vom Editor "aufgeheizt" wurde.

Früher hat ein Freund immer eine extra Programm vor dem spielen gestartet, was die Grafikkarte dann einmal ordentlich an ihre Grenzen bringt, und danach gespielt.

Resultat: Es lief eindeutig ruckelfreier

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeMi 2 Nov - 5:12

man-busfahrer schrieb:
Ich VERMUTE, dass evt die Grafikkarte evt schon vom Editor "aufgeheizt" wurde.

Früher hat ein Freund immer eine extra Programm vor dem spielen gestartet, was die Grafikkarte dann einmal ordentlich an ihre Grenzen bringt, und danach gespielt.

Hatte ich auch schon benutzt, das Spiel wurde nicht besser.

man-busfahrer schrieb:

Resultat: Es lief eindeutig ruckelfreier

MfG Cedric

Diesen Effekt nur, wenn Editor benutzt wurde, ohne das es was bringt, wie oben schon geschrieben.

GLG.................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeMi 2 Nov - 12:55

Diebaer schrieb:


Hatte ich auch schon benutzt, das Spiel wurde nicht besser.

ich meine ja nur dass es bei ihm zumindest so war, es sollte keine Behauptung sein, dass bei dir der gleiche Effekt erzielt wird

Diebaer schrieb:


Diesen Effekt nur, wenn Editor benutzt wurde, ohne das es was bringt, wie oben schon geschrieben.

Wie ohne dass es was bringt, das verstehe ich jetzt nciht ganz

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeMi 2 Nov - 15:48

[quote="man-busfahrer"]
Diebaer schrieb:


...

Diebaer schrieb:


Diesen Effekt nur, wenn Editor benutzt wurde, ohne das es was bringt, wie oben schon geschrieben.

Wie ohne dass es was bringt, das verstehe ich jetzt nciht ganz

MfG Cedric

Nur wenn ich den Editor benutze, ist diese "Wunderwaffe" für das Spiel. Alles was vorher schon die Grafikkarte "Heiß" macht, erwirkt keine verbesserungh.

Nur die Editor benutzung vorher. Das war gemeint. Sorry.

Hat den schon einer von euch schon getestet, wie beschrieben?

GLG....................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:16

Du hast ja, wie geschrieben, 1GB Arbeitsspeicher. Womöglich wurde mit der Nutzung des Editors Arbeitsspeicher frei gemacht, wodurch OMSI mehr Arbeitsspeicher nutzen kann.
Probiere es mal, indem du OMSI startest, die Map lädst, OMSI schließt und nochmal startest. Theoretisch müsste es dann auch stabiler laufen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeDo 3 Nov - 10:42

OVS driver schrieb:
Du hast ja, wie geschrieben, 1GB Arbeitsspeicher. Womöglich wurde mit der Nutzung des Editors Arbeitsspeicher frei gemacht, wodurch OMSI mehr Arbeitsspeicher nutzen kann.
Probiere es mal, indem du OMSI startest, die Map lädst, OMSI schließt und nochmal startest. Theoretisch müsste es dann auch stabiler laufen.

Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher.

Nee, Omsi Starten, beenden und wieder Starten bringt keine Verbesserung. Nur so, wie beschrieben, vorher den Editor benutzen.

GLG...............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
knokyland

knokyland


Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 26
Ort : Einbeck

Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitimeDo 3 Nov - 13:43

Habe ein Acer mit 3 x 2.1 GHZ Wink Und auch der HD5650 1 GB, und ich habe die Selbe Reaktion Wink Aber mit der Zeit ist alles Gut,
z.B Bad Kinzau läuft auf HIGH Sehr Flüssig und Spandau hängt manchmal Wink Habe auch 4 GB RAM
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Empty
BeitragThema: Re: Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?   Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nach Editor benutzung Spiel besser, Warum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor / Spiel Eigene Map alle Objekte weg !
» Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung
» Omsi Editor Crasht nach Speichern
» Nach editor Start gehen viele Funktionen nicht mehr
» [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: