ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hofdateien - Wie groß?

Nach unten 
+2
Roland15
Foob
6 verfasser
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 11:18

Hi,

ich hab mal ne Frage.
Bis zu welcher Größe kann man eine Hofdatei programmieren ohne das OMSI darunter leiden muss...?
Kann ich bspw. alle Wuppertaler Ziele und Linien und Haltestellen in die Hofdatei packen, ohne das OMSi dann länger lädt oder so?

LG

Foob
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 11:24

Eigentlich spielt das keine Rolle, eine HOF-Datei ist sowieso nur einige KB groß. Und OMSI zieht sich nur das, was es braucht. Die Spandau-HOF hat ja auch sehr viele Ziele sowie einige Linien drin.

Für Deine geplante Wuppertal-Map würde ich am Anfang sowieso nur die Linien/Ziele anlegen, die Du wirklich brauchst. Eine HOF kannst Du ja je nach Bedarf erweitern.
Nach oben Nach unten
Coolertyp23




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 13:40

Nö, der KI erkennt sie nach dem 2. Mal nicht mehr. Dann heißt es nochmal mit dem HOF-creator schreiben.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 13:48

Wie meinst du das? Wenn ich sie richtig verändert, erkennt die KI das auch dann noch beim 10. Mal, außerdem nutze ich den HOF Creator net, ist mir zu umständlich, ohne ihn gehts viel schneller...
Nach oben Nach unten
Coolertyp23




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 13:54

Mein KI will dann nichts mehr anzeigen.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 13:55

Dann haste irgendwas falsch gemacht^^
Nach oben Nach unten
Coolertyp23




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 22.10.11

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 14:20

Ja, aber vorher hat er was angezeigt, ich würde ne Hof mit dem Creator schon am Anfang richtig schreiben heißt Haltestellen,Ziele...
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeMo 31 Okt - 14:23

Die Hof-Datei, egal ob per Hand oder mit dem Creator, kann man ungefähr 1 Million mal verändern oder ergänzen.
Erst nach der Million (rein geschätzter Wert) kann es schwierig werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeDi 1 Nov - 1:06

Sitze grade an der Hofdatei der WSW, hat jmd vllt die Codes dafür? Welche Nummer--> welches Ziel?
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeDi 1 Nov - 6:25

Foob schrieb:
Sitze grade an der Hofdatei der WSW, hat jmd vllt die Codes dafür? Welche Nummer--> welches Ziel?
Frag doch die WSW selbst.;-)

Mit einem Android-Telefon geschrieben. Sorry :-);-)
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitimeDi 1 Nov - 9:14

Zitat :
Frag doch die WSW selbst.;-)
...oder du fotografierst den Zettel über der Winschutzscheibe ab. Wäre auch ne Möglichkeit! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hofdateien - Wie groß? Empty
BeitragThema: Re: Hofdateien - Wie groß?   Hofdateien - Wie groß? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hofdateien - Wie groß?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorschau fiktive Map - Groß Friedrichswalde
» Karte zu Groß? Objekte Verschwinden :( [GELÖST =)]
» Karte zu groß oder warum will sie nicht starten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: