ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi lädt nicht alle Umläufe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
AndyFo

AndyFo


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.03.11

Omsi lädt nicht alle Umläufe Empty
BeitragThema: Omsi lädt nicht alle Umläufe   Omsi lädt nicht alle Umläufe Icon_minitimeSo 30 Okt - 16:26

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Omsi lädt nicht alle Umäufe (newtour), die in der ttl angegeben sind.
Er lädt nicht nichts, einer und manchmal twei sind unterwegs, aber nicht zu allen Zeiten und es rücken nicht alle aus.
Problem besteht auch auf der originalen Kinzau-Map. Dort war vorhin z.B. von 3 ttls je einer von 2-3 Umläufen unterwegs, von 2 anderen tts keiner.

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob er immer denselben nicht lädt, ich werde da noch weitere Versuche machen und weiter berichten.

Hier mal die ttl und ailists, falls ihr zur Diagnose weitere Dateien/Hinweise benötigt, jederzeit.

ttl:



ailists:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Grüße
Andy
Nach oben Nach unten
AndyFo

AndyFo


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.03.11

Omsi lädt nicht alle Umläufe Empty
BeitragThema: Re: Omsi lädt nicht alle Umläufe   Omsi lädt nicht alle Umläufe Icon_minitimeSo 30 Okt - 16:53

Habe noch etwas rumgespielt: Wenn man die Uhr auf 1 Sek. vor planmäßigem Start des Umlauf setzt, kann man alle drei Busse beim ausrücken beobachten.
Beim verstellen der Zeit jedoch verschwinden die bereits geladenen wieder aus der Liste. Und zwar sofort, d.h. wenn man um 4:57 dem ersten zusieht, dann auf 5:08 für den zweiten umstellt, ist der erste schon wieder weg.

Wenn man einen der Busse übernimmt (nicht selbst fahren, nur "draufgehen"), bleibt dieser da, egal wie oft man die Zeit verstellt, aber die andern fehlen dann.

Grüße
Andy
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Omsi lädt nicht alle Umläufe Empty
BeitragThema: Re: Omsi lädt nicht alle Umläufe   Omsi lädt nicht alle Umläufe Icon_minitimeSo 30 Okt - 22:49

Wenn man die Uhrzeit verstellt, werden alle KI-Busse, außer dein selektierter, neu generiert. Sie sind also nicht weg, sondern nur wo anders. Also da, wo sie laut Fahrplan auch sein müssten.
Nach oben Nach unten
AndyFo

AndyFo


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.03.11

Omsi lädt nicht alle Umläufe Empty
BeitragThema: Re: Omsi lädt nicht alle Umläufe   Omsi lädt nicht alle Umläufe Icon_minitimeSo 30 Okt - 23:17

Soweit der Plan, in meiner Wirklichkeit aber sind sie in der Bus-Wechsel-Liste (der Button mit dem li-re-Pfeil) nicht mehr drin.
Nach oben Nach unten
AndyFo

AndyFo


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.03.11

Omsi lädt nicht alle Umläufe Empty
BeitragThema: Re: Omsi lädt nicht alle Umläufe   Omsi lädt nicht alle Umläufe Icon_minitimeDo 17 Nov - 17:34

Hab da noch ne neue Idee, die mir beim weiteren rumprobieren kam:

Kann es sein, dass man nur in Busse wechseln kann, die dem aktuellen Standort recht nah sind (nicht unbedingt sichtbar oder gleiche Kachel, aber es schien mir so, als dass ein Bus, der wegfährt irgendwann aus der Liste verschwindet und dafür irgendwann ein neuer in der Liste auftaucht, der dann auch angefahren kommt)?

Das würde meine Beobachtungen erklären.

Grüße
Andy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi lädt nicht alle Umläufe Empty
BeitragThema: Re: Omsi lädt nicht alle Umläufe   Omsi lädt nicht alle Umläufe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi lädt nicht alle Umläufe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gelöst - OMSI zeigt nicht alle Umläufe an
» Schienenfahrzeug mit Fahrplan, OMSI lädt nicht?
» OMSI lädt eigene Standard-Dateien nicht
» OMSI lädt einene falschen Teil der Karte mehr nicht
» Editor lädt nicht die komplette Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: