Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Anim8or: Problem nach extrudieren Fr 28 Okt - 7:30
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem und zwar:
Ich habe wieder dazu gelernt und habe ein modell eines Busbahnhofes erstellt, nach dem Gezeichne extrudiert, so weit so gut aber da sind in meinen haltebuchten usw. flächen die da nicht hingehören
[img][/img]
worum es sich handelt tut jetzt nichts zur sache, ich würde aber gerne diese überschüssigen flächen entfernen wollen
ich währe euch für eine Lösung sehr dankbar
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 26 Ort : Kiel
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren Fr 28 Okt - 10:36
Hey!
Ich habe dir mal ein Bild gemacht, wie ich das Problem immer behoben bekomme, einfach einmal ein Schnitt. (Die rote Linie ist das Messertool in der Polyansicht )
Falls es nicht gleich auf anhieb klappt, evt Rückgängig machen (Strg + Z ) und nochmal probieren
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
MfG Cedric
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren Fr 28 Okt - 11:04
hat geklappt, vielen dank
worum es sich handelt kannst du dir schon vorstellen oder?
das sind dann normalsfehler gewesen oder?
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 26 Ort : Kiel
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren Fr 28 Okt - 12:19
eehm, das Wort Normlasfehler habe ich noch nie kapiert.
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren Fr 28 Okt - 14:15
Dann bewege dich zu Wikipedia
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren Sa 29 Okt - 10:00
Da hat Wikipedia garnix mit zu tun! In Wikipedia kann man höchstens Nachlesen, was ein Normal ist, jedoch nicht, was ein "Fehler" ist. Eine Normale ist eig. ein mathematisches Phänomen!
Zum Thema Anim8or:
Durch die Methode geht der Polycount schnell nach oben, allerdings habe ich für das Problem auch noch keine bessere Lösung gefunden.
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren Sa 29 Okt - 10:52
ich hätte jetzt noch eine kleinigkeit, in Anim8or sieht das ganze jetzt so weit so gut aus, aber wenn ich versuche das bei vbus und Omsi reinzukriegen sieht man dass die Insel keinen boden hat, man sieht die hochstehenden Kanten, so wohl in vbus als auch in OMSI, wo ran liegt das?
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 26 Ort : Kiel
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren Sa 29 Okt - 21:41
evt mal beikm fehlerhaften Objekt Edit-> Flip Normals
?
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Anim8or: Problem nach extrudieren So 30 Okt - 14:31