ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 in Anim8or eine stange biegen?

Nach unten 
AutorNachricht
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeFr 21 Okt - 15:20

Hallo Leute

Ich bräuchte einmal Hilfe und zwar:

Ich will ein paar Haltestellenobjekte bauen, welche mit rundem gestänge und da wollte ich ich fragen ob jemand weiß wie das geht

(ja ich weiß man macht es lieber mit blender, ich kann mit anim8or besser umgehen, ich nutze lieber Anim8or und würde die 3ds Modelle später dann mit blender ins x-format konvertieren usw.)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

währe euch sehr Dankbar

gruß Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
man-busfahrer

man-busfahrer

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 22
Ort : Kiel

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeSa 22 Okt - 12:08

Polyansicht [oben die 3Punkte] -> Messertool [2. von rechts unten] -> mehrere einschnitte, möglichst gerade machen (kommt drauf an wie rund es sein darf) -> Und dann damit bearbeiten:
in Anim8or eine stange biegen? 6g7jqu9k

(Also das Drehtool und das Bewegunstool, musste halt rumprobieren)

Noch fragen?

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeSo 23 Okt - 17:51

danke, werd ich morgen mal ausprobieren, falls nciht klappt meld ich ich noch mal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 20
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeMo 24 Okt - 6:42

Ich mache das gleiche wie florian-wolf.de und hatte auch das Problem , und bei mir hat es funktioniert jetzt gehts , danke für die Lösung Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeMo 24 Okt - 18:01

ich habs ausprobiert, da passiert nichts, ich habs so gemacht wie du gesagt hast Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
osnalite

osnalite

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 25

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:10

Wenn du gerade einen Zylinder neu erstellt hast, makiere diesen, dann Converten, dass du überhaupt die Polys bearbeiten kannst und dann kannst du es auch bearbeiten. Beim neu öffnen, eventuell erst makieren und dann 'u' drücken.
Vielleicht hilft die das ja. Aber gerade für solche Dinge mit Rundungen würde ich Anim8or nicht nutzen, für Arbeiten mit den Polys und Flächen ist Anim8or zwar sehr gute, aber für gute glatte Rundungen eher nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
in Anim8or eine stange biegen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» LeseEcke: Sprüche & Zitate
» [RSK-R] Royos Schattenkrieger - Revenge - Eine Demonstration von Macht und Stärke
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
» Kurdo-Styler Bewerbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: