ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 in Anim8or eine stange biegen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeFr 21 Okt - 15:20

Hallo Leute

Ich bräuchte einmal Hilfe und zwar:

Ich will ein paar Haltestellenobjekte bauen, welche mit rundem gestänge und da wollte ich ich fragen ob jemand weiß wie das geht

(ja ich weiß man macht es lieber mit blender, ich kann mit anim8or besser umgehen, ich nutze lieber Anim8or und würde die 3ds Modelle später dann mit blender ins x-format konvertieren usw.)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

währe euch sehr Dankbar

gruß Flo
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeSa 22 Okt - 12:08

Polyansicht [oben die 3Punkte] -> Messertool [2. von rechts unten] -> mehrere einschnitte, möglichst gerade machen (kommt drauf an wie rund es sein darf) -> Und dann damit bearbeiten:
in Anim8or eine stange biegen? 6g7jqu9k

(Also das Drehtool und das Bewegunstool, musste halt rumprobieren)

Noch fragen?

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeSo 23 Okt - 17:51

danke, werd ich morgen mal ausprobieren, falls nciht klappt meld ich ich noch mal
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeMo 24 Okt - 6:42

Ich mache das gleiche wie florian-wolf.de und hatte auch das Problem , und bei mir hat es funktioniert jetzt gehts , danke für die Lösung Smile
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeMo 24 Okt - 18:01

ich habs ausprobiert, da passiert nichts, ich habs so gemacht wie du gesagt hast Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:10

Wenn du gerade einen Zylinder neu erstellt hast, makiere diesen, dann Converten, dass du überhaupt die Polys bearbeiten kannst und dann kannst du es auch bearbeiten. Beim neu öffnen, eventuell erst makieren und dann 'u' drücken.
Vielleicht hilft die das ja. Aber gerade für solche Dinge mit Rundungen würde ich Anim8or nicht nutzen, für Arbeiten mit den Polys und Flächen ist Anim8or zwar sehr gute, aber für gute glatte Rundungen eher nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





in Anim8or eine stange biegen? Empty
BeitragThema: Re: in Anim8or eine stange biegen?   in Anim8or eine stange biegen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
in Anim8or eine stange biegen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spline in Blender biegen
» Anim8or: Problem nach extrudieren
» Zu „Eine Herausforderung und zugleich eine Bitte “ von O.L.K. Trans
» Was ist eine PN
» wie eine Anforderungsampel erstellen???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: