ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script

Nach unten 
+14
Sandman12249
Kamaz
Maikono
Reeceyboy77
lolmann101
omsi d92 fan
Michael2
Lasse
Damian Schwichtenberg
Weser-Ems-Bus
Pandemik
Busfahrer-ROW
Bus2011
BahnFan2014
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Okt - 12:36

Ja aber das ist für den MB O405 mit Overhaul Mod. Wenn du den Overhaul Mod nicht hast, musst du die andere Variante runterladen oder den Overhaul Mod.
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Okt - 12:39

Ich habe die Neue Version des Busses. Macht das kneeling auch Geräusche? Ich habe die rechte rote Taste gedrückt und dabei sekt sich er Bus ein wenig runter. Weiß nicht ob das vorher auch schon war.

gruß
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSa 29 Okt - 12:42

Nein das Kneeling ist momentan geräuschlos. Wenn sich der Bus senkt ist alles richtig so.
Nach oben Nach unten
omsi d92 fan

omsi d92 fan


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.11
Ort : detmold

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 9:46

Busfahrer-ROW schrieb:
Um es mal so auszudrücken: Das funzt ja sogar Smile Laughing


Thanks Smile


du hast recht nach den d92 mit kneeling habe ich immer weider zugriffsverletzung gehabt


you're right, kneeling on the D92 with weider I've always had access to injury and when it did not mercedes Fully collapses


THANKS Very Happy lol! sunny
Nach oben Nach unten
lolmann101




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 25
Ort : Rheinland Pfalz Landau

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:28

hamma Very Happy FUNZT <3
Nach oben Nach unten
Reeceyboy77

Reeceyboy77


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 31

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Nov - 23:18

Great addition to OMSI! well done Smile
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Nov - 23:25

---
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeFr 18 Nov - 23:26

Thanks Wink
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Nov - 19:24

Wie macht sich diese Funktion in-game bemerkbar? Hier bekomme ich quasi nur innen eine minimale Neigung mit, original "kippt" der Bus allerdings mehr zur Seite weg.
Muss das (minimal) so, oder? Die Dateien liegen alle am richtigen Platz.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Nov - 19:25

Bei mir ist das auch nur minimal zu sehen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 Nov - 22:11

Hier ist eine neue Version, die das Kneeling korrekt darstellt: >>http://www.mediafire.com/?cl33z47lcenbeas<< (Link ohne >><< kopieren und einfügen)
Credits für das Macro gehen an "ralle83".

Viel Spass :n)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 11:45

Also bei mir ist es nicht nur minimal bemerkbar.
Nach oben Nach unten
Sandman12249

Sandman12249


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 54
Ort : Berlin

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:11

Also das Script an sich funktioniert.

Aber nun passt es mit dem Fahrerarbeitsplatz nicht mehr ^^

Hat jemand ne Lösung wo man das ändern muss?
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:23

Achso ^^

Ich hab den Sitz weiter herunter gestellt, weil man im 405er nämlich nicht an der Decke sitzt.
Wenn Du den Sitz höher stellen möchtest, öffnest du die beiden .bus Dateien im Hauptverzeichnis vom 405er und änderst folgenden rot markierten Wert:

Zitat :
3: Blick nach vorne (std)
[add_camera_driver]
-0.8
4.35
1.70
-0.06
53
0
-11

2.13

Weniger ist niedriger, mehr ist höher :n)

PS: 4.45 war im Release eingestellt.

PPS: Ich hab auch einen Sound für das Kneeling, aber dafür müßte sich erstmal jemand erbarmen, meine Anfrage im Scriptbereich zu beantworten.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
ralle83




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 40
Ort : Bad Pyrmont

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 1:37

Hi

Sitzt man im release echt höher? Ist mir garnicht aufgefallen oder mein release ist schon überarbeitet ich weiss nicht... Ich habe das gefühl das der fahrer so korrekt sitz...
Viel mehr stört es mich das der Zahltisch und der Drucker vom D92 nicht drin sind Sad und ich suche mir seid ein par tagen nen wolf wie ich das ändern kann und ich komme auf keine lösung.
Vielleicht weiss einer von euch rat wäre super Smile

Falls ich nen neuen thread auf machen soll sagt mir bitte bescheid dann mache ich das selbst verständlich!

greetz ralle

[Edit]

Habe übrigens das kneeling macro verändert weil er beim original links hoch gegangen ist und rechts runter keine ahnung warum das so geschrieben wurde... Habe die linke seite raus genommen und für die rechte seite eine angenehme höhe und geschwindigkeit eingestellt.
So wie ich es von den bussen kenne Smile
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 2:45

Kannst ja Dein Update vom Macro hier posten :O)

Wegen dem Bus: Ich bin mit Darek (der ihn konvertiert hat) in Verbindung, zZ überarbeite ich das Modell ..., da werd' ich mal sehen was wegen Zahltisch und Drucker geht (das IBIS würde ich auch gerne "unten" haben usw) ;O)
Da Du dich anscheinend mit dem scripten auskennst, könntest du dir das bitte auch mal anschauen: https://omnibussimulator.forumieren.com/t9329-sound-trigger-definieren
Wenn das funzt, hätten wir halt noch 'nen Sound beim knien :O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
ralle83




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 40
Ort : Bad Pyrmont

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 14:23

Also hier mal mein Macro fürs kneeling:

{macro:kneel}


(L.L.bremse_halte)
{if}

(L.L.Axle_Springfactor_0_R) (L.S.Timegap) 0.5 * - 0.5 max (S.L.Axle_Springfactor_0_R)
{if}
(L.L.Axle_Springfactor_1_R) (L.S.Timegap) 0.5 * - 0.7 max (S.L.Axle_Springfactor_1_R)
{endif}
{else}
(L.L.Axle_Springfactor_0_R) (L.S.Timegap) 0.25 * + 1 min (S.L.Axle_Springfactor_0_R)
{if}
(L.L.Axle_Springfactor_1_R) (L.S.Timegap) 0.25 * + 1 min (S.L.Axle_Springfactor_1_R)

{endif}

{endif}



Wäre cool wenn du das IBIS2 einbauen könntest sollte ja nicht so schwer sein sag ich jetzt mal Wink

Ich schaue mir den link mal an vielleicht kann man dort was machen.

Auskennen mit dem scripten naja geht so ich fuchse mich da selber komplett rein habe mir zwar zum besseren verständnis mal das wiki angeschaut aber scripte wenn dann frei hand also einstellen spiel starten schauen wieder raus und weiter einstellen wenns nicht passt.
Hatte versucht mir nen haltewunsch summer einzubauen mit einem macro hier ausm forum aber das hat leider nicht so geklappt lag aber vielleicht dran das es schon sehr spät war und ich nicht mehr so die lust hatte Wink aber das klappt auch noch...


greetz ralle
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:10

Ich sag mal so, bauen kann ich alles, ich hab bloß keine Ahnung vom Scripten und wenn man hier nach irgendwas fragt, bekommt man keine Antwort, malsehen wie ich das hinbekomme.
PS: Ich weiß dass man vieles durch suchen in den Dateien finden kann odA, ich habe aber einfach keine Zeit wegen jeden kleinen Pubs 2 Stunden zu probieren.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
ralle83




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 40
Ort : Bad Pyrmont

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:48

Ja das mit den antworten kennt man auch au vielen anderen foren.... ist leider so Sad mich regt das auch immer auf!!!

Das mit dem scripten hab ich eigentlich so ganz gut drauf denke ich... Habe eben mal bei meinem O405 N² ist der mit dem (OMSIVIDEOS) in der datei bezeichnung den Tür sound geändert auf luftdruck türen weil er das ja meines wissens original hat.
Klingt soweit ganz gut muss nur noch bischen an der feinabstimmung feilen zwecks geschwindigkeit damit der open sound auch perfekt passt hoffe das haut hin. Bin ein perfektionist was vieles angeht das heisst entweder ich machs 100%ig oder ich lasse es Very Happy

Und wegen dem scripten ist kein thema schreib mir ne pn was du brauchst wie es funktionieren soll und ich versuche mein glück. Ich nehme mir die zeit die ich dafür brauche... So kann man das ja gemeinsam realisieren denke ich Smile

greetz ralle
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:54

Jo, dass klingt gut :n)

Ich mach das Model erstmal von außen bisschen ansehlicher (paar mehr Details, richtige Anzeigen mit Glas davor etc) und danach mach ich mich an das Interior. Da werd' ich wohl einiges abreißen und neu machen, denke ich, 'n Rollo an der Seite sollte da auch an den Start usw. Darek (der Konvertierer) müßte mir nur noch die entsprechenden Daten schicken (fürs Interior), weil man die o3d's halt ned retour konvertieren kann (diesbezüglich bin ich im polnischen Forum drann).
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
ralle83




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 40
Ort : Bad Pyrmont

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 16:38

Jo das klingt auch sehr gut!!! Da freu mich dann schon mal Smile Denn diesen Bus finde ich ganz gut weil davon auch hier viele rum fahren zwar nicht unbedingt als 3 türer aber das ist ja nicht so schlimm!

Naja meine wünsche was innen rein müsste haste ja schon Wink also den drucker und zahltisch vom D92 und wenn möglich das ibis2 das scripten für das ibis2 ist ja nicht so das ding die dateien sind ja vorhanden Smile

greetz ralle
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 16:52

Jipp, nur muss ich das IBIS neu bauen, weil man das vom D ned verwenden kann, dazu bräuchte man die entsprechende Blender-Datei ... ist aber ned schlimm, so'n IBIS ist fix gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
ralle83




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 40
Ort : Bad Pyrmont

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 17:45

Das höre ich gerne Smile aber wenn es doch zuviel arbeit macht dann musst du das nicht machen!!!

Werde mich dann auch bald an den kneel sound machen muss aber erst noch nen bischen an meinen türen schrauben aber solangsam komme ich in das ganze script system vom omsi rein und ich denke das das alles so klappen wird wie wir uns das vorstellen!

greetz ralle
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 19:33

Kann man das ein bisschen tiefer noch machen?
Nach oben Nach unten
ralle83




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 40
Ort : Bad Pyrmont

Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitimeDi 22 Nov - 21:21

So

Ich wollte nur eben schnell bekannt geben das ich die Türen von meinem O405N² nun als Luftdruck türen am laufen habe also regulär nicht nur vom sound weil die ori auf elektrisch eingeschtellt sind. Das ganze läuft sehr gut!!! Ich werde wenn es erwünscht ist versuchen ne kurze beschreibung zu erstellen wie man dieses ändert.

Jetzt versuche ich die kneel funktion zu perfektionieren in dem ich versuche das script so zu ändern das das kneeling runter bzw hoch fahren auch luft verbraucht da es ja in der realität auch luftdruck gesteuert ist. Bin mir nur nicht ganz sicher in welche richtung es dann luft aus den tanks zieht ob beim runter fahren oder beim hoch fahren... Vom logischen denken her würde ich sagen beim hoch fahren da sich ja in der realität die luftfederbalge leeren bzw füllen für diese funktion und hier im spiel läuft das ja über die bewegung die der bus normalerweise beim bremsen macht. Mal sehen vielleicht mache ich mir auch die gedanken wie ich das ganze komplett ändern kann und die kneeling funktion auch im spiel über die federbalge laufen zu lassen wenn dies denn möglich ist.... Vorhanden ist ja der eintrag für die feder balge... Mal sehen...

greetz ralle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script   Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes-Benz O405 N² Kneeling Script
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kneeling im Mercedes O405 N²
» Mercedes-Benz O405 N1
» [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen
» [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 doors
» Mercedes Benz O405 Hochflur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: