ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte

Nach unten 
+3
phillip
Cam
Reinbus
7 verfasser
AutorNachricht
Reinbus

Reinbus


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 9:15

Es ist morgens halb drei, ich wasche mir meine müden Augen esse mein Frühstück ziehe meine Dienstuniform an und mach mich zur Frühschicht bereit.
Es ist noch dunkel.Aber die Vögel zwitschern schon.Als ich schon die Ruhlebenerstraße herunterbrause ist es vier.
Als ich im Betriebshof Spandau ankomme ist es 4:15. Mein Bus ist heute ein SD83 Rollband mit Pit-Stop Werbung.
Der Wagen 3313.Ich hole das Schild,mache den Bus startklar und fahre zum Einsatzpunkt Heerstraße/Stadgrenze.
Um 4.24 fahre ich los ,es sind noch wenig Passergiere vorhanden .Wie gesagt noch,
denn bald beginnt der harte vierminutenpäusige Berufsverkehr...

Weitere Gescichten folgen
Nach oben Nach unten
http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Reinbus

Reinbus


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 9:21

Entschuldigung wegen doppelt
Nach oben Nach unten
http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 9:23

Für sowas gibt es einen Edit-Button.

Und wenn wirklich mehr Geschichten folgen, bring mehr Pep rein. Und wichtig übe an deinem Ausdruck.

Edit: Und jetzt stehts sogar drefach Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Reinbus

Reinbus


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: 2 fiktive Omsifahrer Geschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 10:04

Also hier die zweite

Als ich den Frühdienst beendet hatte kam ich nachhause, aber nur um eine kurze Pause zu machen denn die Abendsschicht
auf dem 92E wartete schon. Mein Heuschnupfen fing wieder an. Kein Wunder immerhin war es der9Nowember
Also diesmal ging´ich zu Fuß denn ich wohne ja in der Seegefelder Straße (FalkenseerChaussee/Zeppelinstraße)
Als ich meinen Kollegen ablöste hatte ich noch eine Minute Zeit um nachzudenken"Wann fällt endlich diese blöde Mauer
sollen wir hier allle vergammeln?"Dann fuhr ich den D89 zur Galenstraße.
Angekommen rauch ick eene
Doch plötzlich ein Schuss.

Fortsetzung folgt!
Nach oben Nach unten
http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 10:07

Mach doch erstemal eine fertig anstatt alles doppelt zu machen
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 10:10

Thema zusammengeführt und Verlinkunspost von Reinbus gelöscht.

@Reinbus: Es ist doch unsinnig, ZWEI Threads zu öffnen, wenn du hier schon die zweite Story angekündigt hast? Rolling Eyes
Macht doch alles nur unnötig unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 11:06

Reinbus schrieb:
(...) und fahre zum Einsatzpunkt Heerstraße/Stadgrenze

Ist der Einsatzpunkt morgens nicht Heerstraße/Sandstraße? Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 11:58

faaabiiii schrieb:
Ist der Einsatzpunkt morgens nicht Heerstraße/Sandstraße? Wink

Logischerweise nicht ausschließlich! Oder sollen die Leute an der Stadtgrenze und den Haltestellen bis zur Sandstraße tatsächlich warten, bis der erste Wagen von der Freudstraße zurück ist?
Dürfte auch an den Original-Diensten eindeutig sichtbar sein. Einsetzpunkt wäre übrigens die korrekte Bezeichnung.

@Reinbus: Heuschnupfen im November? Schüsse an der Galenstraße? 15 Minuten Fahrzeit von der Ruhlebener Straße bis zum Betriebshof morgens mit dem Auto?
Alles ein wenig zu sehr fiktiv... Auch gibt es schon einen Thread für fiktive Kurzgeschichten.


Übrigens finde ich eine derartige Verdrehung der Tatsachen um die Wende/ Mauerfall nicht besonders gut. Die Mauer forderte genug Todesopfer um damit Schindluder zu treiben!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitimeFr 7 Okt - 12:14

Ich muss Staakener Recht geben, bitte gehe nicht so respektlos mit dem Thema um.

Ich gebe dir außerdem einen guten Rat:
Ich schreibe selber gerne und lange Geschichten die auch in zwischen weit über 200 regelmäßige Leser haben daher muss ich dir folgendes sagen:
Achte bitte beim Schreiben einer Geschichte sehr auf Satzbau, Wortwahl und Rechtschreibung.
Ich weiß man sieht es nicht an meinen Beiträgen aber meine Geschichten werden sowohl durch die Duden Rechtschreibprüfung gejagt als auch mindestens von einer Person Korrektur gelesen.
Ich schreibe solche Sachen auch nie direkt in einem Forum sondern schreibe es in einer Word-Datei um einfach besser da mit arbeiten zu können.
Klar dauert das "Schreiben" einer DIN A4 Seite dann auch mal eine Woche, aber das Ergebnis lohnt sich einfach.

Wenn du wirklich Geschichten schreiben möchtest, solltest du dir Zeit lassen und dich evtl. vorher mal mit der Materie vertraut machen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte   Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fiktive Geschichten
» Zu „Eine Herausforderung und zugleich eine Bitte “ von O.L.K. Trans
» Fiktive Map Leitendorf
» Fiktive Map Langental
» Fiktive Map Tirschenreuth ost v.1.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: