ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DEINE LIEBE ♥

Nach unten 
+25
VOLLG"S
Fabi
citarofreund
Niklas
Mc Jackson
Icke
integrofan
meganium
Jannik
Cam
OVS driver
th0m4z
zavage
Rüdiger Hülsmann
Blade
Boon1986
Janniboy
Driver
B-V 1940
Marcel Kuhnt
Foob
%738%
Citaro BHV
Homery
Busdriver010
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 0:03

LC DDs haben kein vernünftigen Sound... ich steh lieber auf die Älteren wie den SD 202 Und so
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 0:11

AL-LER-DINGS! Kann mich Blade nur anschließen! Überhaupt haben moderne Busse/Fahrzeuge selten anständige Sounds! Wink
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 0:18

Marcel Kuhnt schrieb:
AL-LER-DINGS! Kann mich Blade nur anschließen! Überhaupt haben moderne Busse/Fahrzeuge selten anständige Sounds! Wink

Das seh ich genau so die alten kisten haben noch ne seele :-P
Heute hört sich doch alles gleich an oder zumindest sehr ähnlich.
Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 12:22

Ja klar meine ich das Original, eure Modelle sind super, aber mir gefallen die alten Busse nicht, der Sound klingt zwar gut aber die neuen Busse bevorzuge ich da mehr und auch den Sound.
Nichts besseres wie einen Citaro-Sound. In meinen Ohren klingt das zig mal besser wie der des SD202, aber da könnt ihr nichts für Wink
Jeder hat halt einen anderen Geschmack, die einen finden die alten Busse guten, die anderen die neuen, da sag ich ja auch nix gegen^^
Mag sein, dass hier mehr sind die die alten Bussen besser finden, aber das ist überall anders...
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 12:46

Wie alt bistn du gelenkbusdriver, vll bist du ja halt auch mit den Citaros groß geworden Laughing
Nach oben Nach unten
Homery

Homery


Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 13:39

Naja muss man wirklich schon hinten sitzen um den Sound von neueren zu hören Very Happy
Beim SD200 kannste vorne beim Fahrer(versteht ihn bloß schlecht) stehen oder oben sitzen den Sound hört man so gut wie überall.
Mein Lieblingsbus ist immer noch ein Berliner Volvo da hört man das Gepfeife auch überall. rabbit
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 14:15

Es gibt einige Sounds, die ich liebe. Zum einen ist das der Mercedes O405 (GN) und die neuen Citaros. Keine Ahnung warum. Ich mag das Geräusch einfach.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 14:27

Das ist jetzt aber recht unspezifisch: Euro-I? Euro-II? Voith? ZF? Mercedes-Getriebe? Ich kenn aus Berlin alle Varianten und jede hat ihren speziellen Reiz :-) Momentan bin ich vom Trompetenauspuff der Potsdamer Euro-II-405N in Verbindung mit ZF recht angetan (ist aber auch das einzige Klangvolle, was hier noch rumfährt...:-()

In der Tat, die Klangkulisse heutiger Busse wandelt sich immer mehr zu einem monotonen Gebrabbel, welches kaum mehr Rückschluss auf Geschwindigkeit,Drehzahl, Last und Gang ermöglicht. Ein paar Lichtblicke wie den kernigen Last-Sound unserer Citaro LE gibt es zwar, aber das macht mich persönlich auch nicht glücklich.

Man mache die Probe: Würde ein Fünfjähriger aus einem ihm vorgespielten Sample eines modernen Busses die Anzahl der Gänge sowie die gefahrene Geschwindigkeit korrekt erkennen? (Unter der Voraussetzung, dass sich heutige Fünfjährige nicht wesentlich von Fünfjährigen von vor 20 Jahren unterscheiden...)
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 14:36

Vielleicht kennt ihr den Sound vom O405(G)N, wenn man draußen ist hört man die einzelnen koblen hoch und runter schlagen hört sich hohl an. Die Auspuffe befinden sich links .

https://www.youtube.com/watch?v=u-glJXQoe5I

so in etwa nur ohne diesen pfeif ton
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 15:22

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Momentan bin ich vom Trompetenauspuff der Potsdamer Euro-II-405N in Verbindung mit ZF recht angetan (ist aber auch das einzige Klangvolle, was hier noch rumfährt...:-()

In der Tat, die Klangkulisse heutiger Busse wandelt sich immer mehr zu einem monotonen Gebrabbel, welches kaum mehr Rückschluss auf Geschwindigkeit,Drehzahl, Last und Gang ermöglicht. Ein paar Lichtblicke wie den kernigen Last-Sound unserer Citaro LE gibt es zwar, aber das macht mich persönlich auch nicht glücklich.
Volle Zustimmung Rüdiger, auch die Donnerbüchsen genannten O405 N1 hier aus Solingen mit Voith-Getriebe haben ihren ganz besonderen Reiz Smile Auch unsere N² aus 1996 & 1997 mit ZF sind echt der pure Wahnsinn vom Sound ;-)
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 16:21

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Man mache die Probe: Würde ein Fünfjähriger aus einem ihm vorgespielten Sample eines modernen Busses die Anzahl der Gänge sowie die gefahrene Geschwindigkeit korrekt erkennen?

den jugnen müsste man in unsren N4416 cng setzen
wenn ich hinten sitze hört sich das so an als ob der bs schnell schaltet
aber wenn ich vorne auf den vierer sitze höre ich das getriebe und hab gemerkt dass die gänge lange laufen
t-dem hören sich dieser und der volvo für mich am besten an
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 17:53

Das ist mein lieblings motorsounds.

Der Citaro G. (Bitte Boxen aufdrehen und auf 0:30 vorspulen).



Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 18:39

Ich hatte irgendwo mal ein Video gesehen von einem Alten Doppeldecker in Berlin der auf die Autobahn gefahren ist. Leider saß der das aufgenommen hatte ganz vorne Oben, dennoch ein Hammer Sound, wenn so ein Bus auf der Autobahn fährt!

Finde das Video nur nicht ...
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 18:50

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:00

Mit den Citaro aufgewachsen, das stimmt eig nicht, zwar kamen die Citaro in meinem (busfahrfähigem Alter) Very Happy erst richtig raus, aber ich wohne eher da, wo kaum Gelenkbusse fuhren (wir hatten nur Citaro Gs).
Deshalb musste ich tag täglich mit O405 und SL 202 fahren, und ich bevorzuge trotzdem die 2007er Citaro weil ich die besser finde Very Happy
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:04

gelenkbusdriver schrieb:
Mit den Citaro aufgewachsen, das stimmt eig nicht, zwar kamen die Citaro in meinem (busfahrfähigem Alter) Very Happy erst richtig raus, aber ich wohne eher da, wo kaum Gelenkbusse fuhren (wir hatten nur Citaro Gs).
Deshalb musste ich tag täglich mit O405 und SL 202 fahren, und ich bevorzuge trotzdem die 2007er Citaro weil ich die besser finde Very Happy

Na denn alles klar.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:08

Was denn?
Jeder hat seine eigene Meinung.
Hab ich schon gesagt mir ist es relativ egal, ob jetzt jmd sagt Citaros sind scheiße,( aber wenn wer sowas sagt hat keine Ahnung^^)
Jedes Modell hat seine Vorteile und Nachteile, sowie jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und das ist auch verständlich!
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:17

Als ich geboren wurde kamen langsam die ersten O405GN's. Aber aufgewachsen bin ich mit dem Citaro G.
P.S. In Düsseldorf haben wir keine normalen Citaro's. Nur Gelenkbusse.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:19

Dooch 4 Stück gibts Razz
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:26

gelenkbusdriver schrieb:
Dooch 4 Stück gibts Razz

WOW richtig viele. Laughing
Eigentlich lenken wir ja vom Thema ab. Mein lieblings Bus in OMSI wird der D92 und der SD85.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:31

Ist der D92 der neueste? Oder gibt nen neueren?
Was genau ist denn der älteste? Kann mir das vllt jmd sagen=^^
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:48

Wenn du dich auf OMSI beziehst wird voraussichtlich der SD77 der Älteste und der D92 der neuste Bus sein.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:49

D92 der Neueste, SD77 der Älteste.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 20:51

SD77 Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Nov - 21:02

und was gibt es dann !!alles!! zwischendrinn ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DEINE LIEBE ♥   DEINE LIEBE ♥ - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DEINE LIEBE ♥
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Liebe zum Detail
» B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
» Danke, liebe Entwickler
» Meinung gefragt
» Deine Stadt - your city

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: