ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!

Nach unten 
+3
Busfahrer-ROW
Busfahrer1996
Tony
7 verfasser
AutorNachricht
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeSo 2 Okt - 17:25

Hallo,
Nachdem meine Map Raden wegen einer kaputten Festplatte genau so wie alle anderen Dinge zerstört worden ist, versuche ich mein glück erneut, diesmal auch zur Sicherheit mit einer externen Festplatte Smile

Es soll eine Fiktive Großstadt werden, die noch keinen Namen hat. Erstmal mit nur einer Tages- bzw. eine Nachtlinie mit etwa 30-40 Minuten Fahrtzeit. Durch weitere Updates soll irgendwann ein ganzes Liniennetz entstehen.


Neue Infos 11.10.2011
In der ersten Version wird es eine Taglinie, eine Nachtlinie eine Schienenersatzverkehrslinie und mehrere KI Linien geben.

Die Großstadt ist erstmal nur teilweise da, die Linie verlässt nach ca. 15 Minuten Fahrtzeit die Großstadt, und dann gibt es erstmal mehrere KM (vermutlich ca.6 KM) Überland mit einzelnen Dörfern bis die Linie auf eine etwas kleinere Stadt trifft, wo die Linie erst am Bahnhof hält, und dann einen kleinen Berg hochfährt. Der Schienenersatzverkehr nutzt teilweise andere Straßen und Strecken.

Bis Sonntag werde ich den kompletten Straßenverlauf, also die Splines+Kreuzungen+Ampeln+Haltestellen fertig haben. Dann geht es an die Sceneryobjekte. Einen Betriebshof wird es erst in Version 2 geben.

Hier schon mal ein paar Bilder vom Bahnhof:
02.August
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 1
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 2
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 3
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 4
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 5
03.August
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 6
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 7
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 8
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 9
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! 10

Neue Bilder werden immer in diesem Beitrag hochgeladen mit Verweis im Titel.

Bevor jemand sagt das Details fehlen: Derzeit setze ich nur die Splines, Häuser, Bäume, Haltestellen und wenige Verkehrszeichen. Dinge wie Telefonzellen, Briefkästen usw. werden noch folgen. Auch parkende Autos werden zum größten Teil erst am Ende aufgestellt

Über Feedback würde ich mich trotzdem freuen.

Gruß Tony[b]


Zuletzt von Tony am Di 11 Okt - 17:21 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busfahrer1996




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Gießen

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeSo 2 Okt - 17:28

Das sieht ja schon mal sehr gut aus. cheers
Viel Spaß beim Bauen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeSo 2 Okt - 17:41

Viel Erfolg und lass dich von niemandem hetzen. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon sehr gut.
0815 Maps haben wir schon zu genüge gehabt.


Lg

Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeSo 2 Okt - 17:53

Hallo,
Danke werde mir Mühe geben. Mal eine Frage auch wenn sie hier eigentlich nicht hingehört, Verkehrsregeln kann man nicht anpassen, das z.B an einer Kreuzung statt rechts vor links, feste Regeln herrschen, also der von links hat vorfahrt und der rechts muss warten oder so ähnlich, habe zumindest nichts im SDK Handbuch oder im Forum gefunden ?

Und noch eine positive Nachricht: Werde keine Beta Versionen zum Download bieten Razz
Nach oben Nach unten
Busfahrer1996




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Gießen

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeSo 2 Okt - 17:59

Du kannst die Vorfahrtsregelungen mit den Funktionen "Lower und Higher Priority" im Editor ändern (Handbuch SDK S.47)
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:01

Busfahrer1996 schrieb:
Du kannst die Vorfahrtsregelungen mit den Funktionen "Lower und Higher Priority" im Editor ändern (Handbuch SDK S.47)


Ohhh, Ich dachte immer das bedeutet Niedriges und Hohes Verkehrsaufkommen Very Happy Habe immer auf den Straßen wo wenig verkehren soll komplett "Lower Priority" eingestellt und auf den Straßen wo viel fahren soll "Higher Priority"

Vielen Vielen Dank Very Happy !
Nach oben Nach unten
Philip Quaß

Philip Quaß


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 28
Ort : Hagen-Haspe

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:30

Hallo,

Das sieht bis jetzt sehr gut aus, weiter so Wink



Mit freundlichen Grüßen: Philip Quaß
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeMo 3 Okt - 7:30

Tony schrieb:
Busfahrer1996 schrieb:
Du kannst die Vorfahrtsregelungen mit den Funktionen "Lower und Higher Priority" im Editor ändern (Handbuch SDK S.47)


Ohhh, Ich dachte immer das bedeutet Niedriges und Hohes Verkehrsaufkommen Very Happy Habe immer auf den Straßen wo wenig verkehren soll komplett "Lower Priority" eingestellt und auf den Straßen wo viel fahren soll "Higher Priority"

Vielen Vielen Dank Very Happy !

Verkehrsaufkommen steuert man mit:

Unscheduled Traffic Density Extreme Low = fast kein Verkehr
Unscheduled Traffic Density V.Low = sehr wenig Verkehr
Unscheduled Traffic Density Low = wenig Verkehr
Unscheduled Traffic Density High = viel Verkehr

Um wieder auf normale Verkehrdichte zu kommen - Mausklick in Kombination mit der Shift-Taste (löscht alle Verkehrsregeln)
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeMo 3 Okt - 13:41

Danke hat mir sehr geholfen cheers !

Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeMo 3 Okt - 14:16

Hallo "Tony" ,

ich würde nicht soviel Kopfsteinplaster nehmen Wink Das sieht man erst wenn man ziemlich nah dran ist ...

Erstell doch einfach dein eigenes Terrain Wink

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeMo 3 Okt - 16:26

Hi,
Danke. Weißt du denn auch wie man Terrain selber erstellen kann ? Könnte ich z.B irgendwo in der Stadt etwas selber abfotografierne und dann am PC für Omsi bearbeiten ?

Gruß Tony

Felix Spill schrieb:
Hallo "Tony" ,

ich würde nicht soviel Kopfsteinplaster nehmen Wink Das sieht man erst wenn man ziemlich nah dran ist ...

Erstell doch einfach dein eigenes Terrain Wink

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitimeMo 3 Okt - 16:38

Terrain hat leider immer nur eine sehr eingeschränkte Sichtweite, es wird halt irgendwann "grün". Das kann man eigentlich nur ändern, wenn in Deiner Terrainliste als erstes nicht ein grünes Terrain, sondern z.B. ein asphaltfarbenes steht. Was wiederum nachteilig in z. B. Waldgebieten oder Grünflächen ist, da in weiteren Reichweiten dann das Asphaltgraue wieder hervorscheint. Das Erste in der Liste ist die Terrain-"Grundfarbe", leider.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Empty
BeitragThema: Re: Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!   Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fiktive Großstadtmap - Neue Infos 11.10 !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue fiktive Map-Rauchstadt[Neue Bilder und Infos!]
» Map Wilhelmsburg +++Neue Infos und Bilder+++
» Mannsfelde[Fiktive Map]
» Fiktive Map Lichtenstedt
» >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: