ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie findet ihr die Map bis jetzt ?
Gut
>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Vote_lcap68%>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Vote_rcap
 68% [ 15 ]
Schlecht
>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Vote_lcap32%>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Vote_rcap
 32% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 22

AutorNachricht
Damian1

Damian1

Anzahl der Beiträge : 110

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Empty
BeitragThema: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:42

Hallo ,

ich arbeite sied geraumer Zeit an einer Map , und dachte mir sie jetzt mal vorzustellen , und euch alle Bauvorschritte zu zeigen !

Ein kleiner Text zur Map :

Schönau ist eine fiktive Map namens Schönau , Schönau wurde vor 106 Jahren gegründet früher bestand Schönau nur aus den "winzigen" Stadtteil Oberberg und der Oberberger Siedlung und war damit ein Dorf , sied 1905 exestiert dann Schönau

es wird 10 Buslinien geben :

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Cover10

Hier ein paar Bilder :

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Kleine10
Kleiner Stadtteil Oberberg

]

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Zob_fe10
Zentraler Omnibushof Feuerwehr

Ich hoffe es gefällt bis jetzt Wink

Mein Logo :

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Vbosvg10

Ist nur ein Teilstück Wink

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Rollba10

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Svg_10

Zuletzt von Damian1 am Fr 23 Sep - 11:43 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet (Grund : Mal eben was hinzugefügt ;))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-foum.forumieren.com/
Lukiduki11

Lukiduki11

Anzahl der Beiträge : 875

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:43

Seeehr leeeeeer, aber für den Anfang geht es schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:44

Mir geht es darum das ich einen teil für teil schaffe so das ich alles detaliert machen Smile
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:45

Sie seht noch sehr kahl aus und der übergang von der Strasse zum Wendeplatz passt garnicht. Versuch einfach nichht eine von den 0815 Maps zu bauen. Lass dir einfach Zeit.

Lg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
wertz

Anzahl der Beiträge : 559

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:50

Die Feuerwehr hat wohl in dem Städtchen eine große Bedeutung Wink

naja, ich bin kein Fan von fiktiv, aber naja.. es gibt ja Ausnahmen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:56

So wie Bad Kinzau Smile

Aber die Feuerwehr hat eine sehr große Bedeutung !
Nach oben Nach unten
49kolf

Anzahl der Beiträge : 414

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 14:26

Einfach irgendwie schlecht... Sorry, aber mir gefällt das überhaupt nicht. Verbesserungsvorschläge:

- die Schienen weg
- den Gefälleübergang auf dem ersten bild runder ausgestalten, sowas würde es niemals geben
- bitte erst ein Projekt vorstellen, wenn es etwas zu sehen gibt. Bisher sieht man 0,5h Arbeit...

Greets
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 14:36

49kolf schrieb:
Einfach irgendwie schlecht... Sorry, aber mir gefällt das überhaupt nicht. Verbesserungsvorschläge:

- die Schienen weg
- den Gefälleübergang auf dem ersten bild runder ausgestalten, sowas würde es niemals geben
- bitte erst ein Projekt vorstellen, wenn es etwas zu sehen gibt. Bisher sieht man 0,5h Arbeit...

Greets

Wieso die Schienen weg Sad

Ja das ist extra Wink Und sowas gibts auch , und zwar hier Wink

Ja aber ich habe schon einiges verbessert , die Map läuft auf heißen Kohlen Wink
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011

Anzahl der Beiträge : 642

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMo 12 Sep - 20:54

Sehr Sehr schön Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 12:00

Hallo liebes Forum ,

der komplette Streckenverlauf ist nun fertig und die Map wir in 14 Tagen veröffentlich :

Neue Bilder :

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Omsi_220

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Omsi_221

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Omsi_219

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Omsi_218

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Omsi_217

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Omsi_216

Man sieht noch nicht viel weil : Nur der Streckenverlauf fertig ist .

Soviel sei gesagt ...

alle Linien fahren einen Weg zusammen und trennen sich dann nach und nach ...

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Juister

Juister

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 12:54

Gut , die Straßenverläufe sehen gut aus Wink

Ich freue mich wenn sie veröffentlich wird sieht dann sicher ziemlich gut aus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 12:55

Juister schrieb:
Gut , die Straßenverläufe sehen gut aus Wink

Ich freue mich wenn sie veröffentlich wird sieht dann sicher ziemlich gut aus Wink

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 13:16

Also wenn du die in 14 Tagen veröffentlichen willst baust du entweder schnell oder sehr viel! Oder es wird wieder eine 08/15 Map mehr geben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 13:29

faaabiiii schrieb:
Also wenn du die in 14 Tagen veröffentlichen willst baust du entweder schnell oder sehr viel! Oder es wird wieder eine 08/15 Map mehr geben!

Was heißt schnell ich habe schon 30% der Bebauung fertig Wink
Nach oben Nach unten
Lenni

Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 13:41

Lieber keine Releaseankündigungen. Das verschiebt sich bei einer guten Map (wenn sie gut werden soll) locker um nochmal 1-2 Wochen Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

Lukiduki11

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 13:44

Straßen hinhauen kann jeder, jetzt kommt das unschöne (KI,Details,Repaints[vielleicht],Verkehrsregeln.....)
Nach oben Nach unten
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 14:35

Lukiduki11 schrieb:
Straßen hinhauen kann jeder, jetzt kommt das unschöne (KI,Details,Repaints[vielleicht],Verkehrsregeln.....)

Jetzt mal ehrlich .... wir können auch mal bei dir anfangen...

Das ist mein erster Mapbau Versuch . Und ich versuche mein bestes
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 14:50

nein, du verstehst das anders, ich möchte dir nur sagen, was deine Map beinhalten soll.
Nach oben Nach unten
schnaki

schnaki

Anzahl der Beiträge : 30

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:26

Die SVG ist die Sylter Verkehrs Gesellschaft ich glaube kaum, dass du den Namen nehmen darfst... www.svg-sylt.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:26

Lukiduki11 schrieb:
nein, du verstehst das anders, ich möchte dir nur sagen, was deine Map beinhalten soll.
Jau, da bist du auch der größte Experte für!

EDIT: Wer war denn da schneller?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 15:36

Lenni schrieb:
Lieber keine Releaseankündigungen. Das verschiebt sich bei einer guten Map (wenn sie gut werden soll) locker um nochmal 1-2 Wochen Wink.

Bei mir sind's Monate ...

Ein Tipp: lass' Dir Zeit, es drängelt Dich niemand. Den Streckenverlauf hast Du ja schon, jetzt darauf achten, daß die Sceneryobjekte logisch und detailiert aufgestellt werden. Dann mußt Du noch die Verkehrsregeln festlegen, was auch eine ziemliche Fleißarbeit ist, da übersieht man schnell mal was und dann regiert das Verkehrschaos. Ach ja, Tracks und Tripps anlegen, Hof-Datei schreiben und Fahrpläne festlegen.

Und da glaube ich wirklich nicht, daß Du mit diesem Aufwand in 14 Tagen durch bist? Habe da berechtigte Zweifel.

Nur mal als Beispiel: ich benötige auf meiner Map für manchen Abschnitt von ca. 300 m zwischen 3 und 8 Stunden. Und ich bastel meistens nur am Wochenende.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kroko

Kroko

Anzahl der Beiträge : 179

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 16:08

Ja einfach schnell hinklatschen und Releasen ist bescheuert.
Was du machen könntest ist eine Anschau Version wie das später alles Ausschauen soll.
An meiner Map arbeite ich jetzt fast seit 4 Monaten und da Arbeite ich fast jeden Tag dran. Die Map ist auch meine Erste.

Also Vertrau mir und lass den Release sein.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver

OmsiDriver

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 16:38

Noch eine Bitte: Bitte keine unfertige, lieblose Beta veröffentlichen. Das brauch hier wirklich keiner!!! Außerdem ersparst du dir dann eine Menge negativer Kritiken.
Lass dir Zeit und versuche die Map mit vielen Details zu gestalten, denn es hat keinen Sinn, wenn du in 2 Wochen releasen wirst, die Map aber nicht fertig ist und du dann etliche Versionen nachschiebst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01

Anzahl der Beiträge : 318

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeMi 21 Sep - 18:32

Naja also ich glaube so wie teilweise andere User auch nicht, das du die map in 14 Tagen veröffentlichst.
Aber ich drück dir trotzdem die Daumen, das du den Release-Termin einhalten kannst Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Damian1

Damian1

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitimeDo 22 Sep - 7:06

@Lukiduki11 : Sry Embarassed Jetzt hab ich verstanden .

@die anderen : Danke für eure Aumunterden Sprüche sehr nett Very Happy

EDIT : Den namen SVG hatte ich mir ausgedacht und meine Gemeinschaften heißen SVG [ Schönauer Verkehrsgesellschaft] und OVG [Oberberger Verkehrsgesellschaft]

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---   >Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video --- Icon_minitime

Nach oben Nach unten

>Fiktive Map Schönau< ---Neue Bilder für die Rollbänder & Neues Video ---
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter