ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltewunschsummer

Nach unten 
+15
savigny70
LH458
kurzer01
Sauter
Lasse
Lenni
stormfire
835sedici
phillip
Marcel Kuhnt
integrofan
faaabiiii
Janniboy
Yufa
DJ-Skyline
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Okt - 18:05

Die liegt bei mir dauerhaft bei 1000.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 12:44

Kann mal bitte jemand den Titel ändern.
Haltewunschsummer ist ein Wort.
Ich habe deswegen sehr viel Zeit damit verbracht diesen Thread wieder zu finden!!!
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 13:08

Würde mal einer von euch freundlicherweise seinen "Summton" zum Download bereitstellen? wäre supernett von euch Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 15:49

kurzer01 schrieb:
Würde mal einer von euch freundlicherweise seinen "Summton" zum Download bereitstellen? wäre supernett von euch Very Happy

Ich würde es auch für eine gute Idee halten!
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 15:53

Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 20:44

Danke Razz
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 7 Okt - 20:59

Danke für den Download! Dann werde ich es morgen mal ausprobieren
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:07

Ich habe versucht, den Haltewunsch-Summer für den O405N zu aktivieren, genau nach Anleitung im Wiki (hier in der Datei sound_D92.cfg)

Trotz mehrfachen Versuchen und Neueinrichtungen ist kein Ton zu hören. Fehlermeldungen gibt es keine.

Kann jemand weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Okt - 15:19

Die Anleitung im Wiki funkmtioniert 1a.

Dumme Frage eventuell: Hast Du auch eine Wave-Datei erzeugt?
Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeSa 8 Okt - 16:42

Sauter schrieb:
Die Anleitung im Wiki funkmtioniert 1a.

Dumme Frage eventuell: Hast Du auch eine Wave-Datei erzeugt?

Ja, und ich habe hinterher alles nochmal kontrolliert
Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeMo 10 Okt - 14:39



Mit dem D92 hab ich es hinbekommen, da lag ein Denkfehler meinerseits vor. Mit dem O405N, der neuen Version, klappt es allerdings nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruss savigny70
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Okt - 20:00

Auch das funktioniert savigny. Ich habe es für die neue Version genau so eingebaut.

Schau bitte nochmal genau nach. Bei all den Sonderzeichen verliert man schnell den Überblick und auch die Lust nach Fehlern zu suchen.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeDo 13 Okt - 22:45

savigny70 schrieb:
Mit dem D92 hab ich es hinbekommen, da lag ein Denkfehler meinerseits vor. Mit dem O405N, der neuen Version, klappt es allerdings nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Probiere es mal statt mit door.osc mit doordar.osc, daran lag es nämlich zuerst bei mir. Jetzt bimmelt mein Glöckchen aber brav, so wie es gedacht war.
Beweis: https://youtu.be/tZUjvwFqbYw
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Okt - 10:34

Marc1972 schrieb:
Probiere es mal statt mit door.osc mit doordar.osc, daran lag es nämlich zuerst bei mir.

Aber genau so steht es in der Anleitung.
Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Okt - 15:01

Marc1972 schrieb:
savigny70 schrieb:
Mit dem D92 hab ich es hinbekommen, da lag ein Denkfehler meinerseits vor. Mit dem O405N, der neuen Version, klappt es allerdings nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Probiere es mal statt mit door.osc mit doordar.osc, daran lag es nämlich zuerst bei mir. Jetzt bimmelt mein Glöckchen aber brav, so wie es gedacht war.
Beweis: https://youtu.be/tZUjvwFqbYw

Genau das war's - bestens! Danke dir - schönes Video übrigens Laughing

Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeFr 14 Okt - 15:04

Sauter schrieb:
Marc1972 schrieb:
Probiere es mal statt mit door.osc mit doordar.osc, daran lag es nämlich zuerst bei mir.

Aber genau so steht es in der Anleitung.

Hab nochmal nachgesehen, dort ist ausdrücklich die door.osc erwähnt... Allerdings steht da "für die mitgelieferten Doppeldecker", das hätte mich ja mal stutzig machen können, grins
Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Okt - 16:14

integrofan schrieb:
Hallo, ich habe alles so durchgeführt, wie es in der Wiki steht. Jedoch erhalte ich beim Auswählen des Buses folgende Fehlermeldung:

Zitat :
Fehler: im Befehl "(M.L.summer_abspielen)" (vehicles\MAN_SD202\\script\door.osc) ist der Macroname ungültig!

[...]

Ich habe genau dasselbe Problem und alles richtig nach Anleitung gemacht. Ich frage mich, wieso es bei allen anderen scheinbar ohne Probleme läuft - nur bei mir nicht. Ich habe alles mehrfach gegengecheckt und trotzdem kommt beim Start mehrfach der Makro-Fehler. Kurios dabei ist auch - Es läuft trotzdem. Nur kommt halt beim Start jedes Mal zig Mal dieser Makro-Fehler und ich weiß nicht, weswegen. Wie kriege ich den Fehler weg?
Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Okt - 16:28

TheVisitorX schrieb:
integrofan schrieb:
Hallo, ich habe alles so durchgeführt, wie es in der Wiki steht. Jedoch erhalte ich beim Auswählen des Buses folgende Fehlermeldung:

Zitat :
Fehler: im Befehl "(M.L.summer_abspielen)" (vehicles\MAN_SD202\\script\door.osc) ist der Macroname ungültig!

[...]

Ich habe genau dasselbe Problem und alles richtig nach Anleitung gemacht. Ich frage mich, wieso es bei allen anderen scheinbar ohne Probleme läuft - nur bei mir nicht. Ich habe alles mehrfach gegengecheckt und trotzdem kommt beim Start mehrfach der Makro-Fehler. Kurios dabei ist auch - Es läuft trotzdem. Nur kommt halt beim Start jedes Mal zig Mal dieser Makro-Fehler und ich weiß nicht, weswegen. Wie kriege ich den Fehler weg?

Hast du in der door.osc auf die Zeilenabstände bzw. die Leerzeilen geachtet, wie im Wiki vorgegeben?

Ich habe diese Meldungen übrigens auch - allerdings seltsamerweise nur für die SD200er, beim O405N und den SD202 funktioniert der Ton.

Gruss savigny70
Nach oben Nach unten
TheVisitorX




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 39

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Okt - 16:57

Danke für den Tipp, er hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Beim Kopieren/Einfügen ging ein Teil der richtigen Formatierung flöten, was dann dazu führte, dass die Einrückung nicht mehr ganz stimmte. Das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es. Danke nochmal!
Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeSo 30 Okt - 18:21

Gerne

Nach oben Nach unten
wotan85

wotan85


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 39
Ort : Magdeburg

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 16:13

Ich bin wohl zu blöd. Bei Mir Kommt immer Macroname ist Ungültig.

Finde den Fehler aber nicht.

Spoiler:
Spoiler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://omsidepot.net/
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:17

wotan85 schrieb:
Ich bin wohl zu blöd. Bei Mir Kommt immer Macroname ist Ungültig.

Finde den Fehler aber nicht.

Spoiler:
Spoiler:

Spoiler:

Hast du die door.osc entsprechend modifiziert (2 Einträge)? Achte auch da auf den Zeilenanbstand.

Wenn du den Haltewunschton im O405N2 aktiveiren willst, musst du die doordar.osc wie oben angeführt ändern.

Gruss savigny70
Nach oben Nach unten
wotan85

wotan85


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 39
Ort : Magdeburg

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:19

Ja in der Door.osc hab ich die Zwei Einträge.

Nee nee is für den D92, ich weis auch nicht mehr woran es liegt.

zeilenabstand hab ich so übernommen wie in der Wiki.
Nach oben Nach unten
http://omsidepot.net/
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:26

wotan85 schrieb:
Ja in der Door.osc hab ich die Zwei Einträge.

Nee nee is für den D92, ich weis auch nicht mehr woran es liegt.

zeilenabstand hab ich so übernommen wie in der Wiki.

Dann rüste mal alle Busse der SD202-Reihe damit aus, daran lag<#s bei mir mal
Nach oben Nach unten
wotan85

wotan85


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 39
Ort : Magdeburg

Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 17:37

Das währe Schlecht Hab extra ein Autarkes Model erstellt. Kannst du mir Eventuel die Modifizierten Dateien Schicken? Währe nett verliere nach 3 Stunden Langsam die lust.
Nach oben Nach unten
http://omsidepot.net/
Gesponserte Inhalte





Haltewunschsummer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Haltewunschsummer   Haltewunschsummer - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltewunschsummer
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: