ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Empty
BeitragThema: Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?   Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Icon_minitimeFr 2 Sep - 11:43

Hi,
ich besitze seit gestern einen neuen Rechner. Ich habe heute gleich Omsi installiert und läuft auch alles wunderbar bis auf das Lenkrad. Bei der Einstellung des Lenkrades im Spiel (wo man die Achsen zuordnet usw...) wird Gas, Lenkung erkannt. Nur die Bremse wird nicht erkannt. Ich kann praktisch nur eine Kombination mit einem Pedal machen (Gas/Bremse).
Über die Suchfunktion im Forum habe ich nichts passendes darüber gefunden!! Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe ein Logitech Forumula Force EX Lenkrad.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?   Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Icon_minitimeSa 3 Sep - 6:37

Welches Betriebssystem?

Wir das Lenkrad unter der Systemsteuereung --> Gamecontroller erkannt und führt dortige Tests durch?
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?   Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Icon_minitimeSa 3 Sep - 8:16

Windows 7, 64 bit

Unter der Systemsteuerung wird das Gerät erkannt und angezeigt, dass alles einwandfrei funktioniert.
Bei dem Test wird nur eine X und eine Y Achse erkannt. Die RZ Achse, wie sie für Omsi ja notwendig ist, erscheint einfach nicht.
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?   Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Icon_minitimeSa 3 Sep - 8:36

Welches Lenkrad hast du denn ?

An meinem lenkrad (Thrustmaster) ist z.B so ein kleiner Adapter (?) da kann ich auswählen zwischen 2L und 3P, wenn ich es auf 2L stelle habe ich das selbe Problem wie du, stelle ich es auf 3P läuft alles wie es soll.

In den Gamecontrollereinstellungen kannst du auch den Achsen Modus einstellen, der müsste auf 5 Achsen Modus sein, so ist er zumindest bei mir.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?   Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Icon_minitimeSa 3 Sep - 8:42

Ich habe ein Formula Force RX Lenkrad.
Also von dem Adapter hab ich noch nie was gehört und ich sehe den auch nicht. Very Happy
Von dem Achsen Modus, habe ich ebenso noch nie was gehört oder gar gesehen. Wo soll der denn sein? Unter den Einstellungen ist der nämlich glaube ich nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Empty
BeitragThema: Re: Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?   Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuer Pc, Lenkrad geht nicht mehr?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI staret schlagartig nicht mehr und Reg. Key geht auch nicht mehr
» g27 lenkrad geht nicht
» OMSI geht nicht mehr. HILFE!!!
» Linien erstellt und Map geht nicht mehr
» Lenkrad-Modus ausgewählt – Gas geben geht nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: