ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linien erstellt und Map geht nicht mehr

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 13:52

Hallo,
ich habe bei meiner map Linien erstellt die Linien die ich gestern erstellt habe haben prima funktioniert aber als ich heute die restlichen Linien erstellt habe konnte ich die Map nicht mehr laden.
Linien erstellt und Map geht nicht mehr Omsi_p10
Sobald ich alle Linien wieder aus dem TTData Ordner entferne geht die Map wieder. Als ich dann alle Linien einzelnd eingefügt habe und immer geguckt habe ob es geht ging es wieder nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Tobias
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 13:57

Linien löschen und neu erstellen! Eine andere Möglichkeit gibt's soweit ich weiß nicht! Suspect
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 14:36

Das ist ärgerlichdann führt kein weg mehr dran vorbei.

Danke für deine Antwort.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 14:46

Als Tip: Linien erst erstellen wenn du keinerlei Straßen mehr an der Map änderst... die meisten erstellen eine Linie und ändern dann irgendwas wam Straßenverlauf oder an den Kreuzungen. Sobald dies passiert ist funktioniert das ganze nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 15:42

Es sind ja auch nur noch die Linien die Fehlen.
Ich habe auch nichts geändert und im Editor wird mir kein Fehler angezeigt.
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 17:51

Ich habe mal angefangen die Linie 520 neu zu machen.
Ich habe jetzt die 520 Gießen Daubringen nicht lollar gemacht und wenn ich von sagen wir mal 20:00Uhr auf 14:00 Uhr umstelle stürzt OMSI immer wieder ab.
Sobald ich die Zeit in den Raum setze wo die Linie 520 fährt stürzt er ab.

Kann es sein dass OMSI deshalb vorher andauernd abgestürzt ist?, weil die Linien in der zeit Ligen als ich OMSI gestartet habe.?

Grüße
Tobias
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 18:26

Es ist oft nicht einfach, nachvollziehen, was man am Fahrplan falsch gemacht hat. Die Stolperfallen in diesem Bereich sind bei Omsi leider zahlreich.
Ich habe vor, ein externes Programm dafür zu schreiben, um diese Problematik zu umgehen.
Doch brauche ich dazu:

1. Noch mehr Erfahrungen mit dem Umgang eines Fahrplanes.
2. Die zündene Idee, wie ich das Program gestalte (Funktionen, Oberfläche, ect.)
3. Die Muse, die mich küsst. Very Happy

Bis dahin kann ich dir anbieten, mir alles zu schicken, wenn du magst. Am besten die Version, die stets am abstürzen ist.
Ich kann dann versuchen den Fehler zu finden. Wenn erfolgreich, hast du einen Fahrplan der funktioniert und ich noch mehr Erfahrungen (o.g. Punkt 1) sammeln können.
Nach oben Nach unten
Tobias W.




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.04.11

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMi 3 Aug - 19:44

Okay danke,
ich habe dir eine PN geschickt dann müssen wir hier kein Off-Toppic machen.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMo 15 Aug - 12:53

da ich hier kein extra thread aufmachen wollte, schriebe ich es lieber hier:

ich habe so ein ähnliches problem, nämlich: auf der spandau map hab ich mir eine fiktive linie kreiert. nachdem ich es beim editor gespeichert habe und dann die linie ausprobieren möchte, kommt beim ladevorgang "Terrain erzeuge" folgende fehlermeldung: "Zugrifsverletzung bei Adresse 0053A679 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 1F34FFF4"!

Hat jemand ein Rat für micht:?:

Edit: Es ist erst, seit dem ich die Linie kreiert habe:!:


gelöst: habe alle datein gelöscht (meine noch in arbeit befindeten map auf einen stick kopiert = BackUp) und dann deinstalliert und wieder installiert Wink

Mein 444er Beitrag... Laughing


Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitimeMo 15 Aug - 17:38

Bevor man eine komplett erstellte Linie wieder löscht, sollte man sie vllt. erstmal überprüfen.
Denn oft sind es nur "Flüssigkeitsfehler", die eine solche Fehlermeldung nachsichziehen.

Oft, so meine Erfahrung bei fremden Maps, sind schon bei der Trackerstellung Fehler gemacht wurden. Und das, obwohl in den sonst bescheidenen Editor eine Fehlersuche eingebaut ist ("Find Error")
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Linien erstellt und Map geht nicht mehr Empty
BeitragThema: Re: Linien erstellt und Map geht nicht mehr   Linien erstellt und Map geht nicht mehr Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Linien erstellt und Map geht nicht mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Wie man eigene Zielanzeigen erstellt
» Wie erstellt man eine Sonderfahrt?
» Linie erstellt Keine leute steigen ein
» [Gelöst] Fahrplan kann nicht erstellt werden
» Editor: Fahrplan erstellt, Problem mit Zielangabe in der Matrix

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: