ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zufrieden?

Nach unten 
+15
835sedici
OVK966
Nikix
Foob
Pactain
Marc W.
Zane
Janniboy
Fabi
René S.
Pierre
Lukiduki11
Oblong
faaabiiii
Tomdresden
19 verfasser
AutorNachricht
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 16:22

Mal so eine Frage seit ihr mit euren Busunternehmen zufrieden?

Ich:
Mit dem DVB bin ich wirklich sehr Zufrieden (naja auser bei der Umfrage die ergeben hat das mehr Leute für die Einkürzung der Linie 94 wären+10 min. Takt)
Mit Satra Eberhardt (Betreiber 91+93) bin ich nicht Zufrieden, da der Bus einen schlechten Fahrplan hat, Umleitungen schlecht ausgeschildert werden, und im Winter oft ausfall,
viel zu kleiner oft kaputter Bus bei der 93 unhöfliche Fahrer...
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 16:38

Ich bin mit der Autokraft eig. ganz zufrieden, aber die Preise sind viel zu hoch! Außerdem sind die Sitze unbequem! Wink
Das Personal ist meistens ganz locker drauf! UnD sie gehen auf Verbesserungsvorschläge ein! (Haben uns extra noch einen Schulbus gegeben!)
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 16:59

bin bin mit Müller.Bus.Reisen soweit auch zufrieden, schöne busse, mehrer nette fahrer, die einen auch mal "vor der Haustür" rauslassen. Das einzige Problem ist das Teilweise schlecht ausgebaute Busnetzt, gerade zwischen zwei Verkehrsverbunden (VVO und ZVON)...
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 17:02

ich bin zufrieden bloß es fehlen Schulbusse von der Schule zurück, außerdem fährt nachmittag auf der Linie D oder C um 13 uhr ein bus und dann erst wieder um 16 uhr ein bus. Mad
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 17:28

Ich bin genau das Gegenteil von Zufrieden: Bei uns fährt stündlich ein Bus (Sonntags sogar nur alle 2 Stunden!)...

Und seit Ende der Sommerferien habe die den Fahrplan geändert, ohne dass es offiziell ist... Sch*** Disposition da...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 18:02

Ich bin eigentlich sehr zufrieden hier nur stört mich der Fahrplan Samstag nach Mittags. Da fährt richtung leverkusen nur noch stündlich die 227 und die 222 gar nicht mehr. Dafür kommen die 222 und die 227 nur noch von Leverkusen. Dazu sind die busse nach Leverkusen Samstags nahcmittags dementsprechend überfüllt und dann völlig verspätet.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 19:52

Ihr habt Vorstellungen von Verkehrsunternehmen. Die bestimmen meist nicht, wie in welchem Takt sie fahren!
Wenn der Bus nur alle 2 Stunden kommt, oder Schulbusse fehlen, dann ist nicht der Verkehrsbetrieb scheiße, sondern die entsprechende Gemeinde hat dafür nicht bezahlt.
Ganz einfach. Und was sich nicht rentiert, wird eingestellt.

Also bewertet doch nur den Verkehrsbetrieb, und nicht die Sachen, die nichts mit dem Verkehrsbetrieb zu tun haben!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:36

Bei uns besteht die Reinigung der Busse anscheinend darin, Kaffeepause zu machen. Zumindest merkt man den Bussen nicht an, dass sie überhaupt gesäubert werden.
Ein Beispiel: Vor ca. 2 Jahren hatte wohl mal jemand nach einer Hornisse geschlagen, die im Bus ihre Runden gedreht hatte. Es klebte also eine "totgematschte" Hornisse an der Scheibe, genau auf Augenhöhe, wenn man dort gesessen hat. Alles andere als appetitlich!

Sage und schreibe 4 Wochen hat es gedauert, bis dieses Viech entfernt worden war, und das, obwohl man es auf den ersten Blick sehen konnte, es war nicht verdeckt o.Ä...

Außerdem haben einige Busse schon seit Jahren dieselben Macken: Beim einen flimmert die Anzeige im 2. Part (Gelenkbus) und ist nicht mehr lesbar, bei einem anderen ist die Fensterdichtung nicht dicht und es schwappt Wasser zwischen den beiden Glasscheiben wie in einem Aquarium. Bei einigen anderen sind ein paar Sitze im Heckbereich nicht mehr fest oder haben sich nach vorne verbogen, jedenfalls ist die Sitzfläche sehr nach vorne geneigt. Nach 5min kann man da kaum noch sitzen, weil's weh tut Wink

Sicherlich ist das nicht die Schuld des Verkehrsbetriebes allein, aber letztendlich fällt es mir halt auf.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:43

Das nennt man mangelhafte Wartung der Fahrzeuge. Echt unmöglich, was man da den Fahrgästen andreht.
Finde es aber gut, dass Du keinen Namen erwähnt hast! Smile
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:56

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Nach den ganzen Sparmaßnahmen wird das Unternehmen samt neuen Geschäftsführer (scheinbar) wohl wieder ein wenig auf die Beine gestellt. Über Sauberkeit kann man absolut nicht klagen, sowohl innen, als auch außen.
Das einzige, an was ich etwas auszusetzen habe ist die teils schlechte Verteilung der Gelenkbusse. Das wird allerdings ebenfalls gerade angegangen. Was ein neuer Geschäftsführer so alles bewirken kann...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Marc W.

Marc W.


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 33
Ort : Schönau am Königssee

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 20:59

Also ich bin irgendwie nicht so wirklich zufrieden !
Mein Verkehrsunternehmen nervt mich !

Zwischen Juli und Oktober alles ok !
Aber in den anderen Monaten fährt kein einziger Bus ich muss immer 1km zur Hauptstraße laufen !

Na dafür haben wir sauber und gepflegte Busse... Razz
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 21:06

Also ich bin mit der BVG zufrieden. Benutzte sie aber nur selten , da ich schon Auto fahre.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 21:40

Marc W. schrieb:
Also ich bin irgendwie nicht so wirklich zufrieden !
Mein Verkehrsunternehmen nervt mich !

Zwischen Juli und Oktober alles ok !
Aber in den anderen Monaten fährt kein einziger Bus ich muss immer 1km zur Hauptstraße laufen !

Na dafür haben wir sauber und gepflegte Busse... Razz
Ach so wie du das doch wieder darstellst, dient das doch nur um uns deine Meinung zu sagen..
Warum fährt der wohl kein Bus? Weil es sich nicht lohnt, also warum für eine Person Bus fahren?
Nach oben Nach unten
Marc W.

Marc W.


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 33
Ort : Schönau am Königssee

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 22:13

Nein es liegt einfach nur daran das es mehr oder weniger ich in einem "Urlaubsgebiet" wohne und das dann nur 10 Leute in der woche mit dem Bus fahren würden !
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 1 Sep - 22:42

Ich kann mich nicht beklagen. Das Unternehmen bei mir (Postbus, nicht Wiener Linien) tauscht alle kaputten Sitze innerhalb einer Woche aus und gekehrt wird auch brav in der Pause. Die Busse sind im Winter halt dem Wetter entsprechend matschig und außen etwas Verdreckt.
Nett sind die meisten Busfahrer auch (nicht alle), wenn auch nicht sehr Gesprächig.
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeFr 2 Sep - 6:51

Janniboy schrieb:
Bei uns besteht die Reinigung der Busse anscheinend darin, Kaffeepause zu machen. Zumindest merkt man den Bussen nicht an, dass sie überhaupt gesäubert werden.
Ein Beispiel: Vor ca. 2 Jahren hatte wohl mal jemand nach einer Hornisse geschlagen, die im Bus ihre Runden gedreht hatte. Es klebte also eine "totgematschte" Hornisse an der Scheibe, genau auf Augenhöhe, wenn man dort gesessen hat. Alles andere als appetitlich!

Sage und schreibe 4 Wochen hat es gedauert, bis dieses Viech entfernt worden war, und das, obwohl man es auf den ersten Blick sehen konnte, es war nicht verdeckt o.Ä...

Außerdem haben einige Busse schon seit Jahren dieselben Macken: Beim einen flimmert die Anzeige im 2. Part (Gelenkbus) und ist nicht mehr lesbar, bei einem anderen ist die Fensterdichtung nicht dicht und es schwappt Wasser zwischen den beiden Glasscheiben wie in einem Aquarium. Bei einigen anderen sind ein paar Sitze im Heckbereich nicht mehr fest oder haben sich nach vorne verbogen, jedenfalls ist die Sitzfläche sehr nach vorne geneigt. Nach 5min kann man da kaum noch sitzen, weil's weh tut Wink

Sicherlich ist das nicht die Schuld des Verkehrsbetriebes allein, aber letztendlich fällt es mir halt auf.

Die Busse hier sind auch so. Der Ossenbach pflegt seine Busse twar serh gut allerdings sind die alten CItaros innen so verdreckt und zerstört und bemalt das man die Sitzlehnen mittlerweile nichtmehr rückstandslos reinigen kann. Dazu sind hier alle Busse die hier fahren völlig vollgemalt, was mich nich so stört aber manchmal isses schon etwas übertrieben. Nothamemr und Stopknöpfe fehelöen in den alten Fahrzeugen meistens.Beim Pütz sind die Mercedes O405N² der baujahre 1997 - 2000 extrem schlecht erhalten. bei der Konferenzbestuhlung feheln die hartschaumteiel an den Stangen, die Scheiben sind wie üblich zerritzt, die Sitze bemalt, die Polster dreckig und von aussen sind die auch sehr schlecht erhalten. Einige sind gebraucht aus Köln die sehen nur von innen sehr schlecht aus aber die die dem Pütz schon immer gehört haben sind auch von aussen extrem kaputt. Bei Wagen 454 sind überall Rostlöcher und Beulen hinten und bei Wagen 708 liegt schon wer weiss wie lange ne Flascha hinter der heckscheibe, die Seiten sind hinten total verbeult und zerkrratzt, Metallteile fehlen, etc. Und die meisten davon haben schon über 1 Million km drauf. Der Wagen 270 (ex. KWS Wagen 153) is so schrottig, das das Dach hinten durchgerostet ist und da regnet es rein. Dann steht hinten immer Wasser hinter der Heckscheibe. Die Polster und so sind auch bemalt, allerdings sind die Sitzelhenen noch halbwegs sauber. Dazu hat der Bus eine riesige Beule hinten drin. Die Busse der KWS sind nur zerkratzt, die vom Pütz meisten völlig verbeult und verrostet.
Hier mal ein Bild vom GL-X 708 wie er noch im April 2011 ausgesehen hat. An sich ist Pütz ein sehr guter Betrieb nur die Pflöege der Busse ist nicht so gut, da wohl nie genug zeit dazu ist. An sich ahbe ich auch nix gegen Bemalte Sitze in Bussen oder so, aber manchmal ist es doch etwas übertrieben.
Zufrieden? Gl-x708_016jw5
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeFr 2 Sep - 6:59

Ich bin soweit schon zufrieden. Allerdings ist der Fahrplan nach der Schule etwas dämlich gelöst. Die Schule ist um 12:45 aus und der Bus fährt 12:46 (laufzeit von der Schule zur Haltestelle: 3-4 min). Danach der Bus fährt erst wieder eine halbe Stunde später.
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeSa 3 Sep - 11:58

Man muss bedenken, dass vielen (privaten) Subunternehmern natürlich auch das Geld fehlt, ständig Busse "hinterherzureparieren". Wenn die Chaoten vorne wieder alles einreißen, wenn man hinten noch garnicht fertig ist, ist das schon schwer. Man sollte auch mal bedenken, wieviel Geld es kostet, zum Beispiel die Bestuhlung zu sanieren. Da fehlt oft schlicht das Geld. Manche Betriebe haben dann aber auch schlicht die Schnauze voll - wenn die Instandhaltungskosten wegen Vandalismus höher sind, als ein Fahrzeug überhaupt einfahren kann - wird halt kapituliert. Der Fehler sollte ja auch eher an der Ursache, und nicht an den Folgen des Problems behandelt werden - beschmierte Polster, zerissene Kinnschütze und zerkratzte Scheiben kommen nicht von allein... Natürlich ist auch eine Kameraausstattung immens teuer, in Anschaffung wie in Unterhaltung, und Zivilcourage ist ja auch eher kleingeschrieben... Wie manche Fahrzeuge aussehen, die in sozialen Brennpunkten unterwegs sind, da kommt man schlicht nicht mehr gegen an.

Das regionale Betriebsunternehmen hier achtet schon sehr auf gut erhaltenen Zustand, selbst bei den ältesten Fahrzeugen werden fleissig Lehnen und Sitzkissen getauscht... tägliche Innen- & Aussenreinigung (bei den Dauerläufern, die nur 6h in der Halle stehen, auch doppelt) sowie wöchentliche Wartungsarbeiten, wie defekte Beleuchtung, lassen die Wagen natürlich in einem sehr guten Bild fahren. Allerdings wird hier auch nicht groß randaliert und verschmutzt - sowas wird meist direkt im Keim erstickt. Die Schulen arbeiten da sogar mit den Unternehmen zusammen, um solche "Störenfriede" aufzudecken, da es ja dort die meisten Vorfälle gibt.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeSo 4 Sep - 12:59

faaabiiii schrieb:
Ich bin mit der Autokraft eig. ganz zufrieden, aber die Preise sind viel zu hoch!
Für die Preise ist nciht die Autokraft verantwortlich,sondern VRK bzw LVS (wo is Schafflund ??)

faaabiiii schrieb:
Außerdem sind die Sitze unbequem! Wink
Ich weiß eigentlich nicht, was du für Probleme mit den Sitzen hast, oder was fährt bei euch so rum? (Komm jetzt nicht mit 315NF Very Happy)
Im Gegensatz zur KVG finde ich die Sitze ganz bequem


[quote="faaabiiii"Das Personal ist meistens ganz locker drauf! [/quote]
Da kann ich dir nur zustimmen, mal hier mal da 'nen netter Fahrer mit dem man quatschen kann (Das Thema SH-Ticket hat die ganze Strecke Rendsburg-Kiel gedauert xDD)



Zu meinem Stadtverkehr:

KVG (fährt hier größtenteils):
Der Zustand der Busse ist hier sozusagen Glückssache, mal hat man einen MAN NG 262 der Top in Schuss ist und mal einen Citaro G (1.Generation) der halb auseinanderfällt
Ersatzhaltestellen sind ganz gut immer ausgeschildert.
Fahrerfreundlichkeit: 50:50


Autokraft:
Wie gesagt, eigentlich fast alle ziemlich frundlich (spontan mal den Betriebshof zeigen, Bus während der Pause dateilreich abfotografieren kein Problem)
Busse in der Regel in ganz gutem Zustand (mit wenigen Ausnahmen, die Busse werden halt alt, 768 ist auch Dauerkunde in der Werkstatt)


VKP:
Busse immer in gutem Zustand, Personal eigentlich auch immer ziemlich freundlich, aber nur Citaro's
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeDo 8 Sep - 16:11

Ich kann jetzt sagen, dass ich mit Satra Eberhardt etwas zufriedener bin, da sie es geschafft
haben auf die Anzeige im inneren immer die nächste Haltestelle an zu zueigen.
Doch andauernd macht es im Bus ding dong ding...
Ich glaube ein missglückter Ansagen versuch.

Tomdresden
Nach oben Nach unten
Reinbus

Reinbus


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:39

Also bei der BVG kann ich euch leider nur eines sagen Manchmal zuspät,mal wieder nicht
Bei uns am UBahnhof spielt immer die Daisy Anzeige verrückt
Also die größte Verspätung die ein Bus bei uns in Neukölln ein Bus hatte
waren 18 Minuten
Nach oben Nach unten
http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:41

Hallo ,

das ist auch schon ein Monat her Rolling Eyes ...


Hör auf uns !

Mit freundlichen Grüßen
Felix Spill
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:42

Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Gesponserte Inhalte





Zufrieden? Empty
BeitragThema: Re: Zufrieden?   Zufrieden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zufrieden?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zufrieden mit eueren Prozessor und Grafikkarte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: