ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blender Frage

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Behotec

Behotec


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.03.11

Blender Frage Empty
BeitragThema: Blender Frage   Blender Frage Icon_minitimeSo 14 Aug - 19:38

Hallo ,
wenn ich mit der alten Blender version ( 2.47 ) arbeite , kann ich im UV / Image Editor mehrere Punkte der Textur markieren , mit linker Maustaste anklicken und verschieben.
In der neuen Version ( 2.57 ) kann ich die punkte nur mit rechts auswählen und nur einzeln verschieben. Wieso kann ich nicht wie bei der alten Version die Punkte mit zb. der B - Taste auswählen
und alle verschieben. Muss man irgendwas einstellen ??? oder geht das nicht ???

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Blender Frage Empty
BeitragThema: Re: Blender Frage   Blender Frage Icon_minitimeSo 14 Aug - 19:50

Hallo,

einzige Veränderung zu 2.47 ist, dass die "Kreisauswahl" jetzt auf der Taste C zu finden ist. Mit B kann man immer noch mit einem Rechteck die gewünschten Punkte markieren. Ferner funktioniert selbstverständlich auch die Methode mit gedrückter Shift-Taste + Rechtsklick nacheinander die Punkte zu markieren.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Behotec

Behotec


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.03.11

Blender Frage Empty
BeitragThema: Re: Blender Frage   Blender Frage Icon_minitimeSo 14 Aug - 20:04

Aber ich möchte mehrere Punkte auf einmal verschieben. Mit linker Maustaste geht das nicht mehr und mit rechter springt er wieder auf nur einen Punkt.
Wie verschiebe ich also ein komplettes Texturbild. Bei der alten Version geht das super , alles auswählen , linke Maustaste und schon hängt das Texturbild am Mauszeiger.
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Blender Frage Empty
BeitragThema: Re: Blender Frage   Blender Frage Icon_minitimeMo 15 Aug - 6:34

das mit der maus wie in 2.4 geht in 2.5 nicht mehr, absofort muss man immer G drücken (G=Grab)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Blender Frage Empty
BeitragThema: Re: Blender Frage   Blender Frage Icon_minitimeMo 15 Aug - 14:56

Oder einfach die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

Blender Frage Empty
BeitragThema: Re: Blender Frage   Blender Frage Icon_minitimeDi 16 Aug - 6:44

aber mit der rechten mtaste wählt man gleichzeitig ein objekt aus, bzw. ein anderes

aber sonst funktionierts
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Gesponserte Inhalte





Blender Frage Empty
BeitragThema: Re: Blender Frage   Blender Frage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blender Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage bezüglich besonderer "Straßen" in Blender etc.
» Fehlermeldung im Blender
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste
» Frage zur Aktivierung von Windows 7 & Andere Frage :P
» Blender 2.5 vs. 2.47

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: