ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Empty
BeitragThema: Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien?   Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Icon_minitimeMi 3 Aug - 10:46

Hi,
ich hätte ein paar Fragen über Berlin Lichtenrade im Jahre 1989/90:
1. Welche Buslinien fuhren damals nach Lichtenrade? Im Busforum konnte ich herausfinden, dass die Linie 82 vom S Lichtenrade bis Kirchhainer Damm, Stadtgrenze führte. (War dort ein Grenzübergang bzw. befand sich dort die Berliner Mauer? Es gab ja dann auch noch die Linie 82E5. Wofür war die dann da, wenn es ja schon den 82iger gab?
2.Die heutige Linie 172 (Ringlinie) gab es früher noch nicht oder? Gab es aber vielleicht einen Linie mit dem gleichen Linienweg?
3. Fuhren auf dem 82iger früher SD Busse?

So, dass wären nun die Fragen. Ich hoffe sie können beantwortet werden. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Empty
BeitragThema: Re: Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien?   Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:11

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir langsam die Lust vergeht solche Fragen zu beantworten.

Bald hast du ganz Berlin (West) durch gefragt. Wie wäre es denn, wenn du dir mal ein Fahrplanheft aus der damaligen Zeit besorgen würdest?
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Empty
BeitragThema: Re: Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien?   Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:59

Skydriver12 schrieb:
Im Busforum konnte ich herausfinden, dass die Linie 82 vom S Lichtenrade bis Kirchhainer Damm, Stadtgrenze führte. (War dort ein Grenzübergang bzw. befand sich dort die Berliner Mauer?)
Selbstverständlich war am Kirchhainer Damm die Mauer, was sollte sonst an einer Westberliner Stadtgrenze sein? Grenzübergang gab es nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Empty
BeitragThema: Re: Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien?   Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Berlin Lichtenrade 1989 welche Buslinien?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Karte von buslinien nach Berlin 1980-1989?
» Wer wohnt in Berlin-Mariendorf? :D oder Lichtenrade .. Marienfelde?
» Problem with Berlin 1989
» Berlin - Spandau 1989 Can not run
» Grundorf -> Berlin Spandau 1989

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: