ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem beim Omsi Start

Nach unten 
+3
Behaarte Uhse
Sauter
Neubrandenburg
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:18

Cap: Ne da Steht nicht welche genau.

Ja ich habe von der Microsoft seite Runter geladen.
Ehm Sorry das ich frage , aber bitte nicht sauer sein. Wie Deinsaliere ich DirektX?
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:21

Neubrandenburg schrieb:
Cap: Ne da Steht nicht welche genau.

Ja ich habe von der Microsoft seite Runter geladen.
Ehm Sorry das ich frage , aber bitte nicht sauer sein. Wie Deinsaliere ich DirektX?
Sry, grad ma selbst versucht: Keine Ahnung wie mans deinstalliert hab ich noch nie müssen ^^

Kann dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:23

Schade:( Weißt du Vieleicht wo ich die Daten finde von DirektX.
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:35

Hier habe ich gefunden Smile Das ist ein DirektX Unstaler :http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-g-m-z-g-y/DIRECTX%2BUNINSTALLER.htm
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeDi 2 Aug - 22:41

Hmm, DirektX läst sich einfach nicht vom PC entvernen. Ich glaube ich gebe es auf und verkaufe Omsi.
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 7:05

Neubrandenburg schrieb:
Hmm, DirektX läst sich einfach nicht vom PC entvernen. Ich glaube ich gebe es auf und verkaufe Omsi.

Ich glaube das ist nicht gestattet !
Aus lizenteschnischen Gründen!
Bin mir aber nicht genau sicher Wink
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 9:29

Och mal sehen . Aber es kann mir hir auch wirklich keiner mehr helfen? Mein Onkel der kommt ja bald zur einschulung meines Kleinen Bruders, der kennt sich ja mit sowas aus.
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 10:01

Neubrandenburg schrieb:
Och mal sehen . Aber es kann mir hir auch wirklich keiner mehr helfen? Mein Onkel der kommt ja bald zur einschulung meines Kleinen Bruders, der kennt sich ja mit sowas aus.

Vorweg:

Hast du ein USB-Mischpult angesteckt (also MIDI?)
Wenn ja, dann ziehe es raus!
OMSI ist nicht in der Lage, Soundsignale an ein MIDI Gerät weiter zugeben, auch wenn es unter "Sound" Als Standard Gerät aktiviert ist.


Lass uns mal alles durchgehen:


1.
Zuerst deinstalliere OMSI mit Aersofot Launcher!
Eine detallierte Anleitung findest du dazu auch im "Handbuch.pdf" oder in deinem gedruckten Handbuch.

2.
Nach 2 Sekunden "Googlen" habe ich auch das hier gefunden (ACHTUNG: NICHT GETESTET)
http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-g-m-z-g-y/DIRECTX%2BUNINSTALLER.htm
Deinstalliere DirectX.

3.
Anschließend lädst du DirectX hier herunter:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html <<<----- Version 9


4.
Entpacke es niemals auf dem Desktop! Da passts wahrscheinlich nicht drauf Wink
Deswegen in einem Ordner.
Suche die Setup Datei (weiß nicht genau wie sie heißt hat einen blauen Bildschirm glaube ich als icon Wink )

5.
Installiere OMSI.
Starte als Administrator.




Zuletzt von niki2011 am Mi 3 Aug - 11:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 10:24

o.k das mache ich jetzt alles.
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 10:57

Wo finde ich den Unstaller?
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:00

Neubrandenburg schrieb:
Wo finde ich den Unstaller?

Auf dieser Seite: http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-g-m-z-g-y/DIRECTX%2BUNINSTALLER.htm

Da steht rechts unten in fett "DirectX Uninstaller 0.13" , weiß nicht ob das funktioniert aber probierieren geht ja bekanntlich über studieren Wink
Anschließend musst du 1 der von mir geposteten DirectX versionen wieder installieren. Wink
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:02

O.K
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:18

niki2011 schrieb:
Anschließend lädst du DirectX hier herunter:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html <<<----- Version 9
http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.html <<<----- Version 11 (für Vista)
Suche dir eins aus - nicht beide (;

Einspruch!
DirectX 11 enthält nicht alle Komponenten von DirectX 9, welches aber notwendig ist. Installiere DirectX 9!
Selbst wenn Dx11 installiert ist, wird das nichts beschädigen, die kommen sich nicht in die Quere Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:21

Janniboy schrieb:
niki2011 schrieb:
Anschließend lädst du DirectX hier herunter:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html <<<----- Version 9
http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.html <<<----- Version 11 (für Vista)
Suche dir eins aus - nicht beide (;

Einspruch!
DirectX 11 enthält nicht alle Komponenten von DirectX 9, welches aber notwendig ist. Installiere DirectX 9!
Selbst wenn Dx11 installiert ist, wird das nichts beschädigen, die kommen sich nicht in die Quere Wink

Ok.. dann bitte ich um Entschuldigung .. (;
Es gab mal ne Version, da sind sie sich richtig in die Quere gekommen, aber okay. Wink
Da bin ich wohl nicht mehr ganz aktuell :'P
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:23

Es ist ganz einfach: Bei ihm scheint DirectX 9 fehlerhaft zu sein. Das braucht OMSI aber.
Wenn er jetzt Dx11 installiert, hat er ja nichts gewonnen - für OMSI ist das irrelevant, Dx9 klappt dann immer noch nicht.
Man kann aber bedenkenlos Dx9 nochmal installieren, wenn Dx11 schon drauf ist. Hat bei mir auch geklappt.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:31

Geht immernoch nicht Sad
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:32

Neubrandenburg schrieb:
Geht immernoch nicht Sad

Als Admin gestartet ??
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:35

Ja Sad
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:38

Neubrandenburg schrieb:
Ja Sad

Mhm. Dann weiß ich erstmal auch nicht mehr weiter ;o
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 11:56

Sage mal ich habe World of Subways Vol.2. Da wird ja DirektX mit Gelifert. Kann ich dieses nutzen für Omsi?
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 12:04

Neubrandenburg schrieb:
Sage mal ich habe World of Subways Vol.2. Da wird ja DirektX mit Gelifert. Kann ich dieses nutzen für Omsi?

Weiß nicht.. In jedem Fall hast du die richtige Version installiert , die 9!
Und damit muss es laufen !! -> ob diese Version dann was bringt weiß ich nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Neubrandenburg




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 21.04.11

Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitimeMi 3 Aug - 18:18

Also erst mal an alle ein Großes Dankeschön für eure Hilfe. Wink

Ich habe vorhin mein Onkel angerufen und gefragt und er meinete es lege an der Grafik(Treiber)Karte.
Ich schätze ich muss mir einen neue Grafikkate kaufen um das gesamte Spielproblem wieder zu beheben.

Noch mal Danke für eure Hilfe Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem beim Omsi Start - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Problem beim Omsi Start   Problem beim Omsi Start - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem beim Omsi Start
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe
» Fehlermeldung beim Start vom Omsi
» GELÖST: Fehlermeldung beim OMSI-Start (Integerüberlauf)
» Problem mit Start von Omsi
» Fehlermeldung beim Start einer modifizierten Karte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: