ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map Potsdam !!!!!!!!

Nach unten 
+3
pekel42
felix01
the_diver
7 verfasser
AutorNachricht
the_diver




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 36
Ort : potsdam

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:09

hey es wehre cool wenn sich einer finden könnte der potsdam map macht oder erweiterung von spandau nach potsdam oder von teltow der X1 und 601 durch bis potsdam das wehre genial Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt von the_diver am Sa 23 Jul - 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:20

Also wenn ich an Potsdam nachbauen denke, fällt mir sofort ein: Hauptbahnhof (!), Lange Brücke (!), Alter Markt (!), Lustgarten (!), Babelsberg.

Das is das Problem, wenn es ums NAchbauen von Potsdam geht, da hast du sehr viele sehr schwer zu bauende Objekte drin, diese o.g. sind ziemlich eng am HBF angesiedelt, sodass man sie auf jedenfall nachbauen müsste.

Aber Abgeneigt wäre ich nicht wenn sich jmd bereit erklären würde^^


Bitte nimm die Farbe aus dem Thread-Titel raus
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:23

Einer der User hat eine Teltower Map gebaut, weiss jetzt aber nicht genau welche Linien man dort fahren kann (soll aber auch nicht wirklich real sein)!

Achte in Zukunft bitte auf deine Rechtschreibung!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:24

pekel42 schrieb:
Einer der User hat eine Teltower Map gebaut, weiss jetzt aber nicht genau welche Linien man dort fahren kann (soll aber auch nicht wirklich real sein)!

Achte in Zukunft bitte auf deine Rechtschreibung!

Man kann die Lnie 601 fahren.
->https://omnibussimulator.forumieren.com/t4591-teltow-v11

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix (Keyway) am Sa 23 Jul - 12:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
the_diver




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 36
Ort : potsdam

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:35

und was ist wenn man nur erweitert also spandau nach Potsdam und von Teltow nach Potsdam das würde auch reichen und für bestimmte bauen z.B. Babelsberg kann man Häuser aus spandau nehmen für großbeerenstr bloß für den X1 über nutheschnelstr Stern Center vorbei müsste man neu bauen und halt den HBF neu bauen da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten??


bekomm ich jetzt bitte eine antwort? Rolling Eyes Very Happy
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:40

So ists schon besser Smile

Möglich ist es, aber halt sehr viel Aufwand. Selbst wenn man den X1 über die Nuthe-Straße fahren lässt, hat man immernoch eine Menge zu bauen, da es ja mitten durch die Stadt geht Wink

Soweit ich weiß gäbe es afür auch noch kein passendes Spline.

Aber eines kann ich dir versprechen: Ich hab momentan keine Zeit sowas zu bauen.

Und wenn man den 638 bzw. 639 von Spandau nach Potsdam bauen will, musst du ja auch Platz d. Einheit, Luisenplatz, Groß Glienicke und alle Dörfchen., die auf dem Weg liegen nachbauen. Also Spandau >> Potsdam wäre sehr aufwändig. Dann schon eher Teltow >> Potsdam. Du kannst ja mal Maerkertram anschreiben, er hat die Teltow Map gemacht. Vielleicht baut er ja weiter bis Potsdam.
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:50

felix01 schrieb:
... Selbst wenn man den X1 über die Nuthe-Straße fahren lässt...

Wenn man schon andere User wegen ihrer Rechtschreibung/ Grammatik angeht, sollte man mit gutem Beispiel voran gehen!
Die Straße heißt z.B. immer noch Nuthestraße!
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 13:15

Jo, immer die anderen sollen bauen, nech Rolling Eyes Wie felix schon richtig erkannt hat ist es sehr, sehr aufwändig. Alleine die Modelle, die man dafür bauen müsste. Entweder hat mein ein großes Team oder lässt sich "ewig" Zeit. An der L40 ist auch das Stern-Center, was man auch machen müsste ect. Der Aufwand ist zu vergleichen mit Spandau.
Sorry, es ist generell lächerlich den Leuten hier die Arbeit aufbrummen zu wollen, das mal nur nebenbei.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 18:49

pekel42 schrieb:
Einer der User hat eine Teltower Map gebaut, weiss jetzt aber nicht genau welche Linien man dort fahren kann (soll aber auch nicht wirklich real sein)!
Die nachgebauten Linien [601, X1] entsprechen in ihrer Linienführung zu 100% dem original und im Fahrplan vielleicht zu 90%.

Gegen einen Bau einer Map Teltow - Potsdam oder Potsdam - Spandau spricht eindeutig die Ladezeit, da diese Strecken im Vergleich zu Spandau doch sehr lang wären. Und selbst wenn ein User die für dich bauen würde, müsstest du dich einige Monate gedulden und du scheinst mir nicht gerade der Geduldigste zu sein.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 22:10

Maerkertram schrieb:
pekel42 schrieb:
Einer der User hat eine Teltower Map gebaut, weiss jetzt aber nicht genau welche Linien man dort fahren kann (soll aber auch nicht wirklich real sein)!
Die nachgebauten Linien [601, X1] entsprechen in ihrer Linienführung zu 100% dem original und im Fahrplan vielleicht zu 90%.

Gegen einen Bau einer Map Teltow - Potsdam oder Potsdam - Spandau spricht eindeutig die Ladezeit, da diese Strecken im Vergleich zu Spandau doch sehr lang wären. Und selbst wenn ein User die für dich bauen würde, müsstest du dich einige Monate gedulden und du scheinst mir nicht gerade der Geduldigste zu sein.

Fahrtplan (das ist ja auch nicht schwer) und Verlauf (neue Splines sowie Kreuzung wurden nicht gebaut!) sind vllt. Original, jedoch kann man das alles vergessen wenn man in der Umgebung nur ein paar, bis gar keine, Häuser zu stehen hat Wink.
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitimeSa 23 Jul - 22:43

Es gibt dennoch einen Unterschied zwischen "wenig Häuser" und "nicht wirklich real"! Auch wenn man keine eigenen Bauten macht, kann man doch aus den vorhanden die realsten auswählen. Und wenn die Map nur 50m in die Breite gebaut ist, macht es sie auch nicht weniger real als bei 200m. Auch möchte ich betonen, dass real nicht gleich Spandau-Niveau bedeuten muss. Jeder sieht die Bauzeit und dass es kostenlos ist, unter Fantasie kann man es in der Form jedenfalls nicht einsortieren (dann hätte man nämlich auch höhere Ansprüche an die Landschaft). Du musst meine Map nicht lieben und es mag auch sein, dass sie dir persönlich nicht real genug ist; aber du hast angedeutet dass viele User im Forum gesagt hätten, dass sie kaum real wäre und das ist relativ haltlos, sodass ich hier widersprechen musste. Gerade weil sie real genug ist, eignet sie sich auch gut für einen Weiterbau. Nebenbei muss ich wirklich widersprechen, dass Fahrpläne nicht schwer sein. Ich sitze gerade seit Wochen nur an Fahrplänen für die nächste Version!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Map Potsdam !!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Map Potsdam !!!!!!!!   Map Potsdam !!!!!!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map Potsdam !!!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ferien in Potsdam
» TdoT 2011 ViP Verkehrsbetriebe Potsdam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: