ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitimeMi 20 Jul - 11:30

Die letzten Personenwaagen, die seit 98 Jahren auf Berliner U-Bahnhöfen Jung und Alt die Gewichtskontrolle ermöglichten, sind verschwunden.

Klick mich
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitimeMi 20 Jul - 12:10

Ooooooohhhhhh...

Wofür waren die eig. gut???
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitimeMi 20 Jul - 12:16

Na wofür ist ne Personenwaage wohl da? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitimeMi 20 Jul - 12:20

Na ja, ich finde die Frage schon berechtigt... Warum soll man sich denn in einem U-Bahnhof wiegen?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitimeMi 20 Jul - 12:37

Dario schrieb:
Na ja, ich finde die Frage schon berechtigt... Warum soll man sich denn in einem U-Bahnhof wiegen?

Früher hatte kaum jemand eine Personenwaage zuhause!
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitimeMi 20 Jul - 13:45

Als ich in Berlin war, hab ich auch eine gesehen, find ich auch nicht wirklich schön. No
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitimeMi 20 Jul - 13:46

Naja sie wurden teilweise, zumindest bei uns speter als Gepäckwaagen missbraucht....
Aber es ist schon richtig, früher waren die waagen sehr groß und teuer daher hatte sie nicht jeder.

Ich muss mal schauen ob ich es schaffe ein Bild von unserer im Museum zu machen evtl. ist es ja das gleiche Model.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Empty
BeitragThema: Re: Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...   Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Und wieder stirbt ein Stück Berliner U-Bahn-Geschichte...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine fiktive Omsifahrer (ich)Kurzgeschichte
» Wieviel Fahrer steuern eine Berliner U-Bahn?
» Pöbeleien in Bus und Bahn
» Bus und Bahn (spez.NRW)
» OuN-Die wahre Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: