ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ampel an der Moritzstraße

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pascal G.

Pascal G.


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 30
Ort : nahe Hannover

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 19:59

Moin zusammen.
Und zwar habe ich an der Haltestelle (Name: Moritzstraße) zwei Busampeln hinzugefügt. Besser gesagt 3 ...

Zweimal die Busampel mit dem senkrechten Balke. Dazu habe ich einmal die einfache Busampel mit dem Diagonalbalken über den Senkrechten Balken der ersten Busampel geschoben, sodass einmal ein Signal richtung Verkehrskreisel, und einmal das signal zum links fahren/wenden richtung U-BF Rathaus Spandau kommt. Das man sich dies vorstellen kann, ahbe ich mri ein Bild, wie gerade beide das Signal schalten.

Ampel an der Moritzstraße Ampel-rathausspandaunazqe4

Die Ampeln haben wir alle mit der Schaltung von der Kreutzung 'U-BF Altstadt Spandau' geschalten, da dort schon eine Busampel war.

Die Ampeln schalten wie folgt:

Erst kommen beide Hauptstraßen, dann werden diese Rot, und die Fahrzeuge von rechts un links kommen. Wenn diese gerade auf gelb sind, kommen beide Busampeln (wie auf dem Bild zu sehen).

Mein Problem ist nun aber was ganz anderes - Die Autos fahren (so vermute ich es zumindest) nach der alten Ampelschaltung.

Ich hoffe Ihr könnt mir das erklären, wo und was ich noch ändern muss, sodass die Autos an der neu programierten Ampel auch stehen bleiben

Schöne Grüße
Pascal
Nach oben Nach unten
http://www.die-zugfanpage.de.tl
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 20:05

Du musst die Kreuzung im Objekteditor öffnen und dort den Pfaden ggf. neue Ampeln zuweisen.
So, wie ich das sehe, steht dort jetzt zwar eine Ampel als Objekt, aber die Autos auf der Kreuzung wissen gar nichts von ihr, daher klappts nicht.

Das gehört übrigens zum Streckenbau (verschoben).
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Pascal G.

Pascal G.


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 30
Ort : nahe Hannover

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 20:08

Okay. Also erstmal vielen dank fürs verschieben - dachte da es ein Problem ist ...

Naja egal.
Kurze Frage
Kannst du mir das kurz schritt für schritt erklären wo ich editor drauf muss, und was ich dann umbenennen muss, da ich gerade so ein bisschen aufm schlauch stehe.

Vielen dank schonmal Wink

Pascal
Nach oben Nach unten
http://www.die-zugfanpage.de.tl
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 20:09

EDIT 2
Das hier ist es:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk

Die Datei "Kreuzungen_1_02.pdf" hilft weiter Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Pascal G.

Pascal G.


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 30
Ort : nahe Hannover

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 20:15

Okay. Aus dem SDK 2 wurde ich auch nicht schlau xD
Nach oben Nach unten
http://www.die-zugfanpage.de.tl
Pascal G.

Pascal G.


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 30
Ort : nahe Hannover

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 20:40

wie bekomme ich den den Traffic Lights Editor geöffnet ?
Ich bekomms nicht hin o:
Nach oben Nach unten
http://www.die-zugfanpage.de.tl
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 21:32

Zitat :
Die Ampeln haben wir alle mit der Schaltung von der Kreutzung 'U-BF Altstadt Spandau' geschalten, da dort schon eine Busampel war.
Kurze Verständnisfrage: Du hast den Ampeln als parent to U Altstadt Spandau gegeben? Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du der Ampel sagst, dass sie woanders steht, werden die Autofahrer sich auch nicht dran halten.

Zitat :
wie bekomme ich den den Traffic Lights Editor geöffnet ?
Doppelklick auf OmsiObjEditP.exe?
Nach oben Nach unten
Pascal G.

Pascal G.


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 30
Ort : nahe Hannover

Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitimeMo 18 Jul - 21:34

Okay klappt nicht alles so wie ich das will ?!

Naja kannst du mir helfen wie ich die Ampelschaltung vom U-BF Altstadt Spand. auch zur Moritzstraße bekomme, also sprich, das sie dann anhalten??
Nach oben Nach unten
http://www.die-zugfanpage.de.tl
Gesponserte Inhalte





Ampel an der Moritzstraße Empty
BeitragThema: Re: Ampel an der Moritzstraße   Ampel an der Moritzstraße Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ampel an der Moritzstraße
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moritzstraße
» Ampel Warnblinken
» Ampel an Masten anbringen
» "2." Ampel
» Anforderungs Ampel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: