ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sortierung/Bereinigung des Forums

Nach unten 
+6
VOLLG"S
Yufa
Fabi
omsi-mods
Jannik
Skydriver12
10 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 16:13

Hi,
ich finde, dass eine Bereinigung des Forums hier mal wirklich angebracht wäre. Normalerweise sollte man ja über die Suchfunktion eines Forums auch die Beiträge finden, die man sucht. Dies ist aber langsam wirklich nicht mehr möglich. Der Sinn sollte ja nicht sein, dass ich dann die Suchbegriffe in Google eingebe und somit auf mein Ergebniss komme. Es ist doch bestimmt mal möglich, dass das Forum für 2 Tage oder je nachem wielange sowas dauert abzuschalten und eine Bereinigung durchzuführen.
Ansonsten gibt es ja nichts gegen das Forum einzuwenden. Einem wird fast immer geholfen und es gibt hier wirklich interessante Threads. Somit ist dieser Wunsch keinesweges böse oder so gemeint. Wink Aber so langsam komme ich mir hier wie in einem "Müllforum" vor. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 16:21

Ich wär ja mal dafür ne ganz andere Forensoftware zu nutzen, wo Verwarnungen möglich sind, Moderatoren richtig einfach Themen verwalten können usw.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 16:23

Jannik schrieb:
Ich wär ja mal dafür ne ganz andere Forensoftware zu nutzen, wo Verwarnungen möglich sind, Moderatoren richtig einfach Themen verwalten können usw.
Wäre ich auch dafür.
Nach oben Nach unten
omsi-mods

omsi-mods


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Osnabrück

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 17:44

ich auch. Zum Beispiel kann man bei XOBOR.de ein super forum erstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-mods.jimdo.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 17:50

omsi-mods schrieb:
ich auch. Zum Beispiel kann man bei XOBOR.de ein super forum erstellen.
Dann kann man gleich hier bleiben. Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 18:19

Richtig, wenn dann ein eigenständiges Forum ohne Werbung von irgendwelchen Forenhostern...
Wir versuchen in diesem Forum unser bestes, leider machen es uns einige User es nicht gerade Leicht.
Ich denke mal demnächst wird das Forum wieder aufgeräumt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 18:22

Nehmt doch bplaced.net als freehoster. Keine Werbung, 1 oder 2GB Speicherplatz gratis!
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
marcog




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : München

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 18:46

VOLLG"S schrieb:
Nehmt doch bplaced.net als freehoster. Keine Werbung, 1 oder 2GB Speicherplatz gratis!
Sie haben doch eine Website, da können sie das Forum eigentlich draufpacken.
Ich habe nie verstanden warum sie es nicht gemacht haben. scratch
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeFr 15 Jul - 22:36

So dann ich mal:

Diese Diskussion gab es schon früher zu anfang mal.

Punkt 1: Marcel und Rüdiger Kennen sich nicht so aus auf dem Gebiet(?) und haben auch nicht die Zeit dafür ein Selbstgehostetes Forum zu verwalten(also auf ihrem Webspace) und was sonst noch alles anfällt.
Und nein: Es kann nicht mal eben ein anderer das machen, dazu brauch man schlichtweg viel, sehr viel vertrauen zu jemanden.

Punkt 2: Freehoster sind Mist, wenn man ein Richtiges Forum betreiben möchte, installiert man sich ein gutes, wie das WBB3.
Solche aussagen wie "dann geht doch zu xxx" oder "dann macht doch da ein Forum" sind eigentlich überflüssig, weil man da gut drauf verzichten kann. Wink
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeSa 16 Jul - 10:33

Außerdem wären dann ja alle Beiträge weg Sad .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
marcog




Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 25
Ort : München

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeSa 16 Jul - 11:04

Aber dann wäre wenigstens mal aufgeräumt
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeSa 16 Jul - 11:10

marcog schrieb:
Aber dann wäre wenigstens mal aufgeräumt

"Aufräumen" geht doch, es wurden doch Themen gelöscht und auch schon Verschoben... Ich versteh nicht wirklich das Problem.
In meinen Augen lässt man sich nur sehr viel Zeit mit dem Löschen.

Außerdem kann ich verstehen wenn die beiden nicht wollen das sie wieder ein leeres Forum haben wo sehr viel Nütliches (infos usw) Fehlt
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeSa 16 Jul - 12:39

Blade schrieb:
[...] wie das WBB3.[...]
Was habt ihr alle mit diesem **** WBB? Ich bleibe dabei: MyBB ist die beste aller Forensoftwares.

@ Marco: Toll, dann kommen von neuen Usern alle Fragen nochmal und jeder denkt, das hatten wir doch schonmal, sag ich mal nem Moderator er soll das schließen, ... und der User, der gefragt hat, bekommt nie eine Antwort. Lieber aufräumen.


Zuletzt von Pierre am Sa 16 Jul - 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Was vergessen)
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitimeSa 16 Jul - 13:47

Richtig, wir löschen Themen nicht sofort.
Einaml um zu Zeigen wo der Fehler ist bzw. die Lösung und zum anderen würden dann Leute sich über verschwundene Themen wundern.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





Sortierung/Bereinigung des Forums Empty
BeitragThema: Re: Sortierung/Bereinigung des Forums   Sortierung/Bereinigung des Forums Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sortierung/Bereinigung des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bereinigung läuft!
» Das Niveau des Forums ist am Tiefpunkt angelangt!!!
» Forum Moderation of the English forums : and my contribution to this community.
» Neue Einteilung des Forums (Teilung einer Kategorie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: