ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
OMSIDriver5




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:31

Hallo,

ich habe es mithilfe des Tutorials in diesem Forum geschafft, Ansagen einzubauen Very Happy ! Doch jetzt hab ich ein Problem: Die Endhaltestellen werden nicht angesagt, obwohl ich die Umbenennung genaustens befolgt habe. Alle anderen Haltestellen zwischendrin werden aber normal angesagt. Falls diese Frage schon gestellt wurde, habe ich sie wahrscheinlich einfach überlesen (SuFu habe ich übrigens erfolglos benutzt Sad )!
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:38

Da musst du irgendwas falsch eingegeben haben.
Bei den Endhaltestellen wird kein Unterschied zu den normalen HST gemacht.
Hast du denn in der HOF Datei auch die richtige Anzahl der HST angegeben??
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:39

Das berühmte @terminus hinter den jeweiligen Namen gesetzt?

Unten steht die korrekte Lösung.


Zuletzt von Staakener am Mo 11 Jul - 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OMSIDriver5




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:50

Staakener schrieb:
Das berühmte @terminus hinter den jeweiligen Namen gesetzt?

Oh, das habe ich anscheinend vergessen Embarassed . Das mit den Ansagen mach ich ja auch zum allerallerallerersten Mal Wink !
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:53

OMSIDriver5 schrieb:
Oh, das habe ich anscheinend vergessen Embarassed . Das mit den Ansagen mach ich ja auch zum allerallerallerersten Mal Wink !

Keine wilde Sache.

Ich meine mich erinnern zu können, dass dies immer hinter den Namen der Endstation geschrieben werden muss.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 13:00

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 15:18

Komisch, bei mir funktionierts auch ohne den Zusatz terminus...
Nach oben Nach unten
OMSIDriver5




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 16:22

OK, dass ist jetzt langsam aber zum Mäuse melken Crying or Very sad ! Ich habe die HOF-Dateien durchgestöbert-keine Fehler. Ich habe die Namen der ".wav"-Dateien überprüft-ebenfalls keine Fehler. Und die Endungen mit "...terminus" habe ich auch schon in allen Variationen durchprobiert-ohne Erfolg Shocked ! habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie ich das mit den EHST-Ansagen hinbekomme Question
Nach oben Nach unten
OMSIDriver5




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 16:25

Staakener schrieb:
Klick mich - hier steht die Lösung

Oh, da habe ich bei Terminus wohl den "_" vor "#terminus" vergessen Evil or Very Mad ! Habe diese Nachricht zu spät gesehen Laughing !
Nach oben Nach unten
OMSIDriver5




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28

[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitimeMo 11 Jul - 16:30

Habe es geschafft cheers ! Vielen, Vielen Dank für die Hilfe Exclamation Very Happy ! Kann als gelöst markiert werden!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Empty
BeitragThema: Re: [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage   [gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[gelöst] Keine Endhaltestellen-Ansage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Ich kann keine Repaints machen!
» [gelöst] Keine automatische Weiterschaltung am Terminus
» GELÖST: Haltestellen-Ansage
» GELÖST: Keine Busse fahrbar
» Keine Einstellungen mehr [gelöst]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: