ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten

Nach unten 
+8
835sedici
DMG1978
M8C533
Zane
Foob
Patrick15
Maxi
muenchenbus1997
12 verfasser
AutorNachricht
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSa 9 Jul - 21:21

Abend,
ich bin neu hier im Forum; und habe mich hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe.
Folgendes: Ich habe den Mercedes O405 N² runtergeladen und bin gerade dabei, ihn aufzurüsten und ihn so komplett einsatztauglich zu machen.
Hier meine erste Frage: Ich habe einen Fahrscheindrucker+Zahlkasten eingebaut und weiß nicht, wie man die Dinger tiefer einstellt (sie schweben in der Luft).
Das gleiche auch mit dem roten Fahrersitz.
Freue mich über jede Antwort,
"muenchenbus1997"
http://www.abload.de/img/omsi18apc.jpg
http://www.abload.de/img/omsi2w9zv.jpg
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Wie kann man den Drucker und Zahltisch tiefer setzten?   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSa 9 Jul - 21:24

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, undzwar habe ich bei dem MB O405N2 den Zahltisch und den Ticketdrucker eingebaut. Nur wie man bei dem Bild nur unschwer erkennen kann, ist dieses eben genannte nicht in der richtigen Position.

Meine Frage ist, wie ich die Koordinaten verändern muss, dass es in der richtigen Position ist. (Wenn es fertig ist, könnte man es ja auch mit entsprechender Genehmigung veröffentlichen, jedoch muss es ja ersteinmal nach etwas aussehen ;-))

[img]<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Druckero405n2oe8l7rihfg[/img]

Jetzt schon vielen Dank für die Antworten,
Maxi
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSa 9 Jul - 21:26

cool wie hast du das gemacht ?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSa 9 Jul - 21:30

Musste mim Schraubenzieher einmal die Schrauben entfernen, tiefer ein Loch bohren und dann neu anschrauben...

Ne musste einfach mit den Koordinaten testen, irgendwann kommts schon...
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSa 9 Jul - 21:32

Lass' die Kassse doch da, wo sie ist, fällt doch dadrin eh nich weiter auf...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSa 9 Jul - 21:36

Zane schrieb:
Lass' die Kassse doch da, wo sie ist, fällt doch dadrin eh nich weiter auf...


jo bei den Schuhkarton nur Müll !
Muss so viel noch dran gemacht werden o.O
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSa 9 Jul - 21:42

Foob schrieb:
Musste mim Schraubenzieher einmal die Schrauben entfernen, tiefer ein Loch bohren und dann neu anschrauben...

Ne musste einfach mit den Koordinaten testen, irgendwann kommts schon...

Soweit hatte ich es auch aber habe die Koordinaten nicht gefunden wo muss ich die Eingeben
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSo 10 Jul - 8:24

Hallo,
Das liegt daran das der Bus viel zu tief in Omsi ist.Ich habe das selbe Problem gehabt mit dem Armaturenbrett.
Du kannst dein Glück versuchen und es tiefer zu setzten aber wenn du Pech hast dann klappt das nicht da sich einige Teile aus den Doppeldeckern von Marcel und Rüdiger sich nicht
an der Position ändern lassen.Das selbe wollte ich mit dem Thermometer im SD200 machen und Marcel hat mir gesagt das sich das nachträglich nicht mehr ändern lässt an der Position!
Deswegen ist ja der Mercedes eigentlich ne Schrottkarre und sollte von neuem gebaut werden.Ich habe es aufgegeben das Armaturenbrett einzubauen.Aber du kannst dir ja mal die Mühe machen
aber da wirste wenig erfolg haben.
Die Befehle für einen neue Position sind:

[newanim]
origin_trans
-0.637
5.359
1.591

origin_rot_x
-23.923

origin_rot_y
-85.575

origin_rot_z
-0.938

Die Zahlen müssen aber angepasst werden das sie nicht für das Armaturenbrett weder der Kasse angepasst wurden!Aber ich vermute mal das die Arbeit umsonst sein wird denn einige Tele
aus den MAN's diese Befehle ignorieren!
Und hier noch mein Versuch:

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Omsi_218
Nach oben Nach unten
muenchenbus1997

muenchenbus1997


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 27
Ort : München

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSo 10 Jul - 9:39

Danke für die Tipps,
ich werde es versuchen. Very Happy
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSo 10 Jul - 10:00

DMG1978 schrieb:
Wieso macht hier noch jemand das selbe Thema unter einem andern Themanamen auf?
Es hat schon jemand versucht und zwar hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t6556-fragen-zum-einbau-von-zusatzobjekten

DU SPAßVOGEL,
ich schätze Maxi hat erst gesucht und nichts gefunden gug ma auf die Zeiten vom 1. Post die sind 3 min auseinander
Erst lesen, dann denken, dann posten
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeSo 10 Jul - 10:50

Nicht gleich frech werden...
Themen zusammengeführt.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeMi 13 Jul - 6:33

Zane schrieb:
Lass' die Kassse doch da, wo sie ist, fällt doch dadrin eh nich weiter auf...

lol!

Wohl war.
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeMo 25 Jul - 14:19

Hallo zusamm
Wie baut man überhaupt sachen von einem Bus in ein anderen Bus?
Ich versuche grad irgenwie den Zahltisch von den SD202 Modellen in den SD200 Modellen reinzukloppen. Da die SD200 Modelle ja nen Münzauswurf weniger haben wie die SD202 Modelle, is dat bissl blöd da ich den Euromod benutze und die größte Münze dann ein 1 Eurostück wäre. Bis jetzt hab ich folgendes versucht:
Alle Zahltisch.o3d aus den Generic Ordner der 202er in den Generic der 200er Kopiert.
Dann alle Zahltischeinträgen z.B. von der model_SD85.cfg gelöscht und durch die Zahltischeinträge von der model_SD87 ersetzt. Ich dachte wenn ich die .03d in der .cfg eintragen läd der die auch aber Pustekuchen Razz
da kommt ne Errormeldung von wegen .o3d file not found. Kann mir da einer weiterhelfen? Hab bis jetzt nix darüber gefunden, mein lames Internet erschwert mir da auch a bissl die Suche (Dauert ewig bis ne Seite offen ist)
Danke im Voraus

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
O530 Citaro

O530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Ingelheim b. Mainz

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeMo 25 Jul - 15:50

Stimmen auch alle Pfadangaben?
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeDi 26 Jul - 12:46

Hallo O530 Citaro
vielen Danke für dein Hinweis. Tatsächlich stimmen die pfade net, denn bei SD202 heißt der Ordner D_Generic und bei SD200 SD_Generic z.B. für SD202 ->D_Generic\Zahltisch_alt.o3d und für SD200 ->SD_Generic\SD_Zahltisch.o3d.
Eigentlich hätte ichs sehn müßen^^ aber naja nu weis ichs cheers . Hab nu aber alles wieder rückgängig gemacht, werde es vllt. nachher nochma mit den richtigen Pfaden versuchen. Danke nochmal.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeDi 26 Jul - 22:21

Juhu der kasten is drinn
<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Zahlti10
Fehlt nur noch die richtige Höhe Texruren und der linke Münzauswurf funzt noch net. Mal gucken ob ichs noch hinbekomm.

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeDi 26 Jul - 23:54

Das mit der höhe anpassen ist wirklich ne verflixte Sache. Jetzt wo ich die Textur eingefügt hab will ich das Ding an den richtigen Platz bringen und kriegs net hin.
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeMi 27 Jul - 8:18

in welchen Typ hast du es nun verbaut?
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitimeMi 27 Jul - 13:31

@Florian im SD85
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
Gesponserte Inhalte





<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Empty
BeitragThema: Re: <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten   <Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
<Fahrzeugbau> Fragen zum Einbau von Zusatzobjekten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrzeugbau: MAN NL 202
» Wäre Einbau einer Art Screenshottaste möglich?
» Erweiterte Regeln für den Bereich Fahrzeugbau sowie Showroom
» Fragen zur Lenkradsteuerung
» Div. Fragen zum D92

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: